Medizinisch getestet, super gesund und lecker - 2008 kommen die original Tibet Goji Beeren auch nach Deutschland
(firmenpresse) - Hamburg, Februar 2008 – „Madonnas Anti-Cellulite-Beere“ titelte die US-Presse – nur eine von vielen Schlagzeilen, die das Multitalent unter den Beeren dieser Tage machte. Besitzt die original Tibet Goji-Beere aus dem Himalaya doch eine ganze Reihe von Inhaltsstoffen, die sowohl die Schönheit als auch die Gesundheit fördern. Nachdem Goji bereits Hollywood erobert hat, tritt die Super-Beere nun ihren Siegeszug durch Deutschland an. Doch Goji ist nicht gleich Goji: Nur die Originale aus den Höhen des Himalaya sind auf ihre Herkunft zertifiziert und vom Tibetian Medical College auf ihre Wirksamkeit geprüft. Damit jeder mit 50 noch so taufrisch aussehen kann wie Madonna, bringt das Unternehmen Worldfruit die Original Gojis von Tibet Authentic nun exklusiv nach Deutschland.
Tibetische Mönche setzen schon seit über tausend Jahren auf die Gesundheits-Beere aus dem Himalaya. „Tibet Authentic“-Gründer Antony Jacobson hat jahrelang in Tibet gearbeitet und dabei die Mönche und ihre Vorliebe für Goji-Beeren studiert. „Die Menschen in den Höhen des Himalaya haben sich das Fruchtfleisch als Sonnenschutz in das Gesicht gerieben. Um abseits von Ärzten und Krankenhäusern gesund zu bleiben, essen sie die Beere und trinken Goji-Tee“, so Jacobson. Vor allem der hohe Anteil an Beta-Carotin, der die Beere in über 2000 Metern Höhe gegen die UV-Strahlen schützt, ist für die besonders hautfreundliche Wirkung verantwortlich. Schon jetzt sprechen Wissenschaftler von der wirksamsten Frucht im Kampf gegen freie Radikale.
Goji goes Glamour
Mit dem Verkaufsstart durch Tibet Authentic in den USA, in Kanada und in Australien 2005 wurde die Beere schnell der „Liebling“ vieler Hollywood-Stars. Neben Madonna schwören Mick Jagger, Kate Moss, Lucy Liu und Brooke Shields auf Goji. Darüber hinaus machten Berichte die Runde, dass Goji gegen Krebs schützen und als „natürliches Viagra“ das Liebesleben fördern kann. Und das ganz ohne bittere Medizin: Tibet Gojis schmecken wie eine Mischung aus Kirsche und Cranberrys und werden in naturbelassener sonnengetrockneter Version von Tibet Authentic angeboten. So eignen sie sich hervorragend als Beigabe zu Müslis oder als Snack.
Absolute Berry Power
Das Geheimnis der original Tibet Goji Beere ist der nachweislich hohe Anteil an Antioxidantien gegen freie Radikale, welche als Zellgift aufgrund von Stress, falscher Ernährung, Nikotin und Alkohol für rasche Alterung, Krankheiten und Immunschwäche verantwortlich sind. Tibet Gojis besitzen pro 100 Gramm einen Antioxidantien-Wert von
25 300. Den höchsten aller Lebensmittel (zum Vergleich: Spinat 1260, Rosinen 2830). Das „Geheimnis“ der Tibet Goji ist also die hohe Konzentration vieler lebenswichtiger Inhaltsstoffe. Dazu gehören auch Eisen, Vitamin C, B1 und Provitamin A. Nachgewiesen und ständig geprüft vom Tibetian Medical College, mit dem Antony Jacobson und Tibet Authentic eine enge Zusammenarbeit vertraglich vereinbart haben. Die Wissenschaftler stellen auch sicher, dass nur geprüfte und wild wachsende Beeren aus den Höhenlagen des Himalaya über Tibet Authentic in den Handel kommen. Andere Beeren, die im Flachland angebaut werden und weniger wirksame Inhaltsstoffe haben, kommen nicht in Frage.
Natur pur: In Deutschland werden die völlig ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe abgepackten Beeren in 150-Gramm-Beuteln exklusiv von der Hamburger Worldfruit GmbH vertrieben. Es gibt die Beeren zum empfohlenen Verkaufs-Preis von 6,99 Euro bislang in ausgewählten Feinkost-Geschäften und über den Online-Shop www.worldfruit.de.
Ãœber Tibet Authentic
Tibet Authentic unterstützt gleichzeitig die Bauern und Mönche in der Region (die Beeren werden zum Großteil von Mönchen gepflückt) und hat sich dem fairen Handel verschrieben. Mit den Erlösen werden auch humanitäre Projekte für Bildung und Gesundheit in der Region unterstützt.
Ãœber Worldfruit
Die Firma WORLDFRUIT, mit Sitz in Hamburg, hat es sich zum Ziel gesetzt, Obst & Gemüse, vor allem aber gesunde und vitaminreiche Trockenfrüchte aus aller Welt unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit in Europa zu vermarkten. WORLDFRUIT will dem bewussten Verbraucher zeigen, dass er mit seiner Entscheidung für einen Artikel aus der eigene Serie mehr als nur ein gesundes und hochwertiges Produkt kauft. Jeder Kunde unterstützt nicht nur den biologischen Anbau, sondern mit dem fairen Handel auch den Erzeuger vor Ort. Die Käufer können sich so als Teil eines Ganzen, einer Welt, wiederfinden.
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