Neuvorstellung des Volvo XC60 am sehnsüchtigsten erwartet / Aber nicht alle autoki-Mitglieder fiebern mit
(firmenpresse) - Berlin, 2. Januar 2008 – Mehr als 100 neue Auto-Modelle werden die großen Autohersteller im Jahr 2008 auf den Markt bringen. Dementsprechend groß ist die Spannung bei den Mitgliedern des Online-Automobilclubs autoki.com, welche technischen Finessen und optischen Reize sich in diesem Jahr durchsetzen werden.
Besonders heiß erwartet wird augenscheinlich der neue Volvo XC60. „Die Studie war genial“, sagt autoki-Mitglied und Volvo-Fahrer mrsunny. Nun sei abzuwarten, wie das Serienmodell aussieht.
Besonders hoch im Kurs steht auch der Mazda 6 und alles, was bei den Volumenherstellern wie Volkswagen, Opel oder Renault neu vom Band laufen soll. Den für 2008 angekündigten Golf VI nennt aber kein autoki-Mitglied explizit als Favoriten.
Eine Minderheit der autoki-Mitglieder hat gar kein Interesse an neuen Modellen. Autoki-Mitglied und VW-Multivan-Fahrer sixpack führt als Beispiel BMW an, die nur noch „unförmige und hässliche Modelle“ bauen würden. Auch Opel-Diplomat-Besitzer Eldomat schmäht: „Mich machen die modernen Autos nicht so an. Die sehen alle aus wie mit Käse überbacken.“ Ford-Mondeo-Fahrer Norbert sieht es ähnlich. Für ihn sind die neuen Autos einfach zu neu, um sie interessant zu finden.
Die ganze Diskussion über neue Automodelle im Jahr 2008 kann hier verfolgt werden:
http://www.autoki.com/questions/auf-welches-neue-automodell-in-2008-seid-ihr-am-meisten-gespannt
Über autoki.com – autoki wurde im Herbst 2006 von drei autobegeisterten Freunden in Berlin gegründet. Ihr Ziel: eine markenübergreifende Gemeinschaft von Autoenthusiasten zu gründen. Anfang Mai 2007 begann der für jeden zugängliche offizielle Beta-Test. autoki.com hat seit seinem Launch im April 2007 eine vierstellige Mitgliederzahl erreicht. Trafficvolumen und Mitgliederzahl legen wöchentlich mit einer knapp zweistelligen Prozentrate zu. autoki.com wird von den erfahrenen Internet-Investoren Lukasz Gadowski (Spreadshirt, StudiVZ) und Christophe Maire (Nokia Gate 5) finanziert.
Medienkontakt:
Katharina Toparkus, Tel. (0163) 297 3228 oder (030) 24 08 31 96, eMail: presse (at) autoki.com, Autoki Ltd., Invalidenstr. 34, 10115 Berlin