(ots) - Stärker als alle anderen Nachrichtenangebote hat
n-tv.de im März 2011 bei den Unique Usern zugelegt und damit seine
Stellung als eines der erfolgreichsten deutschen Nachrichtenportale
ausgebaut. Mit den Top-Themen Japan und Libyen erreichte n-tv.de 4,76
Millionen Unique User (UU). Das ist gegenüber dem Vormonat Februar
(2,59 Mio. UU) ein Plus von 84 Prozent.
Das Nachrichtenportal n-tv.de profitierte damit viel deutlicher
als die Angebote der Printmedien vom starken Interesse an aktuellen
Nachrichten und Videos aus dem Katastrophengebiet im Fernen Osten
sowie von den Krisenherden in Nordafrika. Durch miteinander vernetzte
Artikel, Videos und Bilder sowie spezielle Live-Ticker und
Live-Streams konnte auf n-tv.de das Geschehen jederzeit und
allumfassend verfolgt werden.
Julian Weiss, COO bei n-tv: "Der Erfolg zeigt, dass n-tv als
starke Nachrichtenmarke mit hoher Verlässlichkeit auf allen
Plattformen wahrgenommen wird. Nur wir konnten während der
dramatischen Ereignisse in Japan und Nordafrika Breaking News,
Bewegtbild, Texte und Bilder zusammen anbieten. Unsere Redaktionen in
Köln und Berlin sowie die Korrespondenten vor Ort haben das aktuelle
Geschehen rund um die Uhr kompetent begleitet. Der große Zuwachs an
Unique Usern ist deshalb ein toller Erfolg unserer redaktionellen
Arbeit."
Die 4,76 Mio. Unique User bilden ab, was sich für den März auch
schon bei PageImpressions und Visits zeigte. Mit 264,9 Mio. PIs und
45,3 Mio. Visits erzielte das Nachrichtenportal n-tv.de in diesem
Monat die besten Zugriffszahlen aller Zeiten. Einen Rekordwert
erreichte mit insgesamt 10,5 Millionen Bewegtbildabrufen im März auch
das Video- und Live-Stream-Angebot von n-tv.de.
Quelle: AGOF internet facts 2011-03 / IVW
Pressekontakt:
Bettina Klauser
Leitung Kommunikation
Tel.: 0221/456-31300
E-Mail: bettina.klauser(at)n-tv.de
Thomas Hellwege
Volontär Presse & PR
Tel.: 0221/456-31310
E-Mail: thomas.hellwege(at)n-tv.de