Als Partner von GMX / Web.de erreicht OnlineKiosk mehr als 30 Millionen Kunden.
(firmenpresse) - Aktuell gestartet ist der FreeReader(TM) von GMX und Web.de. Die Gratis-Lese-Applikation bietet einen Contentmix aus kostenfreien werblichen und redaktionellen Informationen, direkt ins Postfach der über 30 Mio. User. Als zurzeit exklusiver Contentpartner für Zeitungen und Zeitschriften tritt dabei OnlineKiosk auf. Der verlagsunabhängige Dienstleister speist die Angebote seiner Partner in den FreeReader(TM) ein und kann so die Reichweite stark ausbauen.
Walter Quadt, Geschäftsführer von OnlineKiosk, freut sich über den Coup: "Wir können unseren Partnern nun mit einem Schwung ein großes Reichweitenpotenzial bieten - dazu noch exklusiv. Davon profitieren alle: GMX und Web.de haben tollen Content für ihre User, und wir können die Reichweite für unsere Partner vergrößern. Im Moment steuern wir dem FreeReader(TM) über 40 Zeitungen und Zeitschriften bei, und in naher Zukunft werden viele weitere Digitalausgaben anderer Magazine und Zeitungen hinzukommen. Bei uns tut sich was - das haben auch die Verlage verstanden und kommen vermehrt auf uns zu. Nicht zuletzt die Exklusivität als Contentpartner für den FreeReaderTM spricht für unser Standing im Markt. Wer seine digitale Zeitung oder Zeitschrift in der Gratis-Lese-App platzieren möchte, muss den Weg über uns gehen."
Darüber hinaus arbeitet OnlineKiosk natürlich auch am Kerngeschäft: In dieser Woche gab es einen Relaunch der Web-Angebots www.onlinekiosk.de - die Seite bietet durch das neue Design eine bessere Übersicht über das Angebot. Es umfasst nicht nur digitale Ausgaben von Zeitungen und Zeitschriften, sondern bietet auch über 280 Titel im klassischen Printformat an. Hinzu kommen noch mehr als 70.000 eBooks. Eigene Apps für Apple und Android machen auch den mobilen Zugang zum Kinderspiel.
Seit März 2010 ist der erste verlagsunabhängige Fullservice OnlineKiosk für den Vertrieb von Zeitschriften und Zeitungen online. Unter www.onlinekiosk.de können sowohl Print- als auch Digitalangebote bezogen werden. Beim OnlineKiosk steht der Kunde im Mittelpunkt. So kann er unabhängig vom Verlag oder vom Medium auf alle gängigen Titel zugreifen, diese als Print- und soweit vorhanden als digitale Version erwerben. Für den Nutzer verfügt der OnlineKiosk als absolute Besonderheit über ein Selbstverwaltungssystem. Der Kunde kann hier neben seinen persönlichen Daten auch einen vollständigen Überblick über die von ihm bezogenen Artikel erhalten - inklusive Vertragslaufzeit. Damit bietet der OnlineKiosk erstmalig absolute Transparenz gegenüber dem Käufer. Den Verlagen bietet der OnlineKiosk den Vertrieb ihrer Titel in Print und Digital an. Darüber hinaus unterstützt OnlineKiosk bei der Entwicklung eigener Apps & digitaler Produkte. Verlage, die sich für eine Kooperation interessieren, wenden sich bitte an marketing(at)onlinekiosk.de.
Kirsten Hedinger
Hedinger Communications GmbH
Planckstraße 9a
22765 Hamburg
Tel. 040/421011-12
E-Mail: info(at)hedinger-pr.de