(ots) - In Bad König hat SKODA AUTO DEUTSCHLAND sein
fünftes Schulungszentrum errichtet. Die modern ausgestattete
Einrichtung zur Qualifizierung von Mitarbeitern von SKODA Autohäusern
und Servicepartnern im technischen und nicht-technischen Bereich wird
am 24. Mai 2011 vom Sprecher der Geschäftsführung, Hermann Schmitt
feierlich eröffnet. "Gut ausgebildete Mitarbeiter stärken ein
Unternehmen und sichern den Leistungsstand", betont Schmitt. "Wir
werden weiter in die Kompetenz der Mitarbeiter unserer SKODA Partner
investieren".
Für den 50 Kilometer vom Sitz des Importeurs entfernten Standort
in Bad König nutzt SKODA den ehemaligen Ausstellungsraum seines
Partners Autohaus Vögler, der zugleich ein Kompetenzzentrum für den
Bereich Service ist. Hier werden künftig technische und
nichttechnische Qualifizierungskurse für das gesamte Servicepersonal
eines Autohauses angeboten.
In der hochwertig ausgestatteten Einrichtung, zu der eine voll
funktionsfähige Dialogannahme gehört, werden die Trainings und
Seminare unter realen Bedingungen abgehalten. So können die
Teilnehmer ihre erlangten Fähigkeiten dann in den Betrieben
unmittelbar umsetzen.
Vor acht Jahren richtete SKODA AUTO DEUTSCHLAND sein erstes
Schulungszentrum in München ein. Im gleichen Jahr bot der deutsche
Importeur der tschechischen Traditionsmarke erste technische
Schulungen an. Dem Zentrum in Bayern folgten Standorte in Arnsberg,
Leipzig und zuletzt Hamburg. Bereits 2002 startete die erste
Ausbildungsreihe zum Serviceberater.
Mit dem neuen Schulungszentrum nahe dem Sitz in Weiterstadt
unterstreicht der Importeur, wie ernst er seine Aufgabe nimmt. "Die
Mitarbeiter im SKODA Autohaus sind für unsere Kunden die Gesichter
der Marke", erläutert Jürgen Adams, Leiter Monitoring und Training
von SKODA AUTO DEUTSCHLAND. "Mit ihrem Wissen, ihrer Arbeitsqualität
und ihrer Persönlichkeit repräsentieren sie SKODA".
Noch in diesem Jahr werden in Bad König technische und
nichttechnische Trainings, Seminare sowie Workshops mit dem Umfang
von insgesamt 840 Unterrichtstageseinheiten ("Schulmanntage")
angeboten. Außerdem werden im neuen Schulungszentrum die Prüfungen
für die Ausbildungen zum Serviceleiter, Serviceberater, und
Serviceassistenten abgenommen. Dies unterstreicht die Vielseitigkeit
des neuen Standorts. Für das kommende Jahr ist die Erweiterung auf
1000 "Schulmanntage" geplant.
Pressekontakt:
Dirk Johae
Telefon 06150 / 133126
Telefax 06150 / 133129
Mailto: dirk.johae(at)skoda-auto.de