PresseKat - Social Shopping im Web - neu durchdenken statt adaptieren / Kölner Agentur veröffentlicht Whitepap

Social Shopping im Web - neu durchdenken statt adaptieren / Kölner Agentur veröffentlicht Whitepaper zum Thema Social Shopping - Eine neue Verkaufsphilosophie

ID: 427946

(ots) - In einer zweiten Ausgabe der denkwerk "Social Media
Insights" widmet sich die Kölner Agentur dem Trendthema "Social
Shopping - Eine neue Verkaufsphilosophie". Das 22-seitige Whitepaper
steht ab jetzt kostenfrei als Download zur Verfügung.

Social Shopping wird in den nächsten Monaten rasant an Bedeutung
gewinnen - sowohl für Konsumenten als auch für Anbieter. Die
internetbasierte Informationssuche ist seit Jahren ein wichtiger
Treiber für die Kaufentscheidung; mit dem Siegeszug sozialer
Netzwerke nehmen zudem Tipps und Bewertungen der Community einen
wachsenden Einfluss auf den Produktkauf. Diese Entwicklung offenbart
Händlern neue Geschäftsfelder und Potentiale, die nicht unterbewertet
bleiben sollten. Wichtig dabei ist, dass "'Social' und 'Shopping'
nicht als Addition, sondern als gänzlich neue Formel zu lesen ist:
neu durchdenken statt adaptieren", so ein Ergebnis des Whitepapers.

In der Ausgabe "Social Shopping - Eine neue Verkaufsphilosophie"
beschreibt und bewertet denkwerk die unterschiedlichen Möglichkeiten
der Integration von Social Media-Elementen in Online-Shops. Darüber
hinaus werden Parallelen zur stationären Einkaufswelt aufgezeigt.
Vielfältige Best Practices und kreative Fallstudien geben eine
Orientierung zum Status Quo und zu den Trends im Social Shopping.

Das 22-seitige Whitepaper kann kostenfrei als PDF heruntergeladen
werden unter www.denkwerk.com/extra/social_shopping_whitepaper.php .
Bereits im Juni 2010 veröffentlichte denkwerk die erste Ausgabe der
"Social Media Insights" zum Thema "Monitoring Social Media: Erfolge
sichtbar machen - Trends erkennen". Für Interessenten steht dieses
14-seitige Whitepaper ebenfalls zum Download bereit unter
www.denkwerk.com/extra/leitfaden_download.php .

Hochauflösendes Bildmaterial steht auf dem denkwerk Presseserver




und auf individuelle Anfrage zur Verfügung. Ergänzende Angaben zu
denkwerk sind abrufbar unter www.denkwerk.com .

Ãœber denkwerk

denkwerk entwickelt wegweisende digitale Produkte, Services und
Erfahrungen für namhafte Kunden wie BMW, Deutsche Post, E.ON oder
Nokia. denkwerk wurde 1998 gegründet, hat 150 Mitarbeiter und wurde
bereits vielfach ausgezeichnet.



Ansprechpartner für die Presse:

denkwerk GmbH
Chérine De Bruijn
Vogelsanger Straße 66
D-50823 Köln
E-Mail: presse(at)denkwerk.com
Telefon: +49 221 2942 100
Fax: +49 221 2942 101
Internet: www.denkwerk.com
Pressebereich: www.denkwerk.com/neues.html
Echtzeit-News: www.twitter.com/denkwerk

Geschäftsführer: Jochen Schlaier, Constantin Stammen, Marco Zingler
HRB 31595 Amtsgericht Köln - www.denkwerk.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Rolex Hillary Tenzing Explorer: Alle Uhren live und exklusiver Himalaya-Treck Neuer Kunstpreis ehrt zeitgenössische Künstler / boesner art award 2012 - Spezialist für Künstlermaterial stiftet Kunstpreis (mit Bild)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.06.2011 - 11:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 427946
Anzahl Zeichen: 2991

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Social Shopping im Web - neu durchdenken statt adaptieren / Kölner Agentur veröffentlicht Whitepaper zum Thema Social Shopping - Eine neue Verkaufsphilosophie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

denkwerk gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

denkwerk gewinnt Technik-Etat für Walbusch Online-Shops ...

denkwerk setzte sich im Pitch um den technischen Relaunch der vier Marken-Shops der Walbusch-Gruppe durch und ist ab sofort mit der Implementierung des Shopsystems Hybris beauftragt. Das Modeunternehmen und die Digitalagentur arbeiten hierbei eng zu ...

Alle Meldungen von denkwerk gmbh