(ots) - Die Sprachschule Wall Street Institute, die seit
August letzten Jahres zu Pearson - einem der größten Bildungskonzerne
weltweit - gehört, erscheint ab sofort mit einem neuen
Internetauftritt. Ziel der Website ist es, eine übersichtliche
Navigation sowie eine einfache Bedienbarkeit zu gewährleisten und die
Benutzerfreundlichkeit zu steigern. Die Umsetzung erfolgte in
Zusammenarbeit mit der Münchner Web- und Onlinemarketing-Agentur
schalk&friends.
Der Onlinemarketing-Spezialist wurde im März mit dem Konzept des
Re-Designs, der Usability-Optimierung und Social Media Lösungen von
Wall Street Institute beauftragt. schalk&friends hat so mit der neuen
Website unter anderem erfolgreich zusätzliche Schnittstellen für
Social Media Maßnahmen geschaffen. "Das ist ein wichtiger
Marketing-Faktor für die Zukunft, denn unsere Kunden werden im Laufe
der Zeit sicherlich noch viel stärker als bisher im Web, über mobile
Technologien wie SMS, iPhone, Android, Blackberry, Twitter oder
Facebook kommunizieren", erklärt Birgit Forster, Marketing Manager
Wall Street Institute Germany. Auch auf die Online-Lernplattform "The
Village" kann man über die Website gelangen. Hier stehen einem ab
sofort viele Features kostenlos zur Verfügung. Besonderes Augenmerk
wurde bei der Gestaltung der neuen Website auch auf die Einbindung
der Center gelegt. Die 27 deutschlandweiten Standorte von Wall Street
Institute liegen in bester Lage, was mit Hilfe des integrierten
Stadtplanes auf der Website gleich erkennbar ist. Zudem hat jedes
Center seine eigene Seite, auf der neben der Adresse, dem jeweiligen
Team und Bildern vom Center regelmäßig alle Social-Club-Aktivitäten
bekanntgegeben werden.
Ob Firmen, Arbeitssuchende oder Privatpersonen - mit den
maßgeschneiderten Kursen spricht der Weiterbildungsanbieter
Erwachsene an, die ihr Englisch verbessern möchten. "Unser Ziel ist
es, dass sie sich einfach auf unserer Website zurechtfinden und
schnell das richtige Angebot für sich entdecken", so Forster weiter.
"Auf der neuen Website bekommt man die wichtigsten Informationen
bereits über die sechs obersten Reiter." Bereits hier kann der User
zwischen Englischkursen für Firmen, geförderten Englischkursen oder
Englisch im Allgemeinen wählen, seine Englischkenntnisse anhand eines
Testes prüfen und Wissenswertes über die Lernmethode sowie das
Erfolgskonzept des Sprachkursanbieters erfahren. "Seitdem wir zu
Pearson gehören, haben wir uns neu ausgerichtet und verfolgen
zielgerichtet innovative Ansätze. Ein Beispiel hierfür ist der
Relaunch der Website", so Forster abschließend. Pearson gehört zu
einem der größten Bildungs- und Medienkonzerne weltweit. Diverse
Zeitungen sowie Schulbuch-Verlage gehören neben Sprachschulen wie
Wall Street Institute zum Portfolio.
Weitere Informationen gibt's unter www.wallstreetinstitute.de
Pressekontakt:
Kafka Kommunikation GmbH & Co KG
Kristina Habermann
0049-89-74747058-0
khabermann(at)kafka-kommunikation.de