PresseKat - Heinz Fischer unterstützt Smartdex.de - Startup gewinnt Adressmarktspezialist als Mentor

Heinz Fischer unterstützt Smartdex.de - Startup gewinnt Adressmarktspezialist als Mentor

ID: 44268

Hannover, 05.03.08 – Smartdex, der Marktplatz für aktuelle Zielgruppenadressen und Geschäftskontakte baut seine Branchenkompetenz konsequent aus. Ab sofort unterstützt ein Vordenker der Direktmarketing-Szene das Startup: Heinz Fischer – Gründer des DDV (Deutscher Direktmarketing Verband) – hilft dem Adressmarktplatz beim Aufbau von strategischen Kooperationen.

(firmenpresse) - Er gilt als „Vater“ des deutschen Direktmarketing: Heinz Fischer. Der Marktexperte und Herausgeber von „Fischers Archiv“ blickt auf über 50 Jahre Branchenerfahrung zurück. Fischer ist überzeugt vom Smartdex-Ansatz und unterstützt das Startup tatkräftig: „Die Idee einer zentralen Direktmarketingdatenbank habe ich auch schon vor 20 Jahren gehabt, mit Hilfe des Internets ist das ganze jetzt endlich kosteneffizient umsetzbar“, so Heinz Fischer.

In Zusammenarbeit mit Fischer plant Smartdex zum einen die Akzeptanz des Adressmarktplatzkonzepts im Markt weiter zu steigern und zum anderen sein Adresspotenzial langfristig auszubauen. Derzeit listet die Smartdex-Datenbank über 250.000 nutzergenerierte Geschäftskontakte und knapp 130.000 Firmenadressen. Der Adressmarktplatz ist im August 2007 offiziell gestartet und wächst seitdem rasant.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  Papierindustrie stagniert, Kostenexplosion schluckt Ertragsplus! Baustoff-Fachhandel auf gemeinsamer Datenbasis
Bereitgestellt von Benutzer: smartdex
Datum: 05.03.2008 - 12:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 44268
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.03.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 365 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...