Icons sind jetzt als Designs populärer denn je. Durch die modernen Smartphones jedoch hat sich ihre tägliche Präsenz rapide gesteigert. Fast Jeder führt sie buchstäblich in seiner Tasche spazieren. Mobile Telefone ohne Tastatur, dafür jedoch mit einem berührungsempfindlichen Bildschirm sind zu täglichen Begleitern geworden. Zum Starten einer Funktion klickt man mit dem Finger auf ein Icon. Dies nahm Gordon Frogg, der Design Chef von Iconic-Fashion zum Anlass, eigens eine Streetwear Kollektion nur inspiriert von iPhone oder Android Icons zu entwerfen. Egal ob ein Icon groß herausgestellt wird, oder Icons in Reihe beziehungsweise als Matrix angeordnet sind, es schaut wirklich interessant aus.
(firmenpresse) - Berlin, Juni 2011 – Millionen Menschen telefonieren weltweit mit Smartphones von Apple oder von Herstellern die auf das Android Betriebssystem setzen. Und täglich steigt diese Zahl der begeisterten Smartphone Kunden um deutlich über 100.000 an. Dabei hat die Bedienung der mobilen Telefone über den berührungsempfindlichen Bildschirm das Benutzerverhalten vollkommen verändert. Nur wenige Hersteller setzen noch auf Tasten. Wenn Tasten, dann nur noch im absoluten Tiefpreissegment. Um aber bei einem Smartphone ein Programm oder eine Funktion zu starten, muss man mit dem Finger auf ein Icon gehen.
Icons werden jetzt von Iconic-fashion als Designelement für eine neue Basics Kollektion verwendet. Spektakuläre Icon Designs werden hier zu einer tollen Streetwear kombiniert. Inspiriert von der klaren Formsprache der Smartphone Icons ergeben sich interessante Designmöglichkeit in der Mode.
Gordon Frogg, Designer für ICONIC-fashion: „ Die neue T-Shirt Kollektion gibt vielen Fans von Mobiltelefonen von Apple, Motorola, Samsung, HTC, LG und anderen Herstellern die Möglichkeit zu zeigen, welcher Gemeinschaft sie angehören. Telefone sind moderne Statussymbole und nicht nur mehr einfach ein Telefon“.
Die Icons werden mittels digitalem Direktdruck auf die Textilien gedruckt. Der Druck ist daher besonders hochwertig. Die Textilien selbst sind aus ausgewählten Stoffen, die einen hohen Tragekomfort bieten. Bis auf wenige Ausnahmen, wird auschließlich Baumwolle verwendet. Die Fans werden sicher begeistert sein.
Die Macher von Iconics sind sehr stolz auf die Icon Basics Kollektionen: „Es bestand schon seit geraumer Zeit ein großes Interesse an einer Streetwear mit den Icon Symbolen der populären Smartphone Apps“. Das ist ein Design Thema das nicht nur technikbegeisterte Fans anspricht.Neben T-Shirts in verschiedenen Variationen, gibt es Polos, Sweaters und Hoodies.
Bei Iconic-Fashion gibt es neben der Icons Basics Kollektion weitere Kollektion mit Art Work inspiriert von Comics, Games, Movies und ethnischen Grafiken aus vielen Ländern und Kulturen.
ICONIC-Fashion ist ein Modebrand von SFFC. In Europa vertritt die Vincas Ltd, mit Sitz in England und Deutschland die Interessen von „The San Francisco Fashion Work Company“. Neben ICONIC-Fashion gibt es in dieser Familie moderner Modelabel noch Huckets und Shirthelp. Handelspartnern stehen beide Kollektionen ab sofort zur Vororder bereit.
ICONIC-Fashion ist ein junges Modelabel für Streetwear der “The SanFrancisco FashionWork Corporation”. Es wird in Deutschland und England exklusiv durch die Vincas Ltd. vertreten. Vincas wurde 2006 in England gegründet, um kreativen Modeschöpfern und Designern einen Service zu bieten, sich auf die kreativen Kernkompetenzen zu konzentrieren, da Vincas die Logistik, die Produktion und den Vertrieb übernimmt und koordiniert. Neben ICONIC-Fashion werden noch die Labels Shirthelp, Huckets und Soul Anarchy vertreten.
Steve Huckets
Vincas Ltd. Niederlassung Deutschland
Iconic-Fashion Europe
Böbrach 14
94505 Bernried
Telefon: +49 9905 704896
E-Mail: service(at)iconic-fashion.com
Web: http://www.iconic-fashion.com
Steve Huckets
Vincas Ltd. Niederlassung Deutschland
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Böbrach 14
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