Conley’s – mit über 500 Brands Deutschlands größter Fashion Online Store geht mit einem
eigenen Magazin an den Start.
Conley’s grenzt sich mit dem Magazin deutlich zu anderen Kundenmagazinen ab. Nicht nur
Fashion Trends und eine gefestigte Outfit Kompetenz gehören zu den Inhalten, auch ein
kritischer Blickwinkel im Hinblick auf die Modeindustrie ist erlaubt. Des Weiteren wurde mit der
Verkoppelung zwischen Online Blog und Offline Printmagazin eine neue Art der medialen
Informationsmöglichkeit geschaffen.
(firmenpresse) - Die Berlinerin Leonie Gerner hat es als Chefredakteurin in den hohen Norden verschlagen.
Als Ressortleiterin arbeitete sie bereits für Bertelsmann, das Inlife und Laviva Magazin.
Außerdem war sie als freie Moderedakteurin für den Burda Verlag und den
Jahreszeitenverlag tätig. Bei Conley’s leitet Sie ab sofort das Lifestyle-Magazin und verleiht
ebenfalls dem eigenen Blog ihr Gesicht (conleys.de/blog).
Leonie Gerner: „Was wir anders machen? Wir zeigen nur das, was wir selbst absolut
interessant und informativ finden. Alles das, was uns selbst Spaß macht. Wir haben
innerhalb von sechs Wochen ein 36-seitiges Magazin auf die Beine gestellt und schon
tausend neue Ideen für die nächste Ausgabe. Man darf gespannt sein. Wir lassen uns
einiges einfallen.“
Die erste Ausgabe erscheint am 9. August 2011 und wird zunächst an Conley’s Kunden
verschickt. Das Magazin erscheint sechs mal jährlich. Geplant ist ein Verkauf im
Zeitschriftenhandel ab Mitte 2012.
Für den Magazinlaunch wurden in Bangkok, Hamburg und London die Highlights der
Conley’s Herbst/Winter Kollektion 2011 fotografiert. Neben anderen Blogvorreitern, haben
Jessica Weiß von LesMads, bekannteste Bloggerin Deutschlands und Andy Thaeger, von
thaeger.com Rede und Antwort im Exklusivinterview gestanden. Melanie Brunke, Conley’s
Chefdesignerin, verrät uns warum sie ihren Job so liebt und gibt somit einen Einblick in die
Arbeit im Fashion Online Store. Starstyling und Catwalk Trends dürfen selbstverständlich
nicht fehlen. Überraschend ist die Kolumne des Drehbuchautors Oliver Krüdener, der
einen Artikel über seinen ganz persönlichen Zigarettenhosentrend aus Sicht eines Mode-
Dilletanten zum Besten gibt. Das und noch vieles mehr erwartet alle Conley’s Leser ab 09.
August 2011.
Das Magazin fungiert als Kundenbindungsmaßnahme und unterstreicht die Expertise von
Conley’s als maßgeblich richtungweisend in der Auswahl von Marken und Trends und als
Lifestyle-Experten.
Gelauncht wurde das Magazin am Donnerstag, den 23. Juni im Rahmen des Conley’s
Sommerfestes im Prototyp Museum Hamburg. 250 geladene Gäste durften schon vorab
21 Seiten bestaunen und die Preview Ausgabe exklusiv in die Hand nehmen. Die
Resonanz auf das Magazin war durchweg positiv und wurde unübertrefflich bis in die
frühen Morgenstunden gefeiert. Ein Kunstwerk des Berliner Künstlers York der Knoefel
wurde für 4.800 Euro versteigert. Der Erlös kommt SOS-Kinderdorf eV in Hamburg zu
Gute.
Wir freuen uns schon jetzt auf spannende Geschichten und alles was die Modebranche zu
erzählen hat.
Conley’s ist ein Katalog mit bekannten Designermarken, hochwertigen Eigenmarken und
beliebten Newcomerlabeln, die Conley’s auf der ganzen Welt entdeckt und nach
Deutschland bringt.
Die Auswahl der Produkte gefällt, macht Spaß und ist manchmal ungewöhnlich. Conley’s
kennt keine Grenzen. Alles was die Trendscouts überzeugt, kommt in den Katalog. Das
kann ein ausgefallenes T-Shirt sein, einfach nur eine gemütliche Jogginghose oder eine
aufblasbare Kirche, ein U-Boot oder fliegendes Auto. Der Mix von Kleidungsstücken,
Produkten, Aktionen und die Art und Weise wie das ganze im Katalog und im Online-Shop
präsentiert wird, ist außergewöhnlich und macht Conley’s einzigartig.
Conley’s stellt ein Lebensgefühl dar und gibt lauter Geheimtipps weiter, die Conley’s so
spannend und interessant machen.
Der Fashion Online Store www.conleys.de ist Deutschlands größter Online Shop mit über
500 angesagten Brands. Neben bekannten Designermarken bringt Conley’s die
Lieblingslabels der amerikanischen Stars auf den deutschen Markt.
Conley’s ist Markenvielfalt:
„Wir haben den besten Marken-Mix und die bekanntesten Marken.“
Conley’s ist Rosenpicker:
„Bei uns findet man nicht 50 Teile einer Marke, sondern nur 10 – und das sind die besten
der Kollektion!“
Conley’s macht Outfits:
„wir sagen unseren Kunden nicht nur welche Marken/ Teile „IN“ sind, sondern wie man
diese am besten kombiniert.“
von Lom Public Relations Consulting
Mühlenkamp 31
22303 Hamburg
Tel.: +49(0)40-4135 5224
Email: office(at)vonlom-pr.de