PresseKat - City Center zieht positive Bilanz

City Center zieht positive Bilanz

ID: 44965

· Umsatzentwicklung mit deutlichem Plus
· Events der Werbegemeinschaft locken Besucher
· Marketing begleitet Wandel zur Rathaus Galerie

(firmenpresse) - Essen, 17. März 2008 – Das City Center ist zufrieden: 2007 war ein gutes Jahr. Während der deutsche Einzelhandel das höchste Umsatzminus seit fünf Jahren verbuchte, konnte das Einkaufszentrum am Essener Rathaus weiter zulegen. Über alle Warengruppen hinweg wurden sechs Prozent mehr verkauft als im Jahr zuvor. Gut 60 Prozent der Ladenlokale und Gastro-nomiebetriebe verzeichneten höhere Umsätze. Besonders gefragt waren Produkte und Leistungen rund um die Telekommunikation, aber auch Einrichtungsgegenstände und Dinge für ein schöneres Zuhause.

„Die gute Geschäftsentwicklung zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Mit seinem attraktiven Mix an Gastronomie und Läden des täglichen Bedarfs ist das City Center ein Nachbar, den man gern besucht“, so Center Manager Dirk von der Ahé auf der diesjährigen Mietervollversammlung. Insgesamt sind zehn Einzelhandelssparten im Center vertreten sowie verschiedenste Restaurants und Cafés.

Ein wesentlicher Erfolgsfaktor sind auch die vielfältigen Veran-staltungen, mit denen die Werbegemeinschaft Spaß und Spannungin das Center bringt. So gab es im letzten Jahr von Autogramm-stunden über Benefizaktionen bis hin zu Mit-Mach-Angeboten nahezu jeden Monat ein besonderes Highlight. Hinzu kamen mehrere Antikmärkte und verkaufsoffene Sonntage. Vor allem bei jüngeren Besuchern sind die Stars2meet-Events sehr beliebt. Sie führten gleich 14 Stars und Sternchen nach Essen, darunter so bekannte Bands wie Milk & Honey oder Nevada Tan.

„Auch in diesem Jahr gibt es im City Center viel zu erleben – insbesondere den Wandel zur Rathaus Galerie“, erklärt Ralf Wilke, Geschäftsführer der Werbegemeinschaft. So verabschiedeten die Mitglieder auf ihrer Vollversammlung unter anderem ein neues Marketing-Konzept. Während der Umgestaltung soll es nicht nur einen unbeschwerten Einkauf ermöglichen, sondern zudem Neugier wecken auf die neue Rathaus Galerie.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Portrait City Center Essen
Einkaufen, Gastronomie und Kultur unter einem Dach: Das City Center Essen im Herzen der Stadt bietet Erlebnis und Spaß für die ganze Familie. Auf 30.000 Quadratmetern finden sich 80 Geschäfte vom Bekleidungshaus bis zum Multistore. Gemütliche Restaurants und Cafés laden zum Verweilen ein – bei schlechtem Wetter im Innenraum, bei Sonnenschein auch draußen. Das kulturelle Programm mit Musik, Stars und Events bietet vielseitige Unterhaltung. Für die entspannte Anreise stehen 1.800 Parkplätze zur Verfügung. U-Bahnstation, Bushaltestellen und Taxiplätze sind in unmittelbarer Nähe



Leseranfragen:

Ansprechpartner:
Dirk von der Ahé
EPM Assetis GmbH
Porscheplatz 67
45127 Essen
Fon +49 (0) 201/74 76 70
Fax +49 (0) 201/7 47 67-10



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner:
Dirk von der Ahé
EPM Assetis GmbH
Porscheplatz 67
45127 Essen
Fon +49 (0) 201/74 76 70
Fax +49 (0) 201/7 47 67-10



drucken  als PDF  an Freund senden  Finden Sie das Akku-Monster... Tintencenter.com geht mit Armor Produkten an den Start
Bereitgestellt von Benutzer: blackpoint
Datum: 17.03.2008 - 11:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 44965
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Matthias Lueg
Stadt:

Hagen


Telefon: 02331 8039737

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.03.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 473 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"City Center zieht positive Bilanz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

black point communications gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Fachverband Aussenwerbung kooperiert mit CityUp ...

Bad Honnef / Frankfurt, 07. April 2010. – Der Fachverband Aussenwerbung e.V. (FAW), Frankfurt, hat mit der CityUp GmbH, Bad Honnef, eine Zusammenarbeit für den FAW-Frequenzatlas vereinbart. Sie sieht vor, dass der Verband detaillierte Passantenfre ...

Presseinformation ...

Bad Honnef, 30. September 2009 - Ein neuartiges Informations- und Präsentationssystem hat jetzt Premiere in Köln: Schaufenster-TV bietet ein abwechslungsreiches Programm mit Nachrichten aus der Region. Die Beiträge werden in Form von Videos, Dias ...

Männer und Frauen auf getrennten Wegen ...

Köln, 8. Juli 2008. Wenn es um Geschenke geht, herrschen zwischen den Geschlechtern deutliche Unterschiede. Während Frauen sich über das mögliche Präsent eine Menge Gedanken machen, greifen Männer meist erst in der letzten Minute spontan und ku ...

Alle Meldungen von black point communications gmbh