(firmenpresse) - München, 13. Juli 2011. adscale, Deutschlands führender Marktplatz für Online-Werbung, präsentiert sich ab sofort mit neuem Corporate Design: Das neue Erscheinungsbild trägt dabei dem Unternehmenserfolg Rechnung. Ein frischer, seriöser Blauton löst dabei das vorher dominierende Orange ab. Das neue kreisförmige Logo steht als Symbol für „Marktplatz“, die darin integrierten Elemente repräsentieren die Werbeformen Skyscraper und Medium Rectangle, als Sinnbild für Angebot (Publisher) und Nachfrage (Advertiser). Auch der Online-Auftritt www.adscale.de zeigt sich seit heute im neuen Corporate-Look: Neben dem neuen Design wurde die Webseite zusätzlich um einen eigenen Publisher- und Advertiser-Showroom, einen umfangreichen Support-Bereich sowie weitere Inhalte rund um das Thema Online-Vermarktung erweitert. Unter „Hilfe & FAQ“ finden Webseitenbetreiber, Vermarkter, Contentgeber und Interessierte Hilfestellung sowie viele nützliche Informationen – wie Werbemittelspezifikationen, Tipps zur Kampagnenplanung und -Einbindung sowie ein Branchen-Glossar.
„Innerhalb der vergangenen vier Jahre hat adscale seine Marktstellung sukzessive ausgebaut: vom Startup hin zum reichweitenstarken Player und führenden deutschen Online-Werbemarktplatz. Diese Weiterentwicklung möchten wir durch unser neues Corporate Design unterstreichen: Mit dem Rebrush präsentieren wir uns optisch so, wie es der heutigen Positionierung von adscale entspricht”, so Geschäftsführer Matthias Pantke.
Seit der Gründung im Jahr 2007 ist adscale auf 80 Mitarbeiter gewachsen und unterhält – neben dem Hauptsitz München – Büros an den Standorten Hamburg, Frankfurt sowie Düsseldorf. Nachdem adscale 2010 seinen jährlichen Gesamtumsatz bereits verdoppelte, wird für 2011 ein weiteres Wachstum im hohen zweistelligen Bereich erwartet.
Über adscale:
adscale ist der in Deutschland führende Marktplatz für Onlinewerbung, der Werbetreibende und Webseitenbetreiber zusammen bringt. Werbungtreibende und Webseitenbetreiber kaufen und verkaufen auf adscale Video-, Display- und Textanzeigen bzw. Werbeflächen. Das Unternehmen bietet ein Portfolio mit derzeit über 4.900 Webseiten jeglicher Größe, das Advertiser über eine einzige Plattform selbst buchen können. Publishern und Vermarktern dient adscale als wichtiges Tool, um ihr Inventar optimaler auszulasten (Yield Management). Laut comScore erreicht der Marktplatz weit über zwei Drittel aller deutschen Internetnutzer mit Online-Displaywerbung (71,4 Prozent oder 39,4 Mio. Unique Visitors im Mai 2011) und liefert monatlich knapp 8,9 Milliarden Ad Impressions aus. Die Werbeflächen werden für jede Ad Impression neu versteigert. Dadurch erzielt adscale faire Preise und schafft gleichzeitig Transparenz. Gegründet wurde adscale 2007 von Klaus von Doemming und Stephan Kern. Die Geschäfte werden von Matthias Pantke (Sprecher) und Stephan Kern geführt. Mehr Informationen finden Sie unter www.adscale.de oder unter www.twitter.com/adscale.
Myrjam Ansorge
cocodibu GmbH
T: 089-4613346-14
presse(at)adscale.de