Erst wenige Wochen alt und schon 10 Millionen Nutzer: Googles neues Social Network Google+ ist ein voller Erfolg. Obwohl sich das Netzwerk noch in der Beta-Testphase befindet, kommt es bei den Nutzern hervorragend an. Das Deutsche Institut für Marketing zeigt in einem exklusiven Webinar am 21.07.2011, welche Funktionen Google+ bietet und wie Nutzer ihr Profil optimal einrichten.
(firmenpresse) - Das weltgrößte Social Network Facebook galt lange Zeit als uneinholbarer Stern am Social Media-Himmel. Mehr als 750 Millionen Nutzer sind derzeit angemeldet, die Hälfte davon besucht das Netzwerk jeden Tag. Die Facebook-App führt die iTunes-Liste, der am häufigsten heruntergeladen Applikationen, schon seit langem an. Die Möglichkeit, dass ein anderes Netzwerk Facebook gefährlich werden könnte, zog fast niemand in Betracht.
Eine solche Gefahr könnte jetzt Google+ darstellen. Denn Google+ bietet genau dort Vorteile, wo bei Facebook die Schwächen liegen: Transparenz, Nutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit. Zwar bietet Google+ keine grundlegend neuen Funktionen und einige wichtige Funktionen fehlen noch ganz - trotzdem sehen Experten in dem Netzwerk den lange gesuchten "Facebook-Killer". Tatsächlich schlug der Start des Netzwerks hohe Wellen: bereits in den ersten Wochen der Testphase meldeten sich 10 Millionen Nutzer an. In den Medien erscheinen derzeit täglich neue Berichte, Informationen und Tipps zu Google+.
Das Deutsche Institut für Marketing bietet seinen Kunden mit dem aktuellsten Webinar "Einführung in Google+" einen leichten Einstieg in das neue Netzwerk. Am Donnerstag, den 21.07. um 16 Uhr, führt Projektleiter Felix Beilharz die Teilnehmer in das Netzwerk ein, erklärt die Funktionen und berät, worauf bei der Einrichtung und Nutzung zu achten ist. "Google+ kann auf Googles gesammelten Erfahrungsschatz und eine gigantische Datenmenge zurückgreifen. Wenn sich Google+ als Integrationsplattform aller Google-Dienste etablieren kann, wird es eine ernsthafte Konkurrenz für Facebook" verspricht der Moderator.
Das Webinar findet am 21.07.2011 um 16 Uhr statt und dauert ca. eine Stunde. Die Teilnehmer, die noch nicht angemeldet sind, erhalten im Vorfeld eine Einladung zu Google+. Der Preis für das Webinar beträgt 39,90€. Die Anmeldung ist ausschließlich über XING möglich: https://www.xing.com/events/webinar-einfuhrung-google-791606
Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Beratungs- und Forschungsinstitut. Es bietet seinen Kunden professionelle Kompetenz in den Geschäftsfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Trainings. Im Zentrum seiner Arbeit stehen prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis.
Deutsches Institut für Marketing
Hohenstaufenring 43-45
D-50674 Köln
Tel. +49 (0) 221 99 555 10-0
Fax. +49 (0) 221 99 555 10-77
www.marketinginstitut.biz
presse(at)marketinginstitut.biz