PresseKat - Im Yahoo! Network spielt die Musik - Last.fm wählt Yahoo! als exklusiven Display-Vermarkter Über

Im Yahoo! Network spielt die Musik - Last.fm wählt Yahoo! als exklusiven Display-Vermarkter

Ãœber das Yahoo! Network erreichen Werbekunden damit 52 Prozent der Internetnutzer in Deutschland

ID: 434928

(ots) -
Das Yahoo! Network wächst weiter: Yahoo! vermarktet ab sofort den
beliebten Musik-Webdienst Last.fm, der jeden Monat von 1,9 Millionen
Unique Usern genutzt wird.1 Die mehrjährige exklusive Vereinbarung
bezieht sich auf den Display-Bereich. Ãœber das Yahoo! Network
erreichen Werbekunden nun mit 29 Millionen Unique Usern mehr als die
Hälfte aller Internetnutzer in Deutschland(1).

Yahoo! Deutschland vermarktet ab sofort auch die grafischen
Werbeflächen auf lastfm.de, einem Web-Empfehlungsservice für Musik
in Deutschland, sowie auf www.mp3.com. Herzstück von Last.fm ist
eine besondere Empfehlungstechnologie, die basierend auf dem
Musikgeschmack eines Nutzers und auf diversen Playern im Web
angehörter Musik eine ganz persönliche, für ihn relevante
Musikauswahl zusammenstellt. Auf dieser Basis bietet der Webservice
seinen Usern auch ein eigenes Radioprogramm sowie Informationen zu
ausgewählten Events und Musikern. Das Yahoo! Sales-Team kann damit
seinen Werbekunden nun noch mehr hochwertiges Inventar in einer für
Werbekunden sehr interessanten, jungen und markenaffinen Zielgruppe
zur Verfügung stellen. Last.fm hat in Deutschland 1,9 Millionen
Unique User, fast 70 Prozent davon in der relevanten Werbezielgruppe
der 15- bis 44-Jährigen(1).

Das Yahoo! Network umfasst neben den eigenen Yahoo!-Angeboten und dem
Angebot von Last.fm bereits Partnerseiten wie AOL, sueddeutsche.de,
Eurosport und Netlog und erreicht nun mit 29Millionen Unique Usern
mehr als die Hälfte aller Internetnutzer in Deutschland(1). Die
Vermarktungspartnerschaft mit Last.fm besteht neben Deutschland seit
2009 auch in Italien.

"Wir freuen uns, ab sofort Teil des deutschen Yahoo! Network zu sein.
Mit Yahoo! steht uns ein Internetpionier zu Seite, der langjährige
Expertise, Technologie und kreative Werbekonzepte optimal miteinander




verbindet, und Werbekunden damit ermöglicht, mit unseren jungen,
hippen und trendaffinen Zielgruppen in Kontakt zu treten",
kommentiert Mia Dellocca, Head of International Partnerships of
Last.fm.

Heiko Genzlinger, Stellvertretender Geschäftsführer und Commercial
Director von Yahoo! Deutschland, erläutert die Vorteile der neuen
Vermarktungspartnerschaft für Werbetreibende und Agenturen: "Wir
freuen uns sehr, unseren Werbekunden und Agenturen durch unseren
neuen Partner Last.fm gerade in der attraktiven Zielgruppe der 15-
bis 44-Jährigen nun eine noch höhere Reichweite anbieten zu
können(1). Mit unserem umfassenden Angebot, das auf der Verbindung
von 'Science, Art and Scale' basiert, können wir unseren Partnern und
Werbekunden all das bieten, was erfolgreiches Online-Marketing
braucht: eine hohe Reichweite, hochwertige Umfelder, kreative
Werbelösungen und ausgereifte Technologien."

Bilder von Heiko Genzlinger, Stv. Geschäftsführer & Commercial
Director Yahoo! Deutschland, finden Sie unter:
http://yahoo.enpress.de/Management.aspx

Quellen:
(1) comScore Mai 2011


Ãœber Yahoo!
Yahoo! (NASDAQ:YHOO) ist ein führendes digitales Medienunternehmen,
das hochwertige personalisierte Inhalte zur Verfügung stellt und mehr
als 680 Millionen Menschen weltweit mit dem verbindet, was ihnen
wirklich wichtig ist. So gestaltet Yahoo! die Welt seiner Nutzer auf
allen Endgeräten ganz nach ihren persönlichen Vorstellungen. Auf der
Vermarktungsseite setzt Yahoo! auf die besondere Kombination aus
Science + Art + Scale und verbindet Werbekunden mit ihren jeweiligen
Zielgruppen. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale,
Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.

Weitere Informationen sind verfügbar unter
http://www.yahoo.enpress.de/ oder im Unternehmens-Blog Yodel
Anecdotal http://yodel.yahoo.com.

Neues von Yahoo! erfahren Sie auch auf Twitter:
http://twitter.com/YahooDE

###

Yahoo! und das Yahoo!-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo! Inc.
Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer
jeweiligen Eigentümer.



Pressekontakt:
Yahoo! Deutschland GmbH
Judith Sterl
Head of PR
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon: +49 (0) 89-231 97 186
Fax: +49 (0) 89-231 97 482
sterlj (at) yahoo-inc.com

Verena Knaak
PR Executive
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon: +49 (0) 89 - 231 97 520
Fax: +49 (0) 89 - 231 97 482
vknaak (at) yahoo-inc.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Otto Group verteilt Aufgaben im Vorstand neu marbet begleitet talentierte Nachwuchskräfte beim 1. FAMAB DAVID AWARD
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.07.2011 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 434928
Anzahl Zeichen: 4877

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Im Yahoo! Network spielt die Musik - Last.fm wählt Yahoo! als exklusiven Display-Vermarkter

Ãœber das Yahoo! Network erreichen Werbekunden damit 52 Prozent der Internetnutzer in Deutschland
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Yahoo! Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Yahoo Aviate jetzt auf Deutsch verfügbar ...

Der Android-Launcher Yahoo Aviate ist jetzt auch mit deutscher Navigation verfügbar. Die Anwendung organisiert Apps auf dem Smartphone und bietet Nutzern eine individuelle Startansicht, die sich den Gewohnheiten, persönlichen Interessen sowie dem ...

Alle Meldungen von Yahoo! Deutschland GmbH