(ots) - In einer zweiten Ausgabe der denkwerk "Social Media
Insights" widmet sich die Kölner Agentur dem Trendthema "Social
Shopping - Eine neue Verkaufsphilosophie". Das 22-seitige Whitepaper
steht ab jetzt kostenfrei als Download zur Verfügung.
Social Shopping wird in den nächsten Monaten rasant an Bedeutung
gewinnen - sowohl für Konsumenten als auch für Anbieter. Die
internetbasierte Informationssuche ist seit Jahren ein wichtiger
Treiber für die Kaufentscheidung; mit dem Siegeszug sozialer
Netzwerke nehmen zudem Tipps und Bewertungen der Community einen
wachsenden Einfluss auf den Produktkauf. Diese Entwicklung offenbart
Händlern neue Geschäftsfelder und Potentiale, die nicht unterbewertet
bleiben sollten. Wichtig dabei ist, dass "'Social' und 'Shopping'
nicht als Addition, sondern als gänzlich neue Formel zu lesen ist:
neu durchdenken statt adaptieren", so ein Ergebnis des Whitepapers.
In der Ausgabe "Social Shopping - Eine neue Verkaufsphilosophie"
beschreibt und bewertet denkwerk die unterschiedlichen Möglichkeiten
der Integration von Social Media-Elementen in Online-Shops. Darüber
hinaus werden Parallelen zur stationären Einkaufswelt aufgezeigt.
Vielfältige Best Practices und kreative Fallstudien geben eine
Orientierung zum Status Quo und zu den Trends im Social Shopping.
Das 22-seitige Whitepaper kann kostenfrei als PDF heruntergeladen
werden unter www.denkwerk.com/extra/social_shopping_whitepaper.php .
Bereits im Juni 2010 veröffentlichte denkwerk die erste Ausgabe der
"Social Media Insights" zum Thema "Monitoring Social Media: Erfolge
sichtbar machen - Trends erkennen". Für Interessenten steht dieses
14-seitige Whitepaper ebenfalls zum Download bereit unter
www.denkwerk.com/extra/leitfaden_download.php .
Hochauflösendes Bildmaterial steht auf dem denkwerk Presseserver
und auf individuelle Anfrage zur Verfügung. Ergänzende Angaben zu
denkwerk sind abrufbar unter www.denkwerk.com .
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Erfahrungen für namhafte Kunden wie BMW, Deutsche Post, E.ON oder
Nokia. denkwerk wurde 1998 gegründet, hat 150 Mitarbeiter und wurde
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