PresseKat - DMK erschließt mit Interbrand neue Horizonte / Interbrand entwickelt Corporate Branding für Deutsc

DMK erschließt mit Interbrand neue Horizonte / Interbrand entwickelt Corporate Branding für Deutschlands größtes Molkereiunternehmen

ID: 407549

(ots) - Durch die Fusion von Humana Milchindustrie GmbH
und Nordmilch GmbH ist Deutschlands größtes Molkereiunternehmen
entstanden. Das neue Unternehmen heißt: DMK Deutsches Milchkontor
GmbH, kurz DMK. Mit einem Umsatz von rund 4 Milliarden Euro Umsatz
rückt es in die Top Ten der europäischen Milchwirtschaft. "Mit dem
Zusammenschluss zeichnen Humana und Nordmilch die Molkereilandschaft
neu und setzen neue Maßstäbe bei der genossenschaftlichen
Milcherzeugung, Milchverarbeitung und Vermarktung", betont Richard
Veit, Managing Director von Interbrand Hamburg. "Als Markenberater
den Prozess dieser historisch bedeutenden Fusion mitgestalten und dem
neuen Unternehmen dann auch ein Gesicht geben zu dürfen, ist jedes
Mal aufs Neue etwas Besonderes", so Veit.

Die visuelle Identität des Unternehmens greift den
landwirtschaftlichen Ursprung und die Herkunft aus Norddeutschland
auf. Dabei verbindet die Weite des Horizonts im Logo die grüne Wiese
mit dem blauen Himmel und die fließende weiße Schrift nimmt optisch
Bezug auf das Thema Milch. Zudem spiegeln die kraftvollen Farben das
Selbstverständnis des Unternehmens wider: 6,7 Milliarden Kilogramm
verarbeitete Milch, rund 4 Milliarden Euro Umsatz, 11.100
Milcherzeuger, 5.500 Mitarbeiter, 24 Standorte. "Der mit Abstand
größte Milchverarbeiter in Deutschland ist sich dabei aber als
Unternehmen mit genossenschaftlicher Struktur seiner Basis, der
Landwirte, durch seinen nahbaren Auftritt bewusst", betont Kilian
Palis, Design Director bei Interbrand Hamburg.

Hinter dem Unternehmen stehen starke Produktmarken wie Milram,
Humana, Ravensberger, Oldenburger und viele mehr.



Pressekontakt:
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Isabel Ossenberg, Corporate Communications Manager,
T +49 221 95 172 158, isabel.ossenberg(at)interbrand.com





Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Zur Feier des 75. Jubiläums des Familienunternehmens, vereint Präsident Domaine Clarence Dillon drei der grössten Leidenschaften der Dillon Familie, in einem einzigen, exquisiten Möbelstück: Philanthropie, Kunst und die Exzellenz des Château Haut-Brion CO2-Fußabdruck: WIESENHOF noch klimafreundlicher
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.05.2011 - 15:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 407549
Anzahl Zeichen: 2036

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DMK erschließt mit Interbrand neue Horizonte / Interbrand entwickelt Corporate Branding für Deutschlands größtes Molkereiunternehmen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Interbrand (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Best Global Brands 2010 - Die 100 wertvollsten Marken ...

Coca Cola ist und bleibt die Nummer 1 / Apple wächst in diesem Jahr am stärksten / Google ist Microsoft auf den Fersen / HP stürmt die Top 10 / Toyota muss Platz unter Top 10 aufgeben / Mercedes bleibt wertvollste deutsche Marke, Nescafé d ...

Alle Meldungen von Interbrand