PresseKat - Strategische Weiterentwicklung: adscale steigt in Exklusivvermarktung ein

Strategische Weiterentwicklung: adscale steigt in Exklusivvermarktung ein

ID: 444632

• markt.de lässt Inventar ab sofort exklusiv über adscale vermarkten
• Katharina Brand als Head of Publisher Services verantwortlich für Key Account-Ausbau

(firmenpresse) - München, 21. Juli 2011. adscale, Deutschlands führender Marktplatz für Online-Werbung, erweitert sein Geschäftsmodell: Die Münchner steigen ab sofort in die Exklusivvermarktung ein und investieren in den massiven Auf- und Ausbau der Publisher-Beziehungen. Der erste Kunde, der sein Displayinventar zu 100 Prozent über adscale vertreiben lässt, ist das Kleinanzeigenportal markt.de (www.markt.de).

„Wir profitieren von der steigenden Nachfrage der Werbungtreibenden nach attraktiven Online-Umfeldern. Deshalb ist der Ausbau unseres Publisher-Netzwerks ein wichtiger und zentraler Schritt”, so adscale-Geschäftsführer Matthias Pantke, über die strategische Weiterentwicklung.

Kriterien für die Exklusivvermarktung sind Reichweite, Zielgruppe (Targeting) und Technologie – ausgenommen davon bleiben Premium-Seiten und -Umfelder. Für die Vermarktung nutzt adscale seine eigene Yield Management Technologie.

„Als eines der führenden Handels- und Konsumentenportale benötigen wir einen starken Partner, der eine optimale Auslastung unseres Inventars gewährleistet. Mit der ausgereiften Yield Management Technologie und dem reichweitenstarken Videoportal ist adscale für uns die optimale Wahl“, so Sang-Woo Pai, Geschäftsführender Gesellschafter von markt.de.


adscale Drei-Säulen-Strategie: Einstieg in Exklusivvermarktung, Ausbau des Key Account und Weiterentwicklung des Video-Marktplatzes

Der Einstieg in die Exklusivvermarktung ist wesentlicher Bestandteil des Geschäftsmodells und Teil der adscale Drei-Säulen-Strategie: Ein weiterer Pfeiler ist der Ausbau der Key Account-Betreuung. Als neuer Head of Publisher Services D.A.CH. wird ab sofort Katharina Brandt verantwortlich zeichnen. Die Publisher-Expertin war vorher bei namhaften Online-Unternehmen wie Vibrant und Advertising.com. Sie wird mit ihrer mehr als achtjährigen Erfahrung im Publisher-Geschäft sowohl das Team in München verstärken, als auch die direkte Betreuung der Publisher an den Standorten Düsseldorf, München und Hamburg aufbauen.





Dritter wichtiger Bestandteil der strategischen Weiterentwicklung ist der kontinuierliche Ausbau des Video-Marktplatzes. Seit dem Start Mitte November 2010 gehört adscale zu den reichweitenstärksten Video-Buchungsplattformen in Deutschland (über 1 Mio. Videoplays/Tag). Insgesamt stellen alle Lizenzgeber auf adscale derzeit rund 32.000 Videoclips in 22 Kategorien und 167 Formaten zur Verfügung. adscale bietet Publishern und Advertisern erstmals eine Lösung für die Video-Werbung aus einer Hand. Neben dem kostenlosen Player sowie den entsprechenden Inhalten, übernimmt die Plattform auch deren Vermarktung.

Nach Angaben des Online-Vermarkterkreis (OVK) zählen Video Ads mit einer Wachstumsrate von 95 Prozent zu den zentralen Treibern im Online-Werbemarkt. adscale rechnet damit, dass sich das Umsatzvolumen auf der Plattform bis 2012 verdreifacht.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über adscale:
adscale ist der in Deutschland führende Marktplatz für Onlinewerbung, der Werbetreibende und Webseitenbetreiber zusammen bringt. Werbungtreibende und Webseitenbetreiber kaufen und verkaufen auf adscale Video-, Display- und Textanzeigen bzw. Werbeflächen. Das Unternehmen bietet ein Portfolio mit derzeit über 4.900 Webseiten jeglicher Größe, das Advertiser über eine einzige Plattform selbst buchen können. Publishern und Vermarktern dient adscale als wichtiges Tool, um ihr Inventar optimal auszulasten (Yield Management). Laut comScore erreicht der Marktplatz weit über zwei Drittel aller deutschen Internetnutzer mit Online-Displaywerbung (70,2 Prozent oder 38,9 Mio. Unique Visitors im Juni 2011) und liefert monatlich knapp 8,9 Milliarden Ad Impressions aus. Die Werbeflächen werden für jede Ad Impression neu versteigert. Dadurch erzielt adscale faire Preise und schafft gleichzeitig Transparenz. Gegründet wurde adscale 2007 von Klaus von Doemming und Stephan Kern. Die Geschäfte werden von Matthias Pantke (Sprecher) und Stephan Kern geführt. Mehr Informationen finden Sie unter www.adscale.de oder unter www.twitter.com/adscale.



PresseKontakt / Agentur:

Myrjam Ansorge
cocodibu GmbH
T: 089-4613346-14
presse(at)adscale.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kodak verbessert mit Aprimo die Abstimmung zwischen Vertrieb und Marketing Lumatix erringt mit  innovativen digitalen Lichtsimulationen den ersten Platz beim renommierten Businessplan-Wettbewerb Nordbayern 2011
Bereitgestellt von Benutzer: cocodibu
Datum: 21.07.2011 - 10:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 444632
Anzahl Zeichen: 3146

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Myrjam Ansorge
Stadt:

München


Telefon: 089-4613346-14

Kategorie:

Internet


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Strategische Weiterentwicklung: adscale steigt in Exklusivvermarktung ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

adscale (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Analyse der gefragtesten Werbeformen im RTB-Marktplatz ...

München, 18. April 2013. Keine andere Displayfläche wird über Real-Time-Bidding (RTB) so stark nachgefragt wie das großflächige Leaderboard. Dies ergibt eine Analyse von adscale, dem führenden Marktplatz für digitale Werbung in Deutschland. Ba ...

Alle Meldungen von adscale