München, 28.06.2011: „Werte vermitteln, Werte schaffen!“ – unter diesem Leitsatz findet am 29. und 30. Juni das 4. INDUKOM Forum Industrie Kommunikation im Veranstaltungsforum Fürstenfeldbruck statt. Beim diesjährigen Branchentreff der B2B-Marketer zeigt Mark Gregg, Geschäftsführer von BONAGO, in einem Seminarvortrag, wie Unternehmen Gutscheine zur
Verbesserung ihrer Reputation nutzen und dadurch einen spürbaren Mehrwert erzeugen können.
(firmenpresse) - Die gegenwärtig auflebende Diskussion über Werte und Wertvorstellungen in Unternehmen macht auch vor der Industrie keinen Halt. Festgelegte Werte stellen eine wichtige Orientierungsgröße für Unternehmen dar, denn sie prägen sowohl Verhalten der Mitarbeiter als auch der Kunden. Marketing- und Kommunikationsverantwortliche der Industrie kommen auf dem diesjährigen INDUKOM Forum Industrie und Kommunikation zusammen, um sich über die zunehmende Bedeutung von materiellen und ideellen Werten in Unternehmen auszutauschen.
Die verstärkte Einführung von Compliance-Programmen zur Einhaltung von Regeln und Gesetzen, wird für viele Unternehmen immer mehr zum festen Bestandteil. Für die eigene Firmenkultur zu sensibilisieren, sowie Werte gegenüber Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern konsequent zu vermitteln, stellt jedes Unternehmen vor eine Herausforderung: „Firmen müssen die Chance nutzen
und anfangen, Grundsätze innerhalb des Unternehmens systematisch und langfristig aufzubessern. Das ist die Grundlage, um ein bestimmtes Bild kommunizieren zu können“, erklärt Branchenexperte Mark Gregg. „Incentivierung spielt dabei eine große Rolle für jedes Unternehmen, gleich welcher Branche“, betont Gregg. Dabei ist es wichtig, einen klaren Rahmen für den Einsatz von Incentives zu schaffen. Gregg erläutert weiter: „Compliance konforme Incentive-Systeme finden sich in Form von Gutscheinen wieder. Ihr Einsatz ermöglicht eine Stärkung der Compliance, da sich Gutscheine durch Transparenz und Offenheit der Werte und Einlösebedingungen sowie des gesamten Einlöseprozesses auszeichnen.“
Der Münchner Gutscheinexperte BONAGO bietet mit Incentives aus den Bereichen Einkaufen, Tanken, Kino und Erlebnisse Unternehmen Instrumente, mit denen diese ihre Wertschätzung gegenüber Kunden, Mitarbeitern oder Geschäftspartnern zum Ausdruck bringen können. Zudem
bietet BONAGO den entsprechenden Service, wie Mark Gregg erklärt: „Die Incentivierung durch Gutscheine ist erst perfekt, wenn der Prämienempfänger das Gefühl vermittelt bekommt, vom Absender wirklich geschätzt zu werden. Als serviceorientierter Dienstleister übernehmen wir deswegen den Full Service und kümmern uns um die Belange des Endkunden – strategisch und professionell, aber immer auch mit Herz“.
Die BONAGO Incentive Marketing Group GmbH, ein Tochterunternehmen der Hubert Burda Media, ist der Experte beim Einsatz von Prämien, Gutscheinen und Incentives. BONAGO vertreibt und entwickelt Gutscheine zur Anreizsteigerung für die Einsatzbereiche Marketing, Vertrieb und Mitarbeiter und bietet seinen Kunden eine neutrale und branchenübergreifende B2B-Beratung. Das Produktportfolio umfasst Gutscheine aus den Bereichen Einkaufen, Tanken, Kino und Erlebnisse sowie Consumer Incentives.
BONAGO Incentive Marketing Group GmbH
Maria Pickrahn
Bajuwarenring 14
82041 Oberhaching bei München
Telefon: +49 89 622 33 77 – 51
Fax: +49 89 622 33 77 – 99
E-Mail: presse(at)bonago.de
Website: www.bonago.de