(firmenpresse) - Berlin, 28. Juli 2011 – Was verstecken die Deutschen unter ihrer Kleidung? Ganz schön viele Narben! Mehr als 58,6 Millionen Deutsche haben mindestens eine Narbe – das sind 85,8 Prozent der Bevölkerung ab 18 Jahren. Dieses Geheimnis hat das Marktforschungsinstitut Innofact im Auftrag von Bi-Oil jetzt zum ersten Mal im Rahmen einer repräsentativen Deutschlandumfrage* aufgedeckt. Die Frauen führen die Narbenstatistik dabei leicht an: 29,9 Millionen Deutsche mit Narben sind weiblich, 28,7 Millionen männlich.
Jede vierte Frau wünscht sich ihre Narbe weg und stört sich „außerordentlich“ an ihr. Damit fühlen sich 7,6 Millionen Frauen in Deutschland nicht wohl in ihrer Haut. Die Männer scheinen bei ihren Narben weniger eitel zu sein, denn nur jeder zehnte Narbenträger empfindet seine Narbe als unschönen Makel. Ob schön oder nicht schön – für 90,5 Prozent aller Männer und Frauen war das Erlebnis der Entstehung ihrer Narbe so einschneidend, dass sie sich immer noch genau daran erinnern können. Gerne tun das allerdings die Wenigsten: Fast 40 Millionen Deutsche verbinden mit ihrer Narbe eine schlechte oder schmerzhafte Erinnerung.
*1.043 Frauen und Männer ab 18 Jahren wurden zu ihrer Einstellung zum Thema Narben befragt.
Hintergrund: www.bi-oil.com / delta pronatura / Union Swiss
Das Kosmetik-Unternehmen Union Swiss aus Kapstadt begann Anfang 2000 mit der weltweiten Vermarktung von Bi-Oil. Heute benutzen bereits Millionen von Frauen in 22 Ländern den Hautpflege-Spezialisten für Narben, Dehnungsstreifen, unregelmäßige Hauttönung, reife und trockene Haut. Im Mai wurde Bi-Oil durch das mittelständische Markenartikel-Unternehmen delta pronatura auch auf dem deutschen und österreichischen Markt eingeführt. Das Unternehmen beschäftigt in dritter Generation rund 200 Mitarbeiter am Produktionsstandort in Egelsbach nahe Frankfurt am Main. Zum Markenportfolio von delta pronatura gehören heute unter anderem die erfolgreichen Marken Dr. Beckmann, Blistex und Bullrich. Mit Übernahme der Vertriebslizenz für Bi-Oil positioniert sich das Unternehmen im Segment der Hautpflege-Öle und baut seine Health & Beauty Care Kategorie weiter aus.
Pressebüro Bi-Oil
Torstraße 6
10119 Berlin
Tel. 030-44015656
E-Mail: bi-oil-presse(at)delta-pronatura.de