Wissen aus der Praxis für Experten in der Praxis: Das Versicherungsportal exali hat seinen 2010 eingeführten Tarif der «Media-Haftpflicht XL» erneut überarbeitet und verbessert. Das Ergebnis: Der Beitrag ist nun günstiger und die Selbstbeteiligung wurde auf 500 Euro reduziert. Neu ist auch eine wichtige Klarstellung in den Versicherungsbedingungen zu Produktfehlern: Gedeckt sind Schadenersatzansprüche wegen fehlerhafter Software, Webseiten, Templates und Druckerzeugnisse (z.B. Flyer, Broschüren etc.). Damit hat exali die Erfahrungen aus den vergangenen Jahren in seinen Versicherungskonzepten umgesetzt.
(firmenpresse) - „Von der Consulting-Haftpflicht über die Media-Haftpflicht light bis hin zur Media-Haftpflicht XL haben wir jedes Produkt nochmals auf den Prüfstand gestellt und weitere Details verbessert“, sagt exali-Geschäftsführer Ralph Günther. Der Vermögensschadenexperte ist überzeugt: Mit dem verbesserten Online-Tarif bietet exali einen zeitgemäßen Versicherungsschutz – und wird den Anforderungen von Freelancern, Existenzgründern und professionellen Werbeagenturen gerecht.
Media-Haftpflicht light – mehr individuelle Flexibilität
Die «Media-Haftpflicht light» ermöglicht dem Freiberufler und Selbständigen flexible Kombinationsmöglichkeiten. So kann er sich seinen Versicherungsschutz von einer Grundabsicherung bis hin zu einem sehr umfassenden Schutz mit vertraglicher Haftung und weltweiter Deckung selbst zusammenstellen.
Damit wächst der Versicherungsschutz der «Media-Haftpflicht light» je nach Bedarf mit dem Geschäftsmodell des Medienschaffenden und Webworkers mit: Im Kundenbereich „Mein exali“ können die Versicherungssummen online jederzeit und unkompliziert erhöht sowie notwendige Leistungserweiterungen „dazugebucht“ werden.
Media-Haftpflicht XL - nirgends sonst sind Druckeigenschäden versichert
Die «Media-Haftpflicht XL» bietet umfassenden und zeitgemäßen Versicherungsschutz für Werbeagenturen und Mediendienstleister. Sie kombiniert alle Vorteile aus der Vermögensschadenhaftpflicht, der Betriebshaftpflicht und der Eigenschadenversicherung in einem Produkt.
Die „Vertragliche Haftung“ und die „Weltweite Deckung“ sind deshalb genauso fester Baustein, wie auch die Absicherung eigener Druckkosten (Eigenschaden), z.B. durch einen Fehler im Layout.
Das ist auch eines der Alleinstellungsmerkmale der «Media-Haftpflicht XL»: Nur in diesem Tarif sind Druckeigenschäden versichert!
Im Vergleich unterscheidet sich der Beitrag der «Media-Haftpflicht» zu dem der «Media-Haftpflicht XL» je nach Tarifvariante um ca. 200,00 € im Jahr – wenn bei der «Media-Haftpflicht light» auch die Leistungserweiterungen „Vertragliche Haftung“ und „Weltweite Deckung“ mit ausgewählt wurden.
Werden bei der «Media-Haftpflicht light» diese optionalen Leistungserweiterungen nicht „dazugebucht“, erhöht sich der Beitragsunterschied zwischen beiden Tarifen auf rund 400,00 €.
Anspruchsvolle Anforderungen – zeitgemäße Lösungen: die «Media-Haftpflicht Extra»
Unabhängig von seinen Online-Tarifen bietet das Versicherungsportal exali auch individuelle Lösungen im Rahmen der «Media-Haftpflicht Extra» an. Sie ist konzipiert für Medienunternehmen wie Verlage, Redaktionen, Radio- & TV-Sender sowie Nachrichtenportale im Internet.
Specials der «Media-Haftpflicht Extra»
- Schutz für Unternehmen jeder Größe
- Spezieller Schutz auch fĂĽr Publikationsrisiken
- Erweiterungen flexibel und individuell auch im Bereich Produktrisiken vereinbar
- Neu: Auch Datenrisiken (Hackerschäden, Erpressung, Ausfall der IT-/ EDV-Anlagen, Störungen des Internetgeschäfts) können umfassend versichert werden
www.exali.de ist das Versicherungsportal für Freiberufler, Dienstleister und Agenturen in den Branchen IT, Medien und Consulting. exali ist insbesondere spezialisiert auf branchenspezifische Berufshaftpflichtversicherungen und Betriebshaftpflichtversicherungen. IT-Haftpflicht, Media-Haftpflicht light, Media-Haftpflicht XL und Extra sowie Consulting-Haftpflicht bieten nach dem „All-Risk-Prinzip“ Versicherungsschutz für alle typischen Tätigkeiten in IT und Telekommunikation, Medien und Consulting. Mit dem Haftpflicht-Siegel hat exali zudem ein Instrument geschaffen, das Versicherungsnehmern erlaubt, ihre spezifische Berufshaftpflichtversicherung im Wettbewerb als wichtiges Alleinstellungsmerkmal offensiv zu vermarkten.
Wesentlicher Bestandteil von www.exali.de ist eine Infobase mit News, Interviews und Fachartikeln rund um Recht & Gesetz.
Pressekontakt:
exali GmbH - Das Versicherungsportal fĂĽr Dienstleister und freie Berufe
Flora Anna GraĂź (Online- und Social Media-Redakteurin)
exali GmbH
Landsberger StraĂźe 59a
86179 Augsburg
Tel: +49 (0)821-809946-14
Fax: +49 (0)821-809946-29
Mail: presse(at)exali.de
www.exali.de