PresseKat - Maßgeschneidertes Homepage-Event für Dior

Maßgeschneidertes Homepage-Event für Dior

ID: 411852

Werbeform „Homepage-Event“ sorgt mit ästhetischer Integration der „Dior Homme“-Kampagne auf Bunte.de für außergewöhnliche Aufmerksamkeit

(firmenpresse) - Darmstadt, 24. Mai 2011. Mit dem Homepage-Event bietet der Premiumvermarkter InteractiveMedia seinen Kunden eine außergewöhnliche, individuell gestaltbare neue Werbeform. Auf Deutschlands größtem People-Portal, Bunte.de, wurde ein großflächiger, aufmerksamkeitsstarker Auftritt kreiert, der den redaktionellen Bereich umrahmt und dem Werbekunden Dior einen hochwertigen Auftritt für die Präsentation seiner „Dior Homme“-Kampagne bietet.

Von der Theorie zur Praxis
Konzipiert nach den Ergebnissen einer qualitativen Studie zur Werbewahrnehmung von Online-Werbung* geht die Werbeform Homepage-Event auf die Wünsche von Werbungtreibenden und Nutzern gleichermaßen ein: Die ästhetische Gestaltung von Werbeformen sowie deren Integration in den Content sind bei den weiblichen Usern besonders beliebt und akzeptiert, belegt die Gender-Studie – und sorgen zugleich für Aufmerksamkeit, wie es sich werbungtreibende Unternehmen wünschen. Das eingebundene VideoAd mit Testimonial Jude Law in einem anspruchsvoll produzierten Werbeclip sorgt für zusätzliche emotionale Bindung. „Die Seite wird zur Bühne des Kunden, die er kreativ gestalten kann, um den User charmant in seine Produktwelt zu ziehen“, resümiert Frank Bachér, Geschäftsführer Marketing & Sales InteractiveMedia.

Wie gut das Konzept aufgeht, zeigt das Beispiel der Dior-Kampagne auf Bunte.de: Mit mehr als 1,2 Mio. AdImpressions in der Woche liegt die Klickrate bei diesem präsenzstarken „Event“ überdurchschnittlich hoch. „Für Dior als Luxus-Marke ist Online eine wichtige Säule in einem wirkungsvollen und effizienten Kommunikationsmix. Die Kampagnen auf Bunte.de bieten uns hierbei eine gute Balance zwischen den Erfolgsfaktoren Reichweite, Visibility und Hochwertigkeit“, zeigt sich Thomas Rieder, Marketing Direktor Dior, zufrieden.

InteractiveMedia positioniert sich mit Bunte.de und weiteren hochwertigen Markensites wie beispielsweise Cosmopolitan.de, Mädchen.de oder Erdbeerlounge.de als einer der Top-Vermarkter von Online-Portalen für die Zielgruppe Frauen. Insgesamt erreichen die Portalangebote im Portfolio von InteractiveMedia über 14 Millionen weibliche Unique User pro Monat.





Die „Dior Homme“-Kampagne auf Bunte.de sowie weitere Beispiele der Werbeform Homepage-Event finden Sie im Showroom auf der InteractiveMedia Website unter: http://www.interactivemedia.net/de/showroom/

Diese Pressemitteilung finden Sie auch im Internet unter: http://www.interactivemedia.net/de/presse-240511

* „Effektive Werbeansprache von Frauen und Männern im Internet“, qualitative Studie von InteractiveMedia in Zusammenarbeit mit phaydon, 2010 („Gender-Studie“). Download: http://www.interactivemedia.net/downloads/InteractiveMedia_Studie_Effektive_Werbeansprache_von_Frauen_und_Maennern_im_Internet_062010.pdf

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber InteractiveMedia CCSP GmbH
InteractiveMedia ist der Qualitätsvermarkter für digitale Medien in Deutschland und ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Telekom AG. InteractiveMedia erreicht deutschlandweit rund zwei Drittel aller Internetuser mit seinen vermarkteten Online-Angeboten t-online.de, kicker online und BUNTE.de sowie 40 weiteren Markensites aus verschiedenen Segmenten wie Sport, Frauen oder Bewegtbild. Damit zählt InteractiveMedia zur Spitzengruppe im Online-Vermarkterranking der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF).
Führend positioniert in einem wachsenden Markt bietet InteractiveMedia Premium-Lösungen für Online- und Bewegtbildwerbung sowie Mobile Advertising. Werbungtreibende ebenso wie Site- und Portalbetreiber erzielen mit InteractiveMedia optimale Resultate.
InteractiveMedia ist Veranstalter des new media award (www.newmediaaward.de), der renommiertesten Auszeichnung für Kampagnen der digitalen Branche im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen ist in Darmstadt ansässig und hat Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München.
Mehr unter: www.interactivemedia.net



PresseKontakt / Agentur:

InteractiveMedia CCSP GmbH
Christian Endres
T-Online-Allee 1 / 64295 Darmstadt
Tel. +49 (0)6151 5002-333
Fax +49 (0)6151 5002-101
presse(at)interactivemedia.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Neu: Arla Kærgården Balance / Natürlich-leicht: Die fettreduzierte Alternative mit feinem Buttergeschmack Mysponsor.net steuert die 500 User Marke an
Bereitgestellt von Benutzer: Ketchum Pleon GmbH
Datum: 24.05.2011 - 12:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 411852
Anzahl Zeichen: 3010

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Caroline Carls
Stadt:

Bonn


Telefon: +49 228 91514 311

Kategorie:

Pressearbeit


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.05.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Maßgeschneidertes Homepage-Event für Dior"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ketchum Pleon GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Siebenfacher Vermarktungsgewinn für InteractiveMedia ...

Darmstadt, 29. März 2012. Zum Beginn des zweiten Quartals nimmt InteractiveMedia sieben Online-Titel des Jahreszeiten Verlags in sein Portfolio neu auf: FÜR SIE, PETRA, VITAL, COUNTRY, A&W Architektur & Wohnen, ZUHAUSE WOHNEN sowie SELBER M ...

King.com übergibt „Krone“ an InteractiveMedia ...

Darmstadt, 7. Februar 2012. Seit Anfang Februar vermarktet InteractiveMedia King.com, den weltweit größten Anbieter von Casual Social Games (Geschicklichkeitsspielen). Neben klassischer Display- und Bewegtbildwerbung umfasst die Vermarktung auch de ...

Alle Meldungen von Ketchum Pleon GmbH