PresseKat - MasterCard und DOUGLAS-Gruppe setzen auf kontaktloses Bezahlen / Deutschlandweite Einführung der NF

MasterCard und DOUGLAS-Gruppe setzen auf kontaktloses Bezahlen / Deutschlandweite Einführung der NFC-Technologie in der DOUGLAS-Gruppe

ID: 439320

(ots) - Die DOUGLAS-Gruppe und die
Kreditkartenorganisation MasterCard machen sich für die
NFC-Technologie stark und starten ab sofort die bislang größte
Initiative für die kontaktlose Bezahlfunktion PayPass im deutschen
Handel. Bereits bis Ende Oktober 2011 sollen deutschlandweit 2300
Kassen-Terminals in den Fachgeschäften der DOUGLAS-Gruppe um die
kontaktlose NFC-Technologie erweitert werden.

Mehr Komfort für die Kunden der DOUGLAS-Gruppe durch PayPass

Die DOUGLAS-Gruppe mit den fünf Geschäftsbereichen Douglas,
Thalia, Christ, AppelrathCüpper und Hussel ist das erste Unternehmen,
das bundesweit auf die innovative und komfortable Bezahlfunktion
setzt. Gemeinsam mit MasterCard PayPass ist es das Ziel der
DOUGLAS-Gruppe, den Kunden bequemes und vor allem schnelles und
sicheres Bezahlen innerhalb von Sekunden zu ermöglichen. Beim Einkauf
wird eine mit PayPass ausgestattete MasterCard Kreditkarte, Maestro
Karte oder MasterCard Prepaid Karte an das Kartenlesegerät gehalten.
Durch ein optisches und ein akustisches Signal wird der Bezahlvorgang
bestätigt. Die verwendete "Tap&Go" -Technologie gibt dem
Karteninhaber die größte am Markt verfügbare Sicherheit, da die Karte
während des Bezahlvorgangs zu keiner Zeit aus der Hand gegeben wird.

"Ein tolles und komfortables Shopping-Erlebnis, das ist genau das,
was wir unseren Kunden bieten wollen. Dazu zählt natürlich auch die
beste Bezahltechnologie, die aktuell verfügbar ist. PayPass ist eine
innovative Plattform, die sicheres bargeldloses Bezahlen noch
schneller als bisher möglich macht. Damit können wir unseren Kunden
jetzt bundesweit eine weitere attraktive und zeitgemäße
Bezahlalternative bieten. Für uns als international tätiges
Unternehmen liegt zudem ein zusätzlicher Vorteil in der zunehmend
globalen Durchsetzung der NFC-Technologie.





Deshalb planen wir auch in einem nächsten Schritt die Einführung
außerhalb Deutschlands", sagt Olaf Schrage, Geschäftsführer der
DOUGLAS Informatik & Service GmbH, die für die gesamte DOUGLAS-Gruppe
die effiziente Nutzung der Informationstechnologie für die
Geschäftsprozesse verantwortet und weiterentwickelt.

"Die Einführung von PayPass bei der DOUGLAS-Gruppe ist
wesentlicher Bestandteil unserer PayPass Rollout-Strategie für
Deutschland und ein weiterer großer Schritt in Richtung
länderübergreifende PayPass-Akzeptanz ohne regionale
Einschränkungen", so Jürgen Schübel, Head of Commerce Development
MasterCard Europe. "PayPass gewinnt weltweit immer mehr an Bedeutung;
die Zahl der Banken und Händler, die PayPass nutzen oder anbieten,
nimmt stetig zu. Zurzeit gibt es weltweit mehr als 92 Millionen
PayPass-fähige Karten und Geräte an über 311.000
Kontaktlos-Akzeptanzstellen in über 35 Ländern", so Schübel weiter.



Pressekontakt:
Thorsten Klein, MasterCard Europe
Tel: 069 / 971-210-75
E-Mail: thorsten_klein(at)mastercard.com

Davina Zenz-Spitzweg, GolinHarris
Tel: 069 / 913-043-28
E-Mail: zenz(at)golinharris.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Aktuelle Forsa-Umfrage zeigt Aufklärungsbedarf bei Garantiezins / Nur jeder Zehnte ist korrekt informiert PrismaLife AG: Rürup-Fondspolice Prisma Basis wird von 
Focus-Money mit hoher Gesamtnote bewertet
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.07.2011 - 10:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 439320
Anzahl Zeichen: 3350

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt am Main



Kategorie:

Finanzdienstleistung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MasterCard und DOUGLAS-Gruppe setzen auf kontaktloses Bezahlen / Deutschlandweite Einführung der NFC-Technologie in der DOUGLAS-Gruppe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MasterCard Europe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

MasterCard spendet eine Million Schulessen an UN WFP ...

Frankfurt am Main - Innerhalb von sechs Wochen haben Kunden durch ihre Zahlung mit MasterCard® in Supermärkten in Deutschland bereits eine Spende von einer Million Schulmahlzeiten für Kinder in Äthiopien möglich gemacht. Für jede Zahlung mit Ma ...

Alle Meldungen von MasterCard Europe