Events werden immer wichtiger. Als innovatives Instrument ermöglicht ein Event eine direkte und erlebnisorientierte Zielgruppenansprache. Der Bedeutungsgewinn von Events für die Kommunikationsarbeit eines Unternehmens lässt sich auf einige wesentliche Gründe zurückführen:
(firmenpresse) - 1. Akzeptanz- und Wirkungsprobleme klassischer Werbung: Ãœber 98% werblicher Informationen werden nicht beachtet.
2. Wertewandel: Trend zur Freizeit- und Erlebnisorientierung.
3. Differenzierung vom Wettbewerb: Funktional gleiche Produkte müssen emotional differenziert werden.
4. Kundenbindung: Events bieten die Möglichkeit eines direkten Kundendialogs.
5. Glaubwürdigkeit: Reale (Produkt-)Erlebnisse beeinflussen Markeneinstellungen stärker als medial übermittelte Werbebotschaften
Allerdings ist auch ein Marketing-Event kein „Allheilmittel“ für die kommunikative Arbeit eines Unternehmens. Vielmehr ist eine zielorientierte Planung (Entwicklung einer Eventidee, inhaltliche und zeitliche Organisation, Koordination beteiligter Eventpartner / Sponsoren) ebenso wichtig wie eine systematische Nachbereitung (Pressearbeit) einer Veranstaltung.
Unser zweitägiges Seminar „Event- und Sponsoringprojekte professionell managen“ (Mo, 16.6. - Di, 17.6.2008 in Köln) greift mit Events und Sponsoring zwei innovative Kommunikationsinstrumente auf und setzt an deren Erfolgsfaktoren an. Wir zeigen Ihnen, was Sie tun können, um Ihre Maßnahmen zu verbessern und worauf Firmen achten sollten, die sich zum ersten Mal mit den Themen Event-Marketing und –Sponsoring beschäftigen.
Nicht bloß Effekthascherei: Events und Sponsoring haben langfristig nur bei einer Integration in den Marketing-Mix Erfolg. Wir zeigen Ihnen wichtige Wechselwirkungen und Synergiepotenziale.
Weitere Informationen zum Seminar erhalten Sie unter http://www.marketinginstitut.biz/seminare.asp?seminar=ES%2008
WER WIR SIND
Das Deutsche Institut für Marketing ist ein unabhängiges Beratungs- und Forschungsinstitut. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld für unsere Kunden.
UNSER MOTTO
„Sag den Leuten nicht, wie gut Ihr die Güter macht, sagt ihnen, wie gut Eure Güter sie machen.“ C. Kettering
UNSERE LEISTUNGEN
Auftragsforschung, Beratung, Training und Coaching im Marketingumfeld.
UNSERE KUNDENSCHWERPUNKTE
Wir beraten Dienstleistungsunternehmen in den Branchenschwerpunkten Weiterbildung, Kommunikation & IT.
Deutsches Institut für Marketing
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