München, 03.06.2011: Vom 08.06. bis 09.06.2011 findet im Dorint Pallas Hotel in Wiesbaden der Deutsche Supermarkt Kongress 2011 statt. Spezialisten der Branche kommen unter dem Motto „Faszination Supermarkt: Handel oder Hersteller - Wer sind die Innovations-Champions am POS von morgen?“ zusammen, um sich über neue Handelskonzepte und Vertriebswege auszutauschen.
Der MĂĽnchner Gutscheinexperte BONAGO tritt als Sponsor, Aussteller und Referent auf.
(firmenpresse) - Anhand eines erfolgreichen Best-Practice-Beispiels der englischen Supermarktkette Asda/Walmart veranschaulicht Mark Gregg, Geschäftsführer der BONAGO Incentive Marketing Group GmbH, in seinem Vortrag den Einsatz von Consumer Incentives in Supermärkten:
„Der Schlüsselfaktor des Markterfolgs ist der Kunde. Kundenbindung und -gewinnung ist daher enorm wichtig für Supermärkte“, so Branchenexperte Gregg, der
in seinem Referat aufzeigt, wie dies umzusetzen ist.
In den letzten Jahren zeichnet sich im deutschen Lebensmitteleinzelhandel ein Wandel des Wettbewerbs ab. Die verschiedenen Discounterketten stoßen zunehmend an ihre Grenzen und bekommen verstärkt Konkurrenz vom Betriebstyp Supermarkt. Die Produkte, die in den einzelnen Supermärkten angeboten werden, bestimmen dabei maßgeblich die Kundenresonanz. Dementsprechend haben Supermärkte ihre Sortimente in den vergangenen Jahren bereits effektiv weiterentwickelt. „Daran muss angeknüpft werden: Kunden müssen systematisch Anreize geboten werden, damit Supermärkte den Zulauf in den Filialen steigern können“, urteilt Mark Gregg. „Zielgruppenspezifische Promotions am POS erhöhen nicht nur den durchschnittlichen Kassenbonwert. Kunden werden durch einen erfolgreichen Einkauf auch dazu animiert, wiederzukommen. Durch eine dauerhafte und systematische Incentivierung werden nicht nur Wiederholungskäufe initiiert, sondern auch langfristig Bestandskunden generiert. Davon profitieren sowohl die Produkthersteller, als auch die Supermärkte“.
Die BONAGO Incentive Marketing Group GmbH bietet passend für diesen Zweck den LifestyleBON - ein breitgefächertes Produktportfolio an Consumer Incentives, die individuell auf Hersteller und Märkte zugeschnitten werden. Der LifestyleBON bietet vielfältige Möglichkeiten aus den Bereichen Service, Style & Sport und Freizeit. Speziell für jeden Kunden und das entsprechende Budget sowie Zielgruppe entwickeln die Experten von BONAGO eine einzigartige Kampagne inklusive Webseite.
Die BONAGO Incentive Marketing Group GmbH, ein Tochterunternehmen der Hubert Burda Media, ist der Experte beim Einsatz von Gutscheinen, Prämien und Incentives. BONAGO vertreibt und entwickelt Gutscheine zur Anreizsteigerung für die Einsatzbereiche Marketing, Vertrieb und Mitarbeiter und bietet seinen Kunden eine neutrale und branchenübergreifende B2B-Beratung. Das Produktportfolio umfasst Gutscheine aus den Bereichen Einkaufen, Tanken, Kino und Erlebnisse sowie Consumer Incentives.
BONAGO Incentive Marketing Group GmbH
Maria Pickrahn
Bajuwarenring 14
82041 Oberhaching bei MĂĽnchen
Telefon: +49 89 622 33 77 – 51
Fax: +49 89 622 33 77 – 99
E-Mail: presse(at)bonago.de