Die Marktforschung ist von vielen gängigen Vorurteilen geprägt: Marktforschung lohnt sich nicht, für die Marktforschung müssen immer umfangreiche Daten erhoben werden, die wiederum sind jedoch grundsätzlich knapp, auf Befragungsergebnisse kann man sich nicht verlassen, da die Befragten nicht die Wahrheit sagen, Marktforschung ist nur wichtig für neue Produkte u.v.m. Trotz dieser weit verbreiteten Vorurteile darf jedoch nicht übersehen werden, dass die Marktforschung von elementarer Bedeutung für Unternehmen ist. Nur wer seinen Markt, seine Kunden und seine Konkurrenz kennt, kann langfristig erfolgreich sein.
(firmenpresse) - In einem immer stärker werdenden Verdrängungswettbewerb wird Marktforschung zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor. Viele nutzen nur selten Markt- und Kundeninformationen in ihren strategischen sowie taktischen Entscheidungen und Maßnahmen. Die Gründe liegen vielfach u.a. daran, dass häufig die Kenntnisse für eine praktische Umsetzung von Marktforschungsprojekten fehlen.
In dem Workshop Erfolgreiche Marktforschung (Köln, 3. und 4. März 2008) lernen Sie u.a., welche Möglichkeiten es gibt, um Daten zu erheben, wie die erhobenen Daten analysiert und ausgewertet werden können, welche Analysemethoden (univariate, bivariate, multivariate) verwendet werden und wie Analyseergebnisse dokumentiert werden können.
Während des zweitägigen Seminars erlangen Sie einen vollständigen Überblick über den Bereich der Marktforschung. Mit der Marktforschung als Intelligenzverstärker sind Sie in der Lage, Ihren relevanten Markt effizienter zu bearbeiten sowie die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden besser zu bedienen.
Weitere Informationen zu dem Workshop Erfolgreiche Marktforschung erhalten Sie unter
http://www.marketinginstitut.biz/seminare.asp?seminar=MF
Deutsches Institut für Marketing
Bianca Weller
Hohenstaufenring 43-45
D-50674 Köln
Tel.: +49 (0) 221 99 555 10-0
Fax: +49 (0) 221 99 555 10-77
http://www.Marketinginstitut.BIZ
WER WIR SIND
Das Deutsche Institut für Marketing ist ein unabhängiges Beratungs- und Forschungsinstitut. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld für unsere Kunden.
UNSER MOTTO
„Sag den Leuten nicht, wie gut Ihr die Güter macht, sagt ihnen, wie gut Eure Güter sie machen.“ C. Kettering
UNSERE LEISTUNGEN
Auftragsforschung, Beratung, Training und Coaching im Marketingumfeld.
UNSERE KUNDENSCHWERPUNKTE
Wir beraten Dienstleistungsunternehmen in den Branchenschwerpunkten Weiterbildung, Kommunikation & IT.
Deutsches Institut für Marketing
Bianca Weller
Hohenstaufenring 43-45
D-50674 Köln
Tel.: +49 (0) 221 99 555 10-0
Fax: +49 (0) 221 99 555 10-77
http://www.Marketinginstitut.BIZ
Weller(at)Marketinginstitut.BIZ