(ots) - Yahoo! Deutschland bündelt sein Angebot im Bereich
Sponsoring, Branded Content und Branded Entertainment
Maßgeschneiderte Markenerlebnisse im Web, kreativ inszeniert und
optimal in die Entertainment-Welt der Konsumenten integriert - das
bietet Yahoo! Studio. Unter diesem Dach fasst Yahoo! nun auch
hierzulande sein Produktportfolio im Bereich kreativer
Konzeptlösungen zusammen, das von klassischen Sponsorings bis hin zu
Branded Content- oder Branded Entertainment-Inszenierungen reicht.
Das Medienunternehmen bietet damit eine Antwort auf die wachsende
Nachfrage nach innovativen und maßgeschneiderten Branding-Konzepten.
Yahoo! Deutschland vermarktet sein Angebot im Bereich kreativer
Konzeptlösungen ab sofort unter dem Namen "Yahoo! Studio". Die
Bandbreite reicht hier von klassischen Sponsorings bis hin zur
Entwicklung spezifischer Markenwelten mit individuellen
redaktionellen Inhalten und Bewegtbildformaten, so genannten Branded
Content- oder Branded Entertainment-Lösungen. Die Inhalte für die
redaktionelle Einbettung der Kampagnen entwickelt das
Medienunternehmen dabei selbst. In Deutschland hat Yahoo! bereits
erfolgreiche Studio-Kampagnen für Kunden wie Shell, Allianz und
Mercedes umgesetzt.
Zahlreiche Yahoo! Studio-Kampagnen hier entdecken:
http://bit.ly/keuwJa
Mit Yahoo! Studio unterstreicht Yahoo! seine Kompetenz im Bereich
Kampagnenkonzeption und -entwicklung. "Die Nachfrage nach
informativen und unterhaltsamen Branding-Kampagnen ist riesig und im
Laufe der letzten Quartale nicht nur in Deutschland, sondern auch
international, exorbitant gestiegen. Es geht darum, den nächsten
Qualitätslevel von digitaler Werbung zu erreichen, auf dem eben all
das realisiert wird, was das Medium Internet in punkto Animation,
Interaktion und Partizipation leisten kann. Die Voraussetzung dafür
ist, dass alle Beteiligten, also Werbekunden, Agenturen, Publisher
sowie Vermarkter umdenken, gemeinsam an einem Strang ziehen und eine
Kampagne von Anfang an nahtlos gemeinsam gestalten. Es geht um mehr,
als einfach nur zu sagen, wir wollen jetzt kreativ sein", so Heiko
Genzlinger. "Mit Yahoo! als Sparringspartner können Werbekunden und
ihre Agenturen Marken erfolgreich erlebbar machen und auf Basis
unserer Erfolgskomponenten Science, Art und Scale maßgeschneiderte,
individuelle und vor allem für die Zielgruppe relevante Lösungen
realisieren - denn Relevanz ist hier klar der Schlüssel zum Erfolg."
Beispiele für bereits im Yahoo! Network umgesetzte
Studio-Kampagnen finden Sie auf Flickr unter http://bit.ly/iyAkno.
Ein Bild von Heiko Genzlinger, Stellvertretender Geschäftsführer
und Commercial Director Yahoo! Deutschland, finden Sie unter
folgendem Link: http://yahoo.enpress.de/Yahoo_Sprecher.aspx
Über Yahoo! Yahoo! (NASDAQ:YHOO) ist ein führendes digitales
Medienunternehmen, das hochwertige personalisierte Inhalte zur
Verfügung stellt und mehr als 680 Millionen Menschen weltweit mit dem
verbindet, was ihnen wirklich wichtig ist. So gestaltet Yahoo! die
Welt seiner Nutzer auf allen Endgeräten ganz nach ihren persönlichen
Vorstellungen. Auf der Vermarktungsseite setzt Yahoo! auf die
besondere Kombination aus Science + Art + Scale und verbindet
Werbekunden mit ihren jeweiligen Zielgruppen. Yahoo! hat seinen
Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland
GmbH ist München.
Weitere Informationen sind verfügbar unter
http://www.yahoo.enpress.de/ oder im Unternehmens-Blog Yodel
Anecdotal http://yodel.yahoo.com.
Neues von Yahoo! erfahren Sie auch auf Twitter:
http://twitter.com/YahooDE
### Yahoo! und das Yahoo!-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo!
Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken
ihrer jeweiligen Eigentümer.
Pressekontakt:
Yahoo! Deutschland GmbH
Judith Sterl
Head of PR
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon: +49 (0) 89-231 97 186
sterlj (at) yahoo-inc.com
Verena Knaak
PR Executive
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon: +49 (0) 89 - 231 97 520
vknaak (at) yahoo-inc.com