PresseKat - „post-it war“ am Barbarossaplatz in Köln

„post-it war“ am Barbarossaplatz in Köln

ID: 508246

Der „post-it war“ ist in Köln angekommen. Seit neuestem prangt über 3 Etagen ein Hut am TausendFensterTurm am Barbarossaplatz.

(firmenpresse) - Initiator dieses Gemeinschaftskunstwerks ist das Team von AdmiralDirekt.de. Zu Beginn des Herbstgeschäftes, der traditionellen Hochsaison für den Kfz-Versicherungswechsel, wollten sich die kreativen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nochmal ausleben, bevor es für sie in die zwei arbeitsreichsten Monate des Jahres geht.

Mit dieser Aktion wendet sich das Team von AdmiralDirekt.de an junge Kölner, die sich mit offenen Augen durch den Stadtverkehr bewegen. Mit ein wenig Recherche kann man schnell in Erfahrung bringen was es mit dem post-it Hut auf sich hat und was sich dahinter verbirgt: nämlich die Chance auf eine preisgünstige und ausgezeichnete Kfz-Versicherung. Tja, Versicherung muss nicht langweilig sein.

Vorbild für das Team von AdmiralDirekt.de waren hierbei die Mitarbeiter des Computerspieleentwicklers Ubisoft. Diese begannen im August im Pariser Vorort Montrieul damit, die Sommerhitze kreativ zu nutzen. Mit post-its, den quadratischen gelben Bürohelfern, klebten sie Figuren aus Computerspielen an ihre Fenster. Das sahen sich die Mitarbeiter der Großbank BNP Paribas vom Gebäude gegenüber nur kurz an- dann starteten sie eine Offensive in Form eines schießenden Raumschiffs.
Die klebrige Kunst griff wie ein Lauffeuer um sich und erhielt den Namen „post-it war“. Weshalb dieses nun international betriebene, kreative Wetteifern den martialischen Namen erhielt ist unklar.

Ob es auch am Kölner Barbarossaplatz zu Nachahmern kommt bleibt ungewiss. Das Team von AdmiralDirekt.de würde sich auf jeden Fall freuen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

AdmiralDirekt.de ist seit Oktober 2007 als Kfz-Direktvermittler am Standort Köln tätig. Mit eigenem Beratungscenter und Schadenservice stehen wir Ihnen als Ihr Ansprechpartner für sämtliche Fragen zu Ihrer Kfz-Versicherung zur Verfügung. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren - wir sind über das Internet, per E-Mail, Telefon oder Post für Sie da.

Setzen Sie auf Kompetenz: Die AdmiralDirekt.de GmbH gehört als Direktvertriebstochter zur Itzehoer Versicherungsgruppe, die seit mehr als 100 Jahren als verlässlicher Partner im Bereich Versicherung tätig ist und auf deren Erfahrung Kunden vertrauen.



Leseranfragen:

presse(at)admiraldirekt.de



PresseKontakt / Agentur:

presse(at)admiraldirekt.de



drucken  an Freund senden  Aufblasbare Eventzelte bei Evolution – Design meets Function Razorfish baut die Beratung aus
Bereitgestellt von Benutzer: AdmiralDirekt
Datum: 27.10.2011 - 11:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 508246
Anzahl Zeichen: 1729

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Julia Fukuda
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 80 159 319

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.10.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„post-it war“ am Barbarossaplatz in Köln "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AdmiralDirekt.de GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

AdmiralDirekt.de als Sponsor für den MOGO 2012 in Köln ...

Der 1983 in Hamburg gestartete MOGO ist der größte Motorradgottesdienst Europas und wahrscheinlich sogar weltweit. Weitere MOGOs werden vom MOGO Hamburg aus organisiert, so in Husum, in Kiel und schon drei Mal auch im Rahmen der Intermot im Kölner ...

Alle Meldungen von AdmiralDirekt.de GmbH