(ots) - Bücher zu Social Media gibt es bereits viele. Ein
Fachbuch, das sich mit der Nutzung von "Social Media in Verbänden"
befasst, ist jetzt erschienen! Verbände sind prädestiniert sich in
sozialen Netzwerken wie Facebook, XING und Co. zu engagieren - sei
es, um Mitglieder zu vernetzen, Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben
oder Kampagnen zu starten. Das vorliegende Praxishandbuch ermöglicht
erstmals einen umfassenden Überblick über den Stand der Nutzung
sozialer Medien in Verbänden und stellt zugleich erfolgreiche
Praxisbeispiele vor, die dem Verbandsverantwortlichen die Grundlagen
der Nutzung sozialer Medien anschaulich vermitteln. Das
Praxishandbuch Social Media in Verbänden wurde mit Unterstützung
vieler Verbandspraktiker, Social-Media-Experten und Wissenschaftler
erstellt.
Das als Reader konzipierte Handbuch stellt zehn Feststellungen zu
Verbänden und sozialen Medien vor, die eines deutlich machen:
Verbände sind bereits vielfach Speerspitze der Entwicklung und in
dieser Weise äußerst erfolgreich. Social Media in der
Verbandskommunikation sind keine Ausnahme mehr und nehmen Einfluss
auf die konkrete Verbandsorganisation. Fünf ausgesuchte und breit
gefächerte Fallbeispiele von Personen- wie Unternehmensverbänden
zeigen die alltäglichen Vorteile Sozialer Medien in der
Verbandsarbeit und -kommunikation auf. Abschließend werden die
rechtlichen Grundlagen beim Aufbau und Betrieb von Verbandsnetzwerken
im Internet dargestellt und juristisch bewertet. Titel:
Praxishandbuch: Social Media in Verbände, Grundlagen - Praxiswissen -
Fallbeispiele
businessFORUM Verlag 2011, 240 Seiten, Hardcover, ISBN
978-3-940060-04-4, 69 Euro, www.handbuch-social-media.de
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