Das Reiseportal TravelScout24 hat sich für eine exklusive Partnerschaft mit Booking.com entschieden. Über eine direkte Schnittstelle können von nun an bei TravelScout24 Hotelzimmer aller 40.000 Hotels von Booking.com gebucht werden.
(firmenpresse) - Travelscout24 greift bei der Hotelauswahl von nun an auf das Portfolio von Booking.com zu. Alle Angebote der weltweit 40.000 Hotels sind direkt unter „Hotels“ zu finden und direkt buchbar. Dafür hat sich TravelScout24 eine XML-Schnittstelle zu Europas führendem Hotelportal maßgeschneidert. Die passgenaue Integration der Hotelangebote in die Partnerseiten ermöglicht Booking.com durch eine Auswahl hochflexibler Software-Bausteine.
Beste Hotelauswahl auch zur Hochsaison
„Für eine Zusammenarbeit mit Booking.com haben wir uns entschieden, weil das Portal im Bereich Online-Hotelreservierungen unseren Kunden die beste Auswahl von Hotels, bei bester Verfügbarkeit und zu hervorragenden Preisen bietet“, so Peter Fahr, Executive Director von TravelScout24 mit Sitz in München. „Zudem haben wir mit Booking.com einen Partner gefunden, der unseren Nutzern freie Hotelzimmer auch zu besonders stark nachgefragten Zeiten wie in der Urlaubshochsaison garantiert“. Die ständige Verfügbarkeit von Hotelzimmern in allen Kategorien kann Booking.com sicherstellen, da mit allen Hotels direkte Verträge geschlossen sind. „Wir haben weltweit Mitarbeiter, die mit den Hotels in direktem Kontakt stehen und permanent auf die Bedürfnisse der Gäste ausgerichtete Angebote zu günstigen Preisen aushandeln“, so Gillian Tans, die in ihrer Funktion als Geschäftsführerin von Booking.com die Deutschlandgeschäfte des Hotelportals verantwortet. „ Wenn zu Boomzeiten die Verfügbarkeiten in anderen Portalen gleich Null sind, können wir den Gästen auf unseren eigenen und allen Partner-Websites auch noch in letzter Minute ein Zimmer für die Nacht garantieren“, verspricht Tans. TravelScout24 ist ein weiterer starker Partner des Hotelportals, der ebenso wie Holidaycheck, Viamichelin, KLM, Map24 oder die Reisebank auf dessen Hotelangebote zugreift. Mehr als 3.000 namhafte Partner weltweit hat Booking.com mittlerweile unter Vertrag.
Ãœber TravelScout24:
Seit 2002 ist TravelScout24 der unabhängige und sichere Online-Reisemarktplatz, bei dem der Kunde einfach und effizient das für ihn passende Angebot zum besten Preis aus einer Vielzahl von Produkten auswählen kann. TravelScout24 versteht sich als Fullservice-Reisemarktplatz, der immer wieder neue Inspiration rund um das Thema Reisen gibt. Mit TravelScout24 in den Urlaub bedeutet, bereits bei der Buchung die Vorfreude auf das kommende Erlebnis zu spüren.
TravelScout24 ist Teil der Scout24 Gruppe, deren Angebote monatlich rund 6 Millionen Menschen nutzen. Scout24 erleichtert seinen Kunden das Finden oder Anbieten von Produkten, Services und Kontakten und spart ihnen damit Zeit und Geld. Neben TravelScout24 zählen AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24 und JobScout24 zur Scout24 Gruppe. Scout24 ist Teil des Deutschen Telekom Konzerns.
Ãœber Booking.com
Booking.com gehört zu priceline.com Inc. (Nasdaq: PCLN). Mit 19 Mio. gebuchten Übernachtungen im Jahr 2007 ist Booking.com europäischer Marktführer. In diesem Zeitraum hat Booking.com 1,9 Mrd. Euro Umsatz in die Hotels vermittelt. Das Unternehmen verzeichnet durchschnittlich 20 Mio. Besucher (Unique Visitors) pro Monat auf seinen Seiten.
Bei Booking.com sind mehr als 40.000 direkt angebundene Partnerhotels in weltweit 10.000 Reisezielen in 17 Sprachen buchbar. Mittlerweile ist das Unternehmen mit 19 Niederlassungen in Amsterdam, Barcelona, Berlin, Cambridge, Dubai, Dublin, Kapstadt, London, Loulé (Portugal), Lyon, München, New York, Paris, Rom, San Francisco, Singapur, Stockholm, Warschau und Wien präsent.
Weitere Informationen, Bildmaterial und Pressekontakt:
Booking.com, Brunnenstraße 192, 10119 Berlin
Stephan Reichmann, Tel.: +49 (0)30 / 206 436-880
Fax: +49 (0)30 / 206 436-888
E-Mail: presse(at)Booking.com
www.Booking.com
TravelScout24, Rosenheimer Str. 143b, 81671 München
Beatrice Charrier, Tel.: +49 (0)89 / 490 267-599
E-Mail: presse(at)travelscout24.de
www.travelscout24.de