PresseKat - Entscheidender Erfolgsfaktor Marktforschung

Entscheidender Erfolgsfaktor Marktforschung

ID: 42620

Die Marktforschung ist von vielen gängigen Vorurteilen geprägt: Marktforschung lohnt sich nicht, für die Marktforschung müssen immer umfangreiche Daten erhoben werden, die wiederum sind jedoch grundsätzlich knapp, auf Befragungsergebnisse kann man sich nicht verlassen, da die Befragten nicht die Wahrheit sagen, Marktforschung ist nur wichtig für neue Produkte u.v.m. Trotz dieser weit verbreiteten Vorurteile darf jedoch nicht übersehen werden, dass die Marktforschung von elementarer Bedeutung für Unternehmen ist. Nur wer seinen Markt, seine Kunden und seine Konkurrenz kennt, kann langfristig erfolgreich sein.

(firmenpresse) - In einem immer stärker werdenden Verdrängungswettbewerb wird Marktforschung zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor. Viele nutzen nur selten Markt- und Kundeninformationen in ihren strategischen sowie taktischen Entscheidungen und Maßnahmen. Die Gründe liegen vielfach u.a. daran, dass häufig die Kenntnisse für eine praktische Umsetzung von Marktforschungsprojekten fehlen.

In dem Workshop Erfolgreiche Marktforschung (Köln, 3. und 4. März 2008) lernen Sie u.a., welche Möglichkeiten es gibt, um Daten zu erheben, wie die erhobenen Daten analysiert und ausgewertet werden können, welche Analysemethoden (univariate, bivariate, multivariate) verwendet werden und wie Analyseergebnisse dokumentiert werden können.

Während des zweitägigen Seminars erlangen Sie einen vollständigen Überblick über den Bereich der Marktforschung. Mit der Marktforschung als Intelligenzverstärker sind Sie in der Lage, Ihren relevanten Markt effizienter zu bearbeiten sowie die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden besser zu bedienen.

Weitere Informationen zu dem Workshop Erfolgreiche Marktforschung erhalten Sie unter
http://www.marketinginstitut.biz/seminare.asp?seminar=MF



Deutsches Institut für Marketing
Bianca Weller
Hohenstaufenring 43-45
D-50674 Köln
Tel.: +49 (0) 221 99 555 10-0
Fax: +49 (0) 221 99 555 10-77
http://www.Marketinginstitut.BIZ



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

WER WIR SIND
Das Deutsche Institut für Marketing ist ein unabhängiges Beratungs- und Forschungsinstitut. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld für unsere Kunden.

UNSER MOTTO
„Sag den Leuten nicht, wie gut Ihr die Güter macht, sagt ihnen, wie gut Eure Güter sie machen.“ C. Kettering

UNSERE LEISTUNGEN
Auftragsforschung, Beratung, Training und Coaching im Marketingumfeld.

UNSERE KUNDENSCHWERPUNKTE
Wir beraten Dienstleistungsunternehmen in den Branchenschwerpunkten Weiterbildung, Kommunikation & IT.



PresseKontakt / Agentur:

Deutsches Institut für Marketing
Bianca Weller
Hohenstaufenring 43-45
D-50674 Köln
Tel.: +49 (0) 221 99 555 10-0
Fax: +49 (0) 221 99 555 10-77
http://www.Marketinginstitut.BIZ
Weller(at)Marketinginstitut.BIZ



drucken  als PDF  an Freund senden  Kostenloses Buch zum Thema Querdenken SK-Blog zum Demographischen Wandel / Silver Economy gestartet
Bereitgestellt von Benutzer: MichaelBernecker
Datum: 11.02.2008 - 18:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 42620
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bianca Weller
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 99 555 1014

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.02.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 331 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Entscheidender Erfolgsfaktor Marktforschung "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsches Institut für Marketing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutsches Institut für Marketing