PresseKat - Relaunch von AdScale: Optische und funktionale Neuerungen erleichtern zielgenaue Werbekampagnen

Relaunch von AdScale: Optische und funktionale Neuerungen erleichtern zielgenaue Werbekampagnen

ID: 44296


- AdScale wächst weiter: bereits knapp 20 Millionen Impressions auf über 1000 Websites
- Nach Relaunch: Schneller und zielgerichteter Werben durch neue Ãœbersichtlichkeit und Navigation

(firmenpresse) - München, 05. März 2008 - AdScale, der erste Echtzeit-Marktplatz für Online-Werbung, wächst kontinuierlich weiter. Seit dem Start von AdScale im September 2007 sind bereits pro Tag knapp 20 Millionen Impressions auf über 1000 Websites verfügbar. Um der steigenden Nachfrage von Werbetreibenden und Websiten-Besitzern weiterhin gerecht zu werden, haben die AdScale-Gründer neue und verbesserte Funktionalitäten implementiert und AdScale ein modernes Design verpasst.

Optisch wartet AdScale mit einigen Veränderungen auf: Die neue moderne Farbgebung von Logo und Seite, sowie eine übersichtlichere Aufteilung und klar strukturierte Rubriken auf der Startseite erleichtern die Navigation. Zudem sind die Kategorien, in die die verschiedenen Websites thematisch aufgeteilt sind, und die besten Angebote der Top Seller aufgelistet. Darüberhinaus können Werbetreibende aber auch gezielt nach gewünschten Websites suchen.

Zusammen mit der neuen Optik hat AdScale einige technische Funktionalitäten seines Modells überarbeitet beziehungsweise neu eingeführt. Der Advertiser kann nun entscheiden, ob er auf einzelne Umfelder, wie z.B. Finanzen, bieten möchte oder nur auf einzelne Werbeflächen gewünschter Websites. Zudem können die Werbetreibenden mit ihren Kampagnen zusätzlich auf diejenigen Seiten bieten, deren Besitzer eigentlich einen höheren Preis für ihre Werbeflächen verlangen als der Advertiser zu zahlen bereit ist. Sollte das Angebot dennoch attraktiv für den Websitebesitzer sein - beispielsweise durch ein großes Buchungsvolumen - kann er sich problemlos auch für die Kampagne unter dem festgelegten Preis entscheiden. Dies wird möglich, da Websitebesitzer neben einem Minimumpreis für jede Werbefläche einen sogenannten Korridorpreis benennen können, auch unter dem eigentlichen Minimumpreis. In Zukunft können die Websitebesitzer so zwischen allen Angeboten auswählen, die zwischen Korridor- und Minimumpreis liegen.

Klaus von Doemming, einer der Gründer und Geschäftsführer von AdScale, zur Neugestaltung der Seite: "Seit dem Launch von AdScale haben wir viele Anregungen und konstruktives Feedback unserer Nutzer bekommen, welches wir mit dem Relaunch umgesetzt haben. Wir sind überzeugt, dass wir AdScale mit den neuen Features entscheidend verbessert haben. Für dieses Jahr sind darüber hinaus aber noch eine ganze Reihe weiterer Neuerungen geplant."








Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über AdScale: Die AdScale GmbH mit Sitz in München wurde im April 2007 von den WHU-Absolventen Klaus von Doemming und Stephan Kern gegründet. Als Deutschlands erster Echtzeit-Marktplatz für Onlinewerbung bringt AdScale gleichermaßen Werbetreibende und Website-Anbieter zusammen und macht Werbung im Internet zielgenauer und effektiver. Das Auktionssystem garantiert dabei volle Transparenz und faire Preise. AdScale wird vom European Founders Fund, Holtzbrinck Ventures sowie den Privatinvestoren Oliver Jung und Lukasz Gadowski mit Startkapital und Know-How unterstützt.



PresseKontakt / Agentur:

Nora Feist | presse(at)adscale.de | Telefon +49.30.25 76 205 - 15



drucken  als PDF  an Freund senden  Relaunch von AdScale: Optische und funktionale Neuerungen erleichtern zielgenaue Werbekampagnen Kölner Agentur KENNZEICHEN b beim Wettbewerb »100 beste Plakate 07« ausgezeichnet
Bereitgestellt von Benutzer: piabo43
Datum: 05.03.2008 - 18:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 44296
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 157 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...