PresseKat - Neue DiSG®-Facebookseite - Deutsches Institut für Marketing setzt vermehrt auf Social Media

Neue DiSG®-Facebookseite - Deutsches Institut für Marketing setzt vermehrt auf Social Media

ID: 437061

(firmenpresse) - Donnerstag, 7. Juli 2011: Die klassische Trennung von Arbeitswelt und privater Umwelt löst sich immer weiter auf. Vor allem im Social Media Bereich verschwimmen die Grenzen zwischen dem User als Privatperson, dem User als Kunde sowie dem User als Anbieter von Leistungen. Mit einer neuen Facebookseite für DiSG®-Anwendungen folgt das Deutsche Institut für Marketing diesem Trend.

DiSG® steht für das weltweit führende Persönlichkeitsmodell. Mit über 40 Millionen Anwendungen in den Bereichen Kommunikation, Führung und Vertrieb ist das DiSG®-Persönlichkeitsmodell eines der am besten bewährten Instrumente in diesem Bereich.

Trotz der Anwendung im Businessumfeld zeigt sich die Erstellung eines Profils für den Teilnehmer immer als eine sehr tiefgreifende Erfahrung. "Das fertige Profil heißt nicht umsonst Persönlichkeitsprofil und nicht Berufsprofil" so Sebastian Link, verantwortlicher Produktmanager für DiSG®-Anwendungen beim Deutschen Institut für Marketing. Link weiter: "Oft schreckt die Idee vom gläsernen Menschen potenzielle Nutzer in den Unternehmen ab. Dem möchten wir entgegentreten und Trainern, Personalverantwortlichen und Mitarbeitern die Scheu nehmen und den Nutzen von DiSG® aufzeigen."

Der Schritt, aufklärende Informationen über Facebook zu verbreiten, liegt dabei auf der Hand. Vermehrt informieren sich Personen mittels eines privaten Accounts über geschäftliche Themen. Fast 700 Mio. Nutzer weltweit sowie 19,5 Mio. Nutzer in Deutschland sprechen eine deutliche Sprache. Eine scharfe Trennung zwischen privaten Interessen und beruflichen Anforderungen findet nicht statt. Da ein Persönlichkeitsmodell beide Bereiche anspricht, stellt Facebook die ideale Plattform dar, mehr über DiSG® zu erfahren.

Interessenten finden die Facebookseite unter:

http://www.facebook.com/DiSG.Modell

Neben Informationen rund um das Persönlichkeitsmodell postet das Deutsche Institut für Marketing Hilfestellungen für angehende und bestehende DiSG®-Trainer sowie Personalentwickler, die DiSG® bereits nutzen oder die Nutzung planen.





Ãœber das DIM:

Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Mittelpunkt seiner Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen für seine Kunden.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Beratungs- und Forschungsinstitut. Es bietet seinen Kunden professionelle Kompetenz in den Geschäftsfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Trainings. Im Zentrum seiner Arbeit stehen prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis.



PresseKontakt / Agentur:

Deutsches Institut für Marketing
Hohenstaufenring 43-45
D-50674 Köln
Tel. +49 (0) 221 99 555 10-0
Fax. +49 (0) 221 99 555 10-77
www.marketinginstitut.biz
presse(at)marketinginstitut.biz



drucken  als PDF  an Freund senden  Like a lady Eine Designveranstaltung der ganz besonderen Art
Bereitgestellt von Benutzer: MichaelBernecker
Datum: 07.07.2011 - 10:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 437061
Anzahl Zeichen: 2475

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Bernecker
Stadt:

Köln


Telefon: Tel. +49 (0) 221 99 555 10-0

Kategorie:

Messe und Ausstellungen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.07.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue DiSG®-Facebookseite - Deutsches Institut für Marketing setzt vermehrt auf Social Media"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsches Institut für Marketing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutsches Institut für Marketing