München, 04.07.2011: Vom 21.-22. Juni fand in Wiesbaden das Gipfeltreffen der Gutscheinbranche statt. Über 200 nationale und internationale Top-Experten gaben faszinierende Einblicke und inspirierende Ausblicke, welche Entwicklungen in den Bereichen E-Voucher, Mobile Couponing und Gift Cards zu erwarten sind. Der Gift Card Summit bot der Branche die ideale Vernetzungsplattform und verdeutlichte die Omnipräsenz von Gutscheinen und Coupons im Einzelhandel.
(firmenpresse) - Der erste Kongresstag stand unter dem Stern internationaler Best Practice Beispiele aus den
Bereichen Prepaid, Gift Card und Couponing. Der Eröffnungsvortrag kam von Paybefore Magazine
Chefredakteurin Marylin Bochicchio, die über eine langjährige Gutscheinexpertise verfügt. Weitere
hochkarätige Vorträge und Diskussionsbeiträge kamen von Thomas Vollbrecht von GALERIA Kaufhof und Max Bardon von Amazon.com sowie David Evans, Chief Executive von Grass Roots Group und Pionier des englischen Gift Card Marktes. Am 2. Kongresstag hatten Besucher des Gift Card Summits die Auswahl aus Vorträgen mit gleich 3 „Hot Topics“. Themenschwerpunkte waren die Bereiche Mobile Couponing, Online und Social Couponing sowie Geschenkkarten & Gift Cards. So
präsentierten bspw. Start-Ups wie Coupies oder MyMobai ihre smarten und innovativen Geschäftsmodelle, mit denen sie das Thema Mobile Couponing im Einzelhandel weiter vorantreiben.
Den Besuchern des diesjährigen Gift Card Summits präsentierte sich die gesamte Bandbreite des Gutscheinuniversums und es wurde deutlich, dass das Ende der Fahnenstange längst nicht erreicht ist: Explodierende Absatzzahlen für Smartphones und die steigende Nutzung von Gutscheinen und Coupons beleben den Konsumgütermarkt massiv. Insbesondere der Trend des lokalen Marketings (Location-based Services) als effektives Marketinginstrument eröffnet ungeahnte Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel. Neue Kundengruppen können standortbezogen angesprochen werden und die Anzahl von Impulskäufen wird erhöht. Riesiges Wachstumspotenzial verzeichnen virtuelle
Gutscheine, die als Teil einer E-Mail, als SMS, über Online-Shops oder diverse Online-Portale verbreitet werden.
Gutscheineinlösung mit dem Smartphone direkt am POS und E-Voucher, die individualisiert und personalisiert zum Geschenkerlebnis werden, sind nur zwei von zahllosen Trends – zweifelsohne wird die „Couponing-Evolution“ weiter voranschreiten. Gutscheinen, Gift Cards & Co. gehört die Zukunft – auch im nächsten Jahr, wenn es in Wiesbaden heißt: Herzlich Willkommen zum 3. Internationalen Gift Card Summit.
Die BONAGO Incentive Marketing Group GmbH, ein Tochterunternehmen der Hubert Burda Media, ist der Experte beim Einsatz von Gutscheinen, Prämien und Incentives. BONAGO vertreibt und entwickelt Gutscheine zur Anreizsteigerung für die Einsatzbereiche Marketing, Vertrieb und Mitarbeiter und bietet seinen Kunden eine neutrale und branchenübergreifende B2B-Beratung. Das Produktportfolio umfasst Gutscheine aus den Bereichen Einkaufen, Tanken, Kino und Erlebnisse sowie Consumer Incentives.
BONAGO Incentive Marketing Group GmbH
Maria Pickrahn
Bajuwarenring 14
82041 Oberhaching bei München
Telefon: +49 89 622 33 77 – 51
Fax: +49 89 622 33 77 – 99
E-Mail: presse(at)bonago.de
Website: www.bonago.de