(ots) - Heute finden die ersten Trainingsfahrten für den
Großen Preis von Deutschland auf dem Nürburgring statt, und auch der
amtierende Weltmeister Sebastian Vettel testet seinen Boliden auf der
heimischen Rennstrecke. Bereits bei seiner Ankunft an der legendären
Schleife betont der Formel 1 Weltmeister, dass es sich "wirklich toll
anfühlt, wieder am Nürburgring zu sein, wo sich berufliches und
familiäres so richtig schön vereinen lässt. Nirgendwo auf der Welt
ist es so schön wie zuhause." Die Strecke vereint viele schöne
Erinnerungen, und eine, die er sicher auch nicht mehr vergessen wird,
hat er heute erlebt. "Ich durfte nämlich vorab auf der Strecke
unterwegs sein und Golf-Ass Martin Kaymer mit einem unserer Infinitis
herumfahren. Ich muss sagen, am Anfang war er noch ein bisschen blass
um die Nase, aber je länger wir gefahren sind, desto mehr Lust hat er
aufs Rennfahren bekommen."
Weitere persönliche und sicher unvergssliche Eindrücke wird Vettel
im Anschluß an das Training und Qualifying sowie vor und natürlich
nach dem Rennen am Sonntag auf Yahoo! Eurosport unter
http://de.eurosport.yahoo.com/formel-1/sebastian-vettel/ teilen.
Seine Statements können gerne mit der Quellennennung Yahoo!
Eurosport zur redaktionellen Berichterstattung verwendet werden.
Sebastian Vettel bloggt seit Juli 2011 exklusiv für Yahoo!
Eurosport und RedBull. An Rennwochenenden wird sich Sebastian Vettel
ab sofort mehrmals unter
http://de.eurosport.yahoo.com/formel-1/sebastian-vettel/ zu Wort
melden und seine ganz persönliche Sicht der laufenden Formel 1-Saison
mit den Nutzern teilen. Motorsport-Fans erfahren damit aus erster
Hand, wie der Formel 1-Champion das letzte Rennen bewertet, welche
technischen Herausforderungen vor ihm und seinem Team liegen und wie
er das jeweils bevorstehende Grand-Prix-Rennen sieht.
Über Yahoo! Yahoo! (NASDAQ:YHOO) ist ein führendes digitales
Medienunternehmen, das hochwertige personalisierte Inhalte zur
Verfügung stellt und mehr als 680 Millionen Menschen weltweit mit dem
verbindet, was ihnen wirklich wichtig ist. So gestaltet Yahoo! die
Welt seiner Nutzer auf allen Endgeräten ganz nach ihren persönlichen
Vorstellungen. Auf der Vermarktungsseite setzt Yahoo! auf die
besondere Kombination aus Science + Art + Scale und verbindet
Werbekunden mit ihren jeweiligen Zielgruppen. Yahoo! hat seinen
Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland
GmbH ist München.
Weitere Informationen sind verfügbar unter
http://www.yahoo.enpress.de/ oder im Unternehmens-Blog Yodel
Anecdotal http://yodel.yahoo.com.
Neues von Yahoo! erfahren Sie auch auf Twitter:
http://twitter.com/YahooDE
###
Yahoo! und das Yahoo!-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo!
Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken
ihrer jeweiligen Eigentümer.
Pressekontakt:
Yahoo! Deutschland GmbH
Judith Sterl
Head of PR
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon: +49 (0) 89 - 231 97 186
Fax: +49 (0) 89 - 231 97 482
sterlj (at) yahoo-inc.com
Verena Knaak
PR Executive
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon: +49 (0) 89 - 231 97 520
Fax: +49 (0) 89 - 231 97 482
vknaak (at) yahoo-inc.com