PresseKat - Erfolgreiche Neukundengewinnung mit System

Erfolgreiche Neukundengewinnung mit System

ID: 43166

Ein Unternehmen benötigt kontinuierlich neue Kunden. Warum? Weil ein Unternehmen immer das Ziel haben sollte, zu wachsen, weil es ,,tote’’, verlorene Kunden ausgleichen muss, weil es konstant seine Erfolgstreiber optimieren muss und weil es zukünftig mehr Kapital für unsichere Zeiten benötigt. Als Konsequenz ergibt sich daraus, dass Kunden und der damit verbundene Umsatz der einzige Werttreiber eines Unternehmens sind.

Für viele Unternehmen ist die Neukundengewinnung jedoch ein schwieriges Thema. Viele Unternehmen geraten in eine Krise, weil es nicht rechtzeitig gelungen ist, sich ausreichend mit der Gewinnung neuer Kunden zu befassen.
Bevor man mit der Neukundengewinnung beginnt, sollte sich ein Unternehmen verschiedene Fragen stellen: Wer sind wir? Wer sind unsere externen und internen Kunden? Welche Neukunden sollen akquiriert werden? Woher kommen die Adressen potenzieller Neukunden? Gibt es erfolgsversprechende Vertriebskanäle, die noch nicht genutzt wurden? Welche Maßnahmen müssen ergriffen werden, um Neukunden zu gewinnen?

(firmenpresse) - In dem Workshop ,,Erfolgreiche Neukundengewinnung mit System’’ (Köln, 18. April 2008) lernen Sie u.a., wie Sie die Aufmerksamkeit Ihrer potenziellen Kunden gewinnen können, welche Wege es gibt, Kunden anzusprechen, wie Sie Marketing- und Vertriebsvorteile bilden können und wie Sie Akquise-Projekte mit eigenen Ressourcen und kleinem Budget erfolgreich abschließen können.

Der eintägige Workshop richtet sich in erster Linie an Mitarbeiter aus dem Bereich Vertrieb, Außendienstmitarbeiter und Unternehmer. Weitere Informationen erhalten Sie hier: http://www.marketinginstitut.biz/seminare.asp?seminar=EN




Dutsches Institut für Marketing
Bianca Weller
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
Tel.: 0221 99 555 100
Fax.: 0221 99 555 1077e
http://www.Marketinginstitut.BIZ
Weller(at)Marketinginstitut.BIZ



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

WER WIR SIND
Das Deutsche Institut für Marketing ist ein unabhängiges Beratungs- und Forschungsinstitut. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld für unsere Kunden.

UNSER MOTTO
„Sag den Leuten nicht, wie gut Ihr die Güter macht, sagt ihnen, wie gut Eure Güter sie machen.“ C. Kettering

UNSERE LEISTUNGEN
Auftragsforschung, Beratung, Training und Coaching im Marketingumfeld.

UNSERE KUNDENSCHWERPUNKTE
Wir beraten Dienstleistungsunternehmen in den Branchenschwerpunkten Weiterbildung, Kommunikation & IT.



PresseKontakt / Agentur:

Dutsches Institut für Marketing
Bianca Weller
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
Tel.: 0221 99 555 100
Fax.: 0221 99 555 1077e
http://www.Marketinginstitut.BIZ
Weller(at)Marketinginstitut.BIZ



drucken  als PDF  an Freund senden  Von 0 auf 36 – Mein-Spion.eu legt einen Blitzstart bei der IVW-Ausweisung hin marmato GmbH kooperiert mit mittelstandswissen.de
Bereitgestellt von Benutzer: MichaelBernecker
Datum: 19.02.2008 - 10:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 43166
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bianca Weller
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 99 555 10-0

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.02.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 254 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreiche Neukundengewinnung mit System"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsches Institut für Marketing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutsches Institut für Marketing