DAS SOCIAL MEDIA WIRD ERWACHSEN, TWITTER FEIERT 5. JUBILIÄUM
(firmenpresse) - Vor 5 Jahren, am 15. Juli 2006, wurde zum ersten Mal ein Netzwerk der
Öffentlichkeit vorgestellt, welches nunmehr Symbol für die weltweite
Vernetzung und für das Social Net schlechthin ist. Twitter.
Das Forum hat sich in nur wenigen Jahren zur führenden Plattform für den
globalen Gedankenaustausch entwickelt. Natürlich findet man in ihm noch
immer Banalitäten und unwichtige Kommentare. Die Menschen müssen mit der
Kraft und dem Potential, die in dieser Plattform schlummern, erst lernen
umzugehen. Es ist jedoch bereits heute zu verzeichnen, dass immer mehr
wichtige Informationen ausgetauscht werden. Live-Sendungen wie "ZDF log in"
beziehen Twitter in ihre aktuelle Berichterstattung ein. Das Forum war sogar
maßgeblich am arabischen Frühling beteiligt, denn nur hier und in Facebook
war es den Menschen vor Ort möglich, auf die Missstände und Gräueltaten in
ihrem Land aufmerksam zu machen und so die politischen Veränderungen zu
initiieren, die als "arabischer Frühling" in die Geschichte eingegangen
sind.
Alles begann ganz bescheiden, mit der Idee, das enorme kommunikative
Potential des Internets auszuschöpfen. Laut Twitter wurden am 15. Juli 2006
224 Tweets (die sogenannten Twitter-Nachrichten und Kommentare) versendet.
Heute wird diese Anzahl allein in einer zehntel Sekunde versendet. Weiterhin
erinnert sich heute Twitter im eigenen Forum daran, dass es mehr als 16
Monate dauerte, um 600.000 Nutzer zu gewinnen, während allein gestern diese
Zahl an Neuanmeldungen zu verzeichnen war. Wir sagen dazu: Happy Birthday
Twitter und weiter so!
Text: Marco Kokkot
Das VALEUR MAGAZINE schaut hinter den Horizont.
Das unabhängige e-Magazine beschäftigt sich mit den besten Fashion-Trends,
stets verbunden mit essentiellen Werten wie Echtheit, sozialen Standards und
technischen Innovationen, welche zukunftsorientiert den Schutz unserer
Umwelt im Blickfeld haben.Â
VALEUR ist nicht an "Fast-Fashion" interessiert, die wichtige Aspekte wie
Qualität und Service vernachlässigt. Langlebigkeit und eine emotionale
Bindung sind VALEUR wichtiger, als pures Design. Mode, die von Menschen für
Menschen gemacht wird ist also das Haupt-Thema, das alle 3 Monate mit
Tiefgang einer rasant wachsenden Leserschaft kostenfrei präsentiert wird.