Fortuna Düsseldorf und die Fluggesellschaft airberlin beschreiten auch in Zukunft partnerschaftliche Wege. Die seit Juni 2009 zur Zufriedenheit von beiden Partnern bestehende Premium-Sponsoring-Kooperation wird um zwei Jahre verlängert.
(firmenpresse) - Bereits seit dem Jahr 2005 unterstützt die Fluggesellschaft nunmehr den Verein - nach zwei Jahren als Sponsor wurden im Juni 2009 weitere umfangreiche Maßnahmen vereinbart, die airberlin den Status eines Premium-Sponsors verliehen.
„Langjährige Partnerschaften im Sportsponsoring sind bei airberlin wichtiger Bestandteil des Marketings. Unsere Zusammenarbeit mit Fortuna Düsseldorf, die wir stetig ausgebaut haben, besteht bereits seit 2005. Wir blicken positiv in die Zukunft und freuen uns, dem Verein für weitere zwei Jahre zur Seite zu stehen. Nordrhein-Westfalen ist eine der wichtigsten Regionen für airberlin, der Flughafen Düsseldorf ist und bleibt ein wichtiges Drehkreuz. Wir sind überzeugt, dass unser Engagement im Sport in NRW dies zum Ausdruck bringt und unsere Fluggesellschaft bei den Menschen in der Region erlebbar macht. Wir wünschen der Mannschaft, dass sie in der nächsten Saison genauso stark weiterspielt wie in der letzten und freuen uns auf spannende Spiele“, so André Rahn, Director Marketing bei airberlin.
Die enge Zusammenarbeit zwischen Verein und Unternehmen ist über lange Jahre kontinuierlich gewachsen. Von der Präsentation der Fluggesellschaft innerhalb des Stadions über die Einrichtung des airberlin-Fansofas am Spielfeldrand bis hin zur Bereitstellung von Flugtickets zu Auswärtsspielen konnten sich partnerschaftliche Aktionen auf vielen Ebenen der Vereinsarbeit etablieren. Mit dem Erwerb der Namensrechte an der „airberlin world“, dem mobilen Stadion im Arena-Sportpark, hatte die Fluggesellschaft im Frühjahr 2011 ein weiteres klares Bekenntnis zur Nähe zu Fortuna Düsseldorf abgegeben.
Carsten Franck, Direktor Marketing von Fortuna Düsseldorf: „Die Verlängerung des Premium-Sponsorings ist deutlicher Ausdruck für eine durchgängig gewinnbringende Partnerschaft von airberlin und Fortuna Düsseldorf.“
airberlin ist die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands. Das Unternehmen beschäftigt 8.900 Mitarbeiter. Allein 2010 erhielt airberlin mehr als 10 Auszeichnungen für Service und Qualität. Die Flotte umfasst 170 Flugzeuge mit einem Durchschnittsalter von fünf Jahren. Damit verfügt airberlin über eine der jüngsten Flotten in Europa. Ihre modernen Jets sorgen durch ihren sparsamen Kerosinverbrauch für eine nachhaltige Reduzierung von Schadstoffemissionen im Luftverkehr. Als eine der wichtigsten Fluggesellschaften in Europa fliegt airberlin zu 163 Destinationen in 39 Ländern. Im Jahr 2010 wurden 33,6 Millionen Passagiere befördert. airberlin hat eine Beitrittserklärung zum weltweiten Luftfahrt-Bündnis oneworld® unterschrieben. Die Vollmitgliedschaft ist für Anfang 2012 vorgesehen. airberlin bietet Flüge unter gemeinsamer Flugnummer mit den oneworld-Mitgliedern American Airlines, British Airways, Finnair, Iberia und S7 an.
Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG
Pressestelle
Saatwinkler Damm 42-43
D-13627 Berlin
Tel.: + 49 30 3434 1500
Mail: abpresse(at)airberlin.com