PresseKat - BlueMars freut sich über Medaillienregen

BlueMars freut sich über Medaillienregen

ID: 438663

Frankfurter Digitalexperten gewinnen Gold für "Puls der Stadt" und eine Serie von Awards mit kempertrautmann
Frankfurt Main, 11.Juli 2011. Mit der interaktiven Lichtskulptur "Puls der Stadt", die in Zusammenarbeit mit Stefan Walz von der Hamburger Kreativschmiede shift zur Biennale der Lichtkultur entstanden ist, konnte BlueMars eine ADC Auszeichnung und Gold bei der OneShow in New York einstreichen. Dass dieses ungewöhnliche Projekt so erfolgreich abschneidet, war nicht unbedingt zu erwarten - die Freude darüber ist umso größer.

(firmenpresse) - Der Erfolg hat häufig viele Väter. Das gilt auch für die Gewinnerarbeiten renommierter Awards der Kommunikations- und Werbebranche. Die Frankfurter Agentur BlueMars hat in 2010 und 2011 in Kooperation mit kempertrautmann an verschiedenen Projekten mitgewirkt, für die es dann in der Folge bei nationalen und internationalen Werbeawards insgesamt weit mehr als ein Dutzend namhafter Auszeichnungen geregnet hat. Die vorläufigen Höhepunkte sind der Gold Award Montreux 2011 und ein Cyber Lion Bronze in Cannes für das Projekt "edding digital highlighter".

Die konkreten Leistungen von BlueMars in den Projekten waren: technische Konzeption und Entwicklung des "edding digital highlighter", funktionale Konzeption und Entwicklung der Facebook-Site und der iPhone-App für die Social Kampagne "Deutschland findet Euch". Weiterhin wurde an der Konzeption der "edding Wall Of Fame" mitgewirkt und dafür das Traffic- und Hosting-Konzept entwickelt.

Auf Basis dieser Erfolge hat BlueMars das eigene Dienstleistungsprofil weiter geschärft. Premium-Agenturen wie kempertrautmann vertrauen für die Beratung und technische Umsetzung digitaler High-end Projekte auf die Kompetenzen der Frankfurter - und gewinnen.

Die aktuell und mehrfach preisgekrönten Projekte "edding digital highlighter", "edding Wall Of Fame" und "Deutschland findet Euch" wurden allesamt von kempertrautmann betreut und eingereicht. Mit diesen Projekten wurde die Agentur beim Werbefestival in Cannes hinter Jung von Matt mit einem Schlag die zweiterfolgreichste Agentur aus Deutschland. BlueMars sagt herzlichen Glückwunsch und bedankt sich für die anregende Zusammenarbeit!

Mit kommunikativer Schnittstellenkompetenz neue Ziele ansteuern

BlueMars versteht sich als kreativer Dienstleister für innovative digitale Lösungen - mit Liebe zur Technologie. Für Geschäftsführer Tobias Kirchhofer ist die Fähigkeit zur Partnerschaft mit anderen Agenturen eine besondere Stärke: "Wir haben unsere Kompetenzen über Jahre aufgebaut und systematisch weiterentwickelt. Unser Ziel ist es aus den vorhandenen technischen Möglichkeiten konzeptionell alles herauszukitzeln. Mit unserer kommunikativen Schnittstellenkompetenz sind wir Lösungsanbieter für sehr ambitionierte Ziele in der Kreation. Um dann auch in Zukunft noch mal die Sektkorken knallen zu lassen."





Links zu den genannten Projekten

Details zum Projekt "Puls der Stadt"
Video: http://vimeo.com/20823973
Pressemitteilung zum Projektstart: http://www.bluemars.net/de/pressemitteilungen/2010-04-09/1

Deutschland findet Euch
http://www.facebook.com/deutschlandfindeteuch
http://www.vermisste-kinder.de

edding digital highlighter
http://www.digital-highlighter.com

edding Wall Of Fame
http://wall-of-fame.com

Weitere Informationen zu BlueMars unter http://www.bluemars.net

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber BlueMars:
BlueMars wurde 1997 in Frankfurt gegründet und ist Spezialist für die kreative Gestaltung von Online-Kundenbeziehungen und Markenführung im Internet. Rund 30 Mitarbeiter haben die Agentur in zahlreichen Wettbewerben unter die innovativsten deutschen Agenturen für digitale Kommunikation gebracht. Zu den Klienten zählen namhafte Marken wie BASF, BDEW Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft, CAMPARI Deutschland, Daimler, ENTEGA, Hessischer Rundfunk, J.P. Morgan Asset Management, Nestlé, Porsche Design, sheego, start.de, Swarovski und Vodafone.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt
pr://ip - Primus Inter Pares
Norbert Diedrich
Mauritzstraße 23
48143 Münster
Tel.: 0251 4909597-0
diedrich(at)pr-ip.de

BlueMars
Sandra Reiß
Assistant to Managing Director
Tel.: 069 469973-0
presse(at)bluemars.net



drucken  als PDF  an Freund senden  ICANN-Chairman Stephen Crocker eröffnet Konferenz zu den neuen Top-Level-Domains / Der Internetpionier hält die Keynote von kress report: Sylvie van der Vaart ist die erfolgreichste TV-Frau / Medien-Fachdienst ermittelt Dieter Bohlen und Marco Schreyl als Top-TV-Köpfe der Saison 2010/11
Bereitgestellt von Benutzer: pr-ip
Datum: 11.07.2011 - 10:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 438663
Anzahl Zeichen: 3568

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandra Reiß
Stadt:

Frankfurt/Main


Telefon: 069 469973-0

Kategorie:

Internet


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.07.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BlueMars freut sich über Medaillienregen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BlueMars (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BlueMars baut Deutschlands neues Zuhause im Internet ...

Deutschlands prominenteste Webadresse versteht sich als die zentrale Plattform für ein modernes Deutschlandbild. deutschland.de spricht eine internationale Nutzerschaft in sieben Sprachen an; neben Deutsch in Englisch, Französisch, Spanisch, Russis ...

BlueMars setzt Online-Kampagne für Sheego um ...

Das Special ist vollständig in den Online-Shop integriert, alle Artikel können direkt in den Warenkorb gelegt werden. Mit einer virtuellen Kamera können Kundinnen Artikel fotografieren und über eine Schnittstelle auf Facebook teilen und weiteremp ...

Alle Meldungen von BlueMars