(ots) - Im Juni erreichte das Nachrichtenportal n-tv.de mit
Themen wie der Frauen Fußball-Weltmeisterschaft oder dem vom
Bundestag beschlossenen Atomausstieg 27,1 Millionen Visits und setzt
damit seinen Aufwärtstrend unter den erfolgreichsten deutschen
Newssites konsequent fort (Juni 2010: 24,9 Mio. Visits).
Auf n-tv.de hatten die Nutzer das nationale und internationale
Geschehen durch intelligent miteinander vernetzte Artikel, Videos und
Bilder jederzeit im Blick. Auch bei den neuesten Nachrichten aus der
Wirtschaft und vom Börsenparkett setzt n-tv auf die Verbindung von
Text mit qualitativ hochwertigem Video-on-Demand-Content. So
erreichte Telebörse.de, das Anlegerportal des Nachrichtensenders, im
Juni 2,8 Millionen Visits.
Das Bewegtbildangebot der Seiten, das auch den LIVE-Stream des
TV-Programms umfasst, wurde von den Usern im Juni insgesamt 2,5
Millionen Mal aufgerufen. Das bedeutet ein starkes Plus von 79
Prozent im Vorjahresvergleich (Juni 2010: 1,4 Mio. Abrufe).
iPad App: 14 Millionen PageImpressions im Juni
Mit 115,3 Millionen PageImpressions und 1,7 Millionen Videoabrufen
gehörten die n-tv Apps auch im Juni zu den erfolgreichsten mobilen
Nachrichtenangeboten. Mit 14 Millionen PageImpressions verzeichnete
die im Dezember 2010 gestartete App für das iPad einen neuen
Rekordwert.
Quelle: IVW / RTL Medienforschung, Stand: 8.7.2011
Pressekontakt:
Bettina Klauser
Leitung Presse & Kommunikation
Tel.: 0221/456-31300
E-Mail: bettina.klauser(at)n-tv.de