Das Reseller-Magazin veröffentlicht in seinen aktuellen Ausgaben eine Artikelserie zum Thema âErfolg im Internetâ. In der Juni-Ausgabe erschien bereits der dritte Teil. Mit einfachen und verstĂ€ndlichen Worten, Argumenten werden hier die âGeheimnisseâ des langfristigen Erfolgs im Internet âgelĂŒftetâ. Es wird besonderer Wert darauf gelegt, dass der Leser die Informationen gedanklich nachvollziehen kann und auf diese Weise ein kleiner Aha-Effekt bei ihm ausgelöst wird, der es ihm ermöglicht die einfachen und logischen RatschlĂ€ge selbst in die Tat umzusetzen.
(firmenpresse) - Die Erfolgs-Serie findet groĂe Resonanz bei den Lesern, gerade, weil sie nicht die ĂŒblichen Klischees und Versprechungen vom schnellen Geldverdienen herunterbetet, sondern aufzeigt, dass fĂŒr einen langfristigen Erfolg der Wille und die Einstellung wichtiger sind, als eine Menge Startkapitel oder eine tolle GeschĂ€ftsidee.
Im ersten Teil (Ausgabe 04/11 April 2011) geht es um die Voraussetzungen fĂŒr einen langfristigen Erfolg im Internet. Was ist eigentlich ein Unternehmer? Wie setzt man sich realistische Ziele? Welche Eigenschaften muss jeder ExistenzgrĂŒnder am besten schon vor dem Start haben bzw. trainieren? Hat man die richtige Motivation? Will man weg von etwas oder hin zu etwas? Dies ist ein elementarer Unterschied, der oft schon ganz am Anfang ĂŒber Erfolg oder Misserfolg entscheidet. Hier wird ganz bewusst darauf eingegangen, dass die Voraussetzung fĂŒr einen langfristigen Erfolg unternehmerisches Denken ist.
Der zweite Teil (Ausgabe 05/11 Mai 2011) beginnt mit dem Kapitel âErfolg muss man lernen!â und zeigt auf, dass das Lernen und somit das Sammeln von Wissen und Erfahrungen gerade im Internet-Business sehr hĂ€ufig unterschĂ€tzt werden, weil man mit relativ wenigen Mitteln ein GeschĂ€ft an den Start bringen kann. Dies ist eine, fĂŒr AnfĂ€nger typische, aber gefĂ€hrlich UnterschĂ€tzung, mit manchmal fatalen Folgen fĂŒr den GrĂŒnder, denn in fast keinem anderen Gebiet mĂŒssen auch schon ExistenzgrĂŒnder Grundkenntnisse auf so vielen unterschiedlichen Wissensgebieten wie Marketing, Onlinerecht, Software, Urheberrecht, Foto- und Videoproduktion, Buchhaltung und Steuern, Suchmaschinenoptimierung, usw. haben. Oft werden deshalb erfolgreiche Methoden oder gar ganze GeschĂ€ftsmodelle kopiert bzw. gleich komplette All-inklusive-Lösungen gekauft. Aber genau das kann einen angehenden OnlinehĂ€ndler schnell ĂŒberfordern, weil er gleich mit komplexen Softwaresystemen und groĂen Produktangeboten konfrontiert wird.
Warum gerade kleine Schritte ohne groĂes finanzielles Engagement auf Dauer die bessere und erfolgreichere Methode sind und weshalb man auf gar keinen Fall vorgefertigte und in Massen verkaufte Shop-, Abo- oder Blogsysteme kaufen sollte, wird ebenso erklĂ€rt, wie der andere Weg, nĂ€mlich das Ausprobieren, Fehler machen und daraus lernen. Dieses, ohne groĂes finanzielle Risiko und dem daraus resultierenden finanziellen Druck, gelernte Wissen, kombiniert mit den gleichzeitig gemachten positiven aber vor allem auch den negativen Erfahrungen, sind der erste Schritt auf dem Weg zu einem langfristig erfolgreichen Online-Business, denn diese kleinen Erfolge geben die nötige Sicherheit und das daraus resultierende Selbstbewusstsein, um auch gröĂere Projekte anzugehen. Fehler sind in jedem GeschĂ€ft unvermeidlich. So kann man sich Fehler erlauben, ohne groĂe finanzielle Risiken einzugehen, ohne schlaflose NĂ€chte zu durchleiden, die einem in einer schwierigen Situation noch zusĂ€tzlich Energie und Gesundheit rauben. Eben weil man Fehler bewusst einkalkuliert und positiv bewertet. Aus Fehlern lernt man bekanntlich am meisten.
Im dritten Teil (Ausgabe 06/11 Juni 2011) wird unter anderem aufgezeigt, warum gerade Menschen, die auf nahezu absolute Sicherheit aus sind, oft auf die dĂŒmmsten Versprechungen hereinfallen, weil nach einer Zeit die Gier stĂ€rker ist als der Verstand. Dagegen kann man sich nur wappnen, wenn man lernt, Risiken zu minimieren und ganz bewusst und bei vollem Verstand auch ein gewisses, nicht zu vermeidendes Restrisiko einzugehen, weil die todsichere GeschĂ€ftsidee nicht gibt und auch keine âGelddruckmaschineâ oder âsich wie von selbst fĂŒllende Bankkontenâ. Schneller Erfolg, wenn er nicht auf Wissen, sondern zum groĂen Teil auf GlĂŒck basiert, kann sogar gefĂ€hrlich werden, weil er zur SelbstĂŒberschĂ€tzung verfĂŒhrt. Auch muss man lernen Habgier und Verlustangst zu kontrollieren, um sich einen neutralen und objektiven Blick auf sein GeschĂ€ft, dessen Chancen und auch Risiken zu bewahren. Wie man lernt, die Angst vor Fehlern zu ĂŒberwinden und Fehler gar als wichtigen Schritt auf dem Weg zum langfristigen Erfolg zu akzeptieren, wird gezeigt, denn Fehler sind in jedem GeschĂ€ft unvermeidlich. Geht man zu Anfang nicht das ganz groĂe finanzielle Risiko ein, kann man sich Fehler erlauben ohne schlaflose NĂ€chte zu durchleiden, die einem in einer schwierigen Situation noch zusĂ€tzlich Energie und Gesundheit rauben. Eben weil man Fehler bewusst einkalkuliert und positiv bewertet. Aus Fehlern lernt man bekanntlich am meisten. Nur eines darf man nicht machen: Denselben Fehler ein zweites Mal!
Alles in allem ist die Serie schon jetzt eine gute Anleitung fĂŒr angehende Internet-GeschĂ€ftsleute und auch gestandene HĂ€ndler, die wissen wollen wie sie sich, ihre Persönlichkeit und damit gleichzeitig auch Ihr GeschĂ€ft optimieren und fĂŒr gröĂere Aufgaben vorbereiten können. Und das abseits von allen Guru-Methoden, Erfolgsgarantien, Geheimrezepten und Mentalcoachings. Man kann das Erfolgsgeheimnis auch anhand von völlig unkomplizierten, ganz einfach zu verstehenden und damit nachvollziehbaren Gedanken, Argumenten und Praxis-Beispielen erklĂ€ren.
In den nĂ€chsten Ausgaben des Reseller-Magazins wird diese kleine Erfolgs-Serie fortgefĂŒhrt und es werden weitere fĂŒr den Erfolg im Internet wichtige Aspekte angesprochen. Unter anderem wird es darum gehen, wie man den richtigen Anfang findet und wie man die ersten, so riesig erscheinenden HĂŒrden ĂŒberwindet, indem man einfach etwas macht. Egal, was! Warum? Lesen Sie selbst!