(ots) - Durch die Fusion von Humana Milchindustrie GmbH
und Nordmilch GmbH ist Deutschlands größtes Molkereiunternehmen
entstanden. Das neue Unternehmen heißt: DMK Deutsches Milchkontor
GmbH, kurz DMK. Mit einem Umsatz von rund 4 Milliarden Euro Umsatz
rückt es in die Top Ten der europäischen Milchwirtschaft. "Mit dem
Zusammenschluss zeichnen Humana und Nordmilch die Molkereilandschaft
neu und setzen neue Maßstäbe bei der genossenschaftlichen
Milcherzeugung, Milchverarbeitung und Vermarktung", betont Richard
Veit, Managing Director von Interbrand Hamburg. "Als Markenberater
den Prozess dieser historisch bedeutenden Fusion mitgestalten und dem
neuen Unternehmen dann auch ein Gesicht geben zu dürfen, ist jedes
Mal aufs Neue etwas Besonderes", so Veit.
Die visuelle Identität des Unternehmens greift den
landwirtschaftlichen Ursprung und die Herkunft aus Norddeutschland
auf. Dabei verbindet die Weite des Horizonts im Logo die grüne Wiese
mit dem blauen Himmel und die fließende weiße Schrift nimmt optisch
Bezug auf das Thema Milch. Zudem spiegeln die kraftvollen Farben das
Selbstverständnis des Unternehmens wider: 6,7 Milliarden Kilogramm
verarbeitete Milch, rund 4 Milliarden Euro Umsatz, 11.100
Milcherzeuger, 5.500 Mitarbeiter, 24 Standorte. "Der mit Abstand
größte Milchverarbeiter in Deutschland ist sich dabei aber als
Unternehmen mit genossenschaftlicher Struktur seiner Basis, der
Landwirte, durch seinen nahbaren Auftritt bewusst", betont Kilian
Palis, Design Director bei Interbrand Hamburg.
Hinter dem Unternehmen stehen starke Produktmarken wie Milram,
Humana, Ravensberger, Oldenburger und viele mehr.
Pressekontakt:
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Isabel Ossenberg, Corporate Communications Manager,
T +49 221 95 172 158, isabel.ossenberg(at)interbrand.com