Marc Jacobs, kreativer Leiter von Louis Vuitton und US-amerikanisches Design-Idol besucht
die deutsche Hauptstadt bei der diesjährigen Fashion Week.
(firmenpresse) - Seit langem stehen die führenden europäischen Modemetropolen Paris und Mailand für
Glamour und Eleganz, während Berlin traditionell mit Underground-Fashion in Verbindung
gebracht wird. Dass sich dieses Bild in den vergangenen Jahren jedoch entscheidend
geändert, der Glanz auch in Berlin Einzug gehalten hat, wird im Juli einmal mehr durch die
Berlin Fashion Week zum Ausdruck gebracht werden.
War in den letzten Jahren die Promi-Quote recht überschaubar, um nicht zu sagen dürftig,
so gewinnt der Event, der Berlin zwei Mal im Jahr zur internationalen Fashion-Bühne
werden lässt, nun immer an Akzeptanz und Bedeutung. Beweis dafür ist, dass in diesem
Sommer die Stadt hohen Besuch aus der Mode-Szene erhält. Marc Jacobs, kreativer Kopf
der Top-Marke Louis Vuitton, wird den Gewinner des Talent-Wettbewerbs „Designer for
Tomorrow“ ehren, der im Rahmen der Fashion Week veranstaltet und von Peek &
Cloppenburg gesponsert wird. Der Wettbewerb verhilft jungen, besonders talentierten
Nachwuchsdesignern zu einem erfolgreichen Start ins Business.
Zusammen mit der Jury, die aus zehn bedeutenden Modejournalisten und anderen
Vertretern der Modeindustrie besteht, wählte Jacobs fünf junge Designer aus, die Ihre
Kollektionen am 06. Juli bei der „Award-Show“ vorstellen werden. Die Finalisten erhielten
die Möglichkeit sich mit der Design-Ikone persönlich zu treffen und über ihre jungen
Kollektionen auszutauschen. Sicherlich werden alle Teilnehmer, durch dieses Gespräch
und die Chance von einer Stil-Ikone geehrt zu werden, zu Höchstleistungen angetrieben.
Aber auch der Preis, der dem Gewinner winkt, dürfte großer Ansporn sein. Der glückliche
Sieger wird mit einer umfangreichen Förderung für ein Jahr belohnt.
Auf Marc Jacobs scheint Berlin schon jetzt seinen Reiz ausgeübt zu haben. Inspiriert vom
kreativen Flair und insbesondere der Street-Art der deutschen Modemetropole, präsentiert
er für Louis Vuitton eine Schalkollektion, die ab Mitte Juli erhältlich ist.
Neben Eindrücken, die Jacobs in Berlin sammelte, werden sich die farbenfrohen Stücke in
verschiedenen Ethno-Prints wie Leopard und Zebra sowie stylischen Polka-Dots
präsentieren. Die Enden der Schals sind teils geschmückt mit langen, ebenso
farbenfrohen Quasten, die ein ganz leichtes, orientalisches Flair verbreiten.
Ausgefranste Seiten, wilde Farben in Kombination mit äußerst hochwertigen Stoffen
verleihen den Stücken Glamour und passen somit hervorragend zum Fashion Sommer in
Berlin.
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Marco Kokkot/ Juri Gnewtschinski
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