(firmenpresse) - München, 6. Juli 2011 – Das Technikmagazin CHIP behauptet sich in der AWA 2011: Mit 1,64 Millionen Lesern führt CHIP weiterhin die Liste der monatlichen Techniktitel in der aktuellen Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse an.
Wie die AWA 2011 zeigt, erreicht CHIP eine der attraktivsten Leserschaften in der deutschen Printlandschaft. Der CHIP-Leser ist männlich, durchschnittlich 39 Jahre alt, hochgebildet und verfügt im Schnitt über ein Haushalts-Nettoeinkommen von 3.200 Euro. „Bei CHIP treffen Premium-Inhalte auf eine Premium-Zielgruppe. Was uns sehr freut: Mit unserem redaktionellen Konzept erreichen wir laut AWA auch viele Innovatoren und Trendsetter“, so Thomas Pyczak, Geschäftsführer CHIP Communications und Chefredakteur CHIP.
Neben dem CHIP-Magazin überzeugt auch CHIP Test & Kauf, der Kaufberater für digitale Technik, mit einer soliden Reichweite von 327.000 Lesern. Zusammen erreichen die beiden Magazine als CHIP Consumer Kombi monatlich 1,87 Millionen Leser.
In der AWA 2011 wird mit der neuen Grundgesamtheit „deutschsprachige Bevölkerung“ auch die Mediennutzung der ausländischen Bevölkerung einbezogen. Betrachtet man nur die deutsche Bevölkerung, konnte CHIP im Vergleich zur AWA 2010 ebenfalls deutlich an Reichweite gewinnen.
Weitere Informationen zu CHIP finden Sie auf www.chip.de/media.
Ãœber CHIP
Das CHIP-Magazin ist Trend-Barometer, Test-Instanz und Technik-Ratgeber für die digitale Welt. Jeden Monat erreicht es 1,64 Millionen Leser (AWA 2011), die sich für digitale Technik begeistern – rund um den Arbeitsplatz und darüber hinaus. Das Magazin erscheint in 15 Ländern.
Ihre Ansprechpartnerin:
Claudia Wurmsam
PR CHIP Communications
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