(ots) -
Yahoo! Mail als zentrale Plattform für digitale Kommunikation auf
allen Endgeräten
Der Internetpionier Yahoo! (NASDAQ: YHOO) hat heute die neueste
Version von Yahoo! Mail vorgestellt. Die neue Version von Yahoo! Mail
hat die Beta-Testphase erfolgreich durchlaufen und wird ab sofort
schrittweise für seine 284 Millionen Nutzer(1) weltweit ausgerollt.
Yahoo! Mail, eine der größten E-Mail-Marken weltweit, macht mit
seiner neuen Version die digitale Kommunikation noch persönlicher,
schneller und sicherer und fungiert als zentrale Plattform für die
gesamte persönliche Kommunikation seiner Nutzer. Die neueste Version
von Yahoo! Mail ist in 43 Märkten und 26 Sprachen weltweit verfügbar
und wird auch allen globalen Partnern wie zum Beispiel Nokia zur
Verfügung stehen. In Deutschland wird Yahoo! Mail von 5,3
Millionen(1) Usern genutzt.
Die neue Version von Yahoo! Mail zeichnet sich durch höhere
Leistungsfähigkeit, optimierten Spamschutz und einen umfangreichen,
flexibel anpassbaren Posteingang aus. Online-Konversationen und
Inhalte wie Fotos oder Videos lassen sich noch einfacher teilen,
organisieren und speichern. Yahoo! steht seit jeher auch für ein
starkes mobiles Online-Erlebnis - so bietet Yahoo! Mail
leistungsfähige Funktionen und Features für PCs, mobile Endgeräte und
Tablet-Geräte.
Die Yahoo! Mail-Funktionen im Ãœberblick:
Soziale Vernetzung: Über eine neue Antwortbox ("Quick Reply") können
Nutzer direkt auf alle Mails und Benachrichtigungen von Facebook oder
Yahoo! Groups antworten. Die automatischen Slideshow-Features
ermöglicht es, sich direkt in der Mail-Ansicht Fotos und Videos von
Seiten wie Flickr, Picasa und Youtube anzusehen. Unter dem neuen
Reiter "Updates" können Nutzer direkt über ihre Inbox auf soziale
Dienste wie Twitter, Facebook und Zynga zugreifen und Neuigkeiten
austauschen - so wird Yahoo! Mail zur Drehscheibe für die gesamte
persönliche Kommunikation seiner User.
Mehr als nur E-Mails: Yahoo! Mail sortiert Nachrichten und Kontakte
nach Priorität und Wichtigkeit. Beim Verfassen von IM- oder
E-Mail-Nachrichten erscheint automatisch eine Liste der am häufigsten
verwendeten Kontakte und Listen. Nutzer können nun direkt in Yahoo!
Mail mit ihren Facebook-Freunden oder Windows Live- und Yahoo!
Messenger-Kontakten chatten und jederzeit eine Übersicht über alle
bisherigen IM- und Textnachrichten einsehen.
Individuell gestalteter Posteingang: Zur Auswahl stehen 50
verschiedene Layout-Elemente und -Optionen zur individuellen und
persönlichen Gestaltung von Posteingang, Nachrichten und Kontakten.
Applikationen: Unter dem Feld "Anwendungen", wo unter anderem bereits
Kalender- und Notizblock-Funktionen, der Einladungsdienst Evite oder
das Bildbearbeitungsprogramm Picnic zu finden sind, wird demnächst
auch YouSendIt zur Verfügung stehen - eine App, die das einfache und
sichere Versenden von Dateien mit bis 100 MB ermöglicht.
Optimierte Suchfunktion: Die neue E-Mail-Suche basiert auf der
langjährigen Erfahrung und Expertise von Yahoo! auf dem Gebiet der
Suchtechnologie und ermöglicht eine schnellere Beantwortung von
E-Mails durch das schnelle Finden der richtigen E-Mails und
Informationen. Eine links eingeblendete Spalte zur Suchverfeinerung
hilft beim Navigieren, Sortieren und Eingrenzen der Suchergebnisse
nach Absender, Anhang, Datum oder Ordner. So wird Yahoo! Mail zum
schnell durchsuchbaren digitalen Archiv.
Schnell wie der Blitz: Dank der Cloud-Technologie von Yahoo! ist das
neue Yahoo! Mail zweimal so schnell wie die Vorgängerversionen von
Yahoo! Mail, sogar in Regionen, in denen nur einfache
Internetgeschwindigkeit angeboten wird.
Verbesserte Spamschutz-Technologie: Yahoo! Mail blockt über 550
Milliarden Spam-Mails pro Monat. Die hoch entwickelte
SpamGuard-Technologie und eine neue Anti-Phishing-Plattform haben
Spam-Meldungen um 60 Prozent reduziert und bieten Nutzern Schutz vor
E-Mail-Hackern und unerwünschten Nachrichten.
"Yahoo!s Vision von Online-Kommunikation vereint alle Tools zur
sozialen Vernetzung - E-Mail, Chat und Social Updates. Dies macht es
für den Nutzer deutlich leichter, Inhalte zu teilen und mit den
Menschen in Kontakt zu bleiben, die ihnen wirklich wichtig sind", so
Blake Irving, Chief Product Officer von Yahoo!. "Die neue Version von
Yahoo! Mail bringt diese Strategie zum Ausdruck. Für mehr als 284
Millionen Menschen weltweit bedeutet das unterhaltsame, interaktive
und stets vernetzte Kommunikationserlebnisse auf Desktops,
Mobiltelefonen und Tablets - jederzeit und überall."
Zum sofortigen Upgrade eines bestehenden Yahoo! Mail-Kontos bzw. zur
Einrichtung eines neuen Yahoo! Mail-Accounts gehen Sie bitte auf
http://overview.mail.yahoo.com/ und klicken auf die Schaltfläche
'Jetzt aktualisieren'.
Yahoo! Mail nun auch für alle Nokia-Nutzer verfügbar:
Neben allen Yahoo!-Nutzern weltweit wird die neueste Version von
Yahoo! Mail auch allen globalen Partnern von Yahoo! zur Verfügung
stehen, wie z. B. Nokia, Verizon, Rogers Telecommunications und
anderen Geräteherstellern und Breitbandanbietern. Die E-Mail- und
Chat-Services von Nokia sind ab sofort "Powered by Yahoo!", und
ermöglichen nun auch den Nutzern von Nokia schnellere, einfachere,
sicherere und sozialere E-Mail- und Chat-Erlebnisse. Dabei handelt es
sich um die Kernkomponente der weltweiten strategischen Allianz, die
Yahoo! 2010 mit Nokia geschlossen hat (unter http://bit.ly/lWUUwR),
die Menschen auf der ganzen Welt den einfachen Zugang zu hochwertigen
Services und Lösungen für Desktops und mobile Endgeräte vermittelt.
Weitere Informationen zur neuesten Version von Yahoo! Mail finden Sie
im Unternehmens-Blog von Yahoo!, Yodel Anecdotal
(http://yhoo.it/jrCyfU). Ein Demovideo finden Sie hier:
http://bit.ly/kpLVfR
Auf Slideshare stehen Ihnen ein Factsheet zum neuen Yahoo! Mail
(http://slidesha.re/lREKfj) sowie weitere Hintergrundmaterialien zum
Download zur Verfügung (http://slidesha.re/kXiR42).
Bildmaterial finden Sie auf Flickr unter: http://bit.ly/jOznTR
Quelle:
(1) comScore, März 2011
Ãœber Yahoo!
Yahoo! (NASDAQ:YHOO) ist ein führendes digitales Medienunternehmen,
das hochwertige personalisierte Inhalte zur Verfügung stellt und mehr
als 680 Millionen Menschen weltweit mit dem verbindet, was ihnen
wirklich wichtig ist. So gestaltet Yahoo! die Welt seiner Nutzer auf
allen Endgeräten ganz nach ihren persönlichen Vorstellungen. Auf der
Vermarktungsseite setzt Yahoo! auf die besondere Kombination aus
Science + Art + Scale und verbindet Werbekunden mit ihren jeweiligen
Zielgruppen. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale,
Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.
Weitere Informationen sind verfügbar unter
http://www.yahoo.enpress.de/ oder im Unternehmens-Blog Yodel
Anecdotal http://yodel.yahoo.com.
Neues von Yahoo! erfahren Sie auch auf Twitter:
http://twitter.com/YahooDE
###
Yahoo! und das Yahoo!-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo! Inc.
Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer
jeweiligen Eigentümer.
Pressekontakt:
Judith Sterl
Head of PR
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon: +49 (0) 89-231 97 186
Fax: +49 (0) 89-231 97 482
sterlj (at) yahoo-inc.com
Verena Knaak
PR Executive
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon: +49 (0) 89 - 231 97 520
Fax: +49 (0) 89 - 231 97 482
vknaak (at) yahoo-inc.com