(ots) - Yahoo! führt erfolgreiches US-Produkt in vier
europäischen Ländern ein und setzt die Welt der Stars mit Fotos,
Videos, exklusiven Blogs und einem eigenen Video-Format in Szene
In den USA ist omg! from Yahoo! (http://omg.yahoo.com/) mit 27
Millionen Nutzern unter den Liebhabern von Promi-News eine feste
Größe. Ab Juli können sich nun auch die Internet-Nutzer in
Deutschland, Großbritannien, Spanien und Italien auf dem
Unterhaltungsportal von Yahoo! über die brandaktuellsten Neuigkeiten
aus der Welt der Stars & Sternchen informieren. Neben exklusiven
Blogs sorgen dabei umfangreiche Fotogalerien, Videos sowie mit omg!
TV ein tägliches eigenproduziertes Video-Format für einzigartige
Einblicke in das Leben von Stars und Sternchen unter
de.omg.yahoo.com.
omg!, die neue Lifestyle-Seite von Yahoo!, hält ab sofort auch die
Internet-Nutzer in Europa über die aktuellen Neuigkeiten aus der
Promiwelt auf dem Laufenden. Exklusive und interaktive Inhalte sind
die hervorstechenden Merkmale des neuen Angebots, das neben inhouse
produzierten Inhalten auch auf Kooperationen mit Premium-Partnern wie
Bunte, Cosmopolitan, Joy oder celebrity.de zurückgreift.
Die Kernelemente der Unterhaltungsseite von Yahoo! sind exklusive
Blogposts, Fotos und Videos. So gibt es beispielsweise im Blog
"Star-News" alle wichtigen Neuigkeiten des Tages. Im Blog "Fashion
Police", in dem unter anderem der Look oder der Fehltritt des Tages
gekürt wird, kommen auch Modefans auf ihre Kosten. Außerdem bloggt
die omg!-Redaktion täglich über skurrile Dinge, die auch mal über das
Leben der Stars hinausgehen, und auch auf Facebook und Twitter wird
omg! mit News aus der Welt der Stars präsent sein. Darüber hinaus
werden die Promifans auch über die Berühmtheiten der Zukunft
informiert: In der wöchentlich aktualisierten Rubrik "New Kid on the
Blog" geht es um aktuelle Jungstars und solche, die es werden wollen.
Frauen zwischen 16 und 34 Jahre stehen im Fokus Mit omg! TV bietet
Yahoo! ein eigenes Video-Format, das mitunter auch ungewöhnliche
Einblicke gewährt: Beispielsweise über ein Zoom auf Problemzonen.
Dazu kommen Bildergalerien, die unter anderem Jugendsünden der Stars
oder delikate Situationen wie Promis auf der Waage zeigen. Neben den
Stammlesern von Yahoo! Lifestyle will omg! mit einer frischen,
frechen, manchmal auch angriffslustigen Ansprache vor allem weibliche
Nutzer zwischen 16 und 34 Jahren auf seine Seite ziehen. Aus einer im
vergangenen Jahr von Yahoo! durchgeführten Studie(1) geht hervor,
dass mit 89 Prozent fast alle Frauen in Europa im Internet an
Unterhaltung interessiert sind und Spaß haben wollen. In den USA ist
omg! eines der beliebtesten Unterhaltungsportale und erreicht aktuell
27 Millionen Nutzer pro Monat (Quelle: Comscore).
"Die Einführung von omg! im deutschen Markt bringt Yahoo! auf dem
Weg, seine Nutzer mit relevanten und umfassenden Inhalten zu
begeistern, ein weiteres Stück voran. Weibliche Nutzer zwischen 16
und 34 Jahren sind eine Kernzielgruppe von Yahoo!, und wir sind
überzeugt, mit omg! die Bedürfnisse dieser Zielgruppe genau zu
treffen", betont Andreas Krawczyk, Head of Audience & Chefredakteur
von Yahoo! Deutschland. "Darüber hinaus bieten wir mit omg! auch
unseren Anzeigenkunden einen perfekten Anknüpfungspunkt, um ihre
Markenbotschaften in einem hoch relevanten Umfeld perfekt zu
platzieren."
Quelle:
(1) Yahoo! What Women Want Studie, August 2010, über 2.400
Befragte in Deutschland, Großbritannien, Spanien, Italien, Frankreich
und Irland
Ein Bild von Andreas Krawczyk, Head of Audience & Chefredakteur
von Yahoo! Deutschland, finden Sie unter folgendem Link:
http://yahoo.enpress.de/Yahoo_Sprecher.aspx
Bildmaterial zu Yahoo! omg! Finden Sie auf Flickr unter
http://bit.ly/kUmebi.
Über Yahoo! Yahoo! (NASDAQ:YHOO) ist ein führendes digitales
Medienunternehmen, das hochwertige personalisierte Inhalte zur
Verfügung stellt und mehr als 680 Millionen Menschen weltweit mit dem
verbindet, was ihnen wirklich wichtig ist. So gestaltet Yahoo! die
Welt seiner Nutzer auf allen Endgeräten ganz nach ihren persönlichen
Vorstellungen. Auf der Vermarktungsseite setzt Yahoo! auf die
besondere Kombination aus Science + Art + Scale und verbindet
Werbekunden mit ihren jeweiligen Zielgruppen. Yahoo! hat seinen
Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland
GmbH ist München.
Weitere Informationen sind verfügbar unter
http://www.yahoo.enpress.de/ oder im Unternehmens-Blog Yodel
Anecdotal http://yodel.yahoo.com.
Neues von Yahoo! erfahren Sie auch auf Twitter:
http://twitter.com/YahooDE und Facebook
http://www.facebook.com/home.php?#!/Yahoo.Deutschland
###
Yahoo! und das Yahoo!-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo!
Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken
ihrer jeweiligen Eigentümer.
Pressekontakt:
Yahoo! Deutschland GmbH
Judith Sterl
Head of PR
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon: +49 (0) 89-231 97 186
Fax: +49 (0) 89-231 97 482
sterlj (at) yahoo-inc.com
Verena Knaak
PR Executive
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon: +49 (0) 89 - 231 97 520
Fax: +49 (0) 89 - 231 97 482
vknaak (at) yahoo-inc.com