(ots) - alltours, viertgrößter Reiseveranstalter in
Deutschland, hat mehr als 45.000 Urlauber im vergangenen Winter an
die Türkische Riviera gebracht. So viele wie noch nie seit Gründung
von alltours, im Jahr 1974. Gegenüber dem Winter 09/10 sind Umsatz
und Gästezahlen um 70% gestiegen.
"Unser Gesamtwachstum im Winter von 16% bei Umsatz und Gewinn
verdanken wir neben dem überproportionalen Wachstum in Spanien vor
allem dem Geschäft in der Türkei. Die türkische Riviera ist dank
ausgezeichneter Hotels und hervorragender SPA-Anlagen längst auch
eine beliebte Winter-Destination", sagte alltours-Geschäftsführer
Willi Verhuven.
Damit das Wachstum langfristig gesichert bleibt, investiert
alltours weiterhin in sein Türkei-Programm. Die Zahl der exklusiv auf
dem deutschen Markt durch alltours angebotenen Betten wurde um rund
20% gesteigert. Auch in der Flugplanung stehen die Zeichen auf
Wachstum. Zusätzliche Vollcharter-Maschinen fliegen im Sommer Antalya
an, für die Herbstferien wurden aufgrund der großen Nachfrage bereits
zusätzlich drei Vollcharter ab Hamburg (2) und Düsseldorf in den
Verkauf gestellt.
Auf dem niederländischen Markt ist die West-Ägäis sehr beliebt.
Deshalb hat alltours im Sommer die Zahl der Flugplätze nach Izmir um
25% aufgestockt. Das Urlaubsgebiet Didim bietet alltours erstmals im
Sommer an. Sein Stadthotelprogramm in Bodrum hat alltours ebenfalls
weiter ausgebaut. Neu im Programm ist auch die "Blaue Reise" - ein
einwöchiger Urlaub auf einem Segelschiff. Die Route führt entlang des
beeindruckenden Taurusgebirges. "Wir haben nicht nur das beste
Wintergeschäft der Firmengeschichte erzielt, sondern vor allem das
beste Türkei-Wintergeschäft seit Gründung", sagte alltours-Chef Willi
Verhuven.
Pressekontakt:
alltours flugreisen gmbh
Stefan Suska, Leiter Unternehmenskommunikation/ÖA
Am Innenhafen 8-10, 47059 Duisburg
Tel.: +49 (0)2 03-36 36-200, Fax: +49 (0)2 03-36 36-970
E-Mail: stefan.suska(at)alltours.de