(ots) - Fujitsu eröffnet im Herbst ein neues Telesales
Center in Berlin. Damit hat das Unternehmen nun auch den zweiten
europäischen Standort für seine Telesales-Aktivitäten bestimmt,
nachdem bereits vor einigen Wochen die Wahl für den Aufbau eines
ersten Centers auf das spanische Barcelona gefallen war. Der
IT-Konzern stärkt mit den beiden großen Investitionen seinen Vertrieb
in der Region CEMEA&I (Continental Europe, Middle East, Africa and
India) mit dem Ziel, die Marktabdeckung sowie den Umsatz deutlich
auszubauen.
In den beiden neuen Telesales-Centern sollen Vertriebsbausteine
wie Kundenanalyse, Vertriebsentwicklung und Telesales für eine
umfassende und intensive Kundenbetreuung kombiniert werden. Insgesamt
entstehen an den beiden Standorten in einem ersten Schritt knapp 300
neue Arbeitsplätze, rund die Hälfte davon in Berlin. Im Zeitraum von
drei Jahren wird Fujitsu dann allein in der deutschen Hauptstadt bis
zu 400 qualifizierte neue Arbeitsplätze im Vertrieb schaffen. Berlin
Partner unterstützt Fujitsu in allen Belangen der Ansiedlung, vor
allem bei der Personalrekrutierung und der Standortsuche.
Ausschlaggebend für die Entscheidung zugunsten des Standorts
Berlin war neben der Infrastruktur vor allem die Attraktivität der
Stadt für potenzielle Mitarbeiter, die geeignete Fähigkeiten wie
Sprach- und Sales-Know-how mitbringen. "Wir haben 20 Städte
systematisch abgeklopft", sagt Rolf Schwirz, CEO von Fujitsu
Technology Solutions. "Vier davon kamen in die engere Auswahl. Berlin
und Barcelona haben schließlich das Rennen gemacht. Für uns war auch
wichtig, dass wir von den Behörden in Berlin - nicht zuletzt von der
Wirtschaftsförderung - eine so hervorragende Unterstützung erfahren
haben. Der Einstellungsprozess ist bereits im Gange. Aktuell suchen
wir nach geeigneten Räumlichkeiten."
Harald Wolf, Berlins Bürgermeister und Senator für Wirtschaft,
Technologie und Frauen, begrüßt die Entscheidung: "Fujitsu und Berlin
passen gut zusammen. Sowohl IT als auch Dienstleistungen sind
Bereiche, die sich in Berlin seit Jahren ausgezeichnet entwickeln. So
wird auch das Vertriebszentrum von Fujitsu hier die Menschen, den
Raum und die Technologie vorfinden, um schnell zu wachsen."
Fujitsu stärkt mit den beiden neuen Telesales-Centern nicht nur
den Vertrieb und intensiviert die Kundenbetreuung, sondern nutzt die
beiden Standorte auch als interne Vertriebsschule, um seine
Sales-Mitarbeiter gezielt auszubilden - und ihnen zusätzliche
Karrieremöglichkeiten zu bieten. An beiden Standorten werden
qualifizierte Sales-Kräfte gesucht, die unbefristete Arbeitsverträge
mit Fujitsu erhalten werden. Interessenten können sich auf der
Job-Site von Fujitsu unter http://ots.de/fWfcp für die verschiedenen
Positionen bewerben.
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