(ots) - Serie startet mit heutiger Montags-Ausgabe und
läuft über vier Wochen / Exklusiv-Sponsor ist die Technologieberatung
Capgemini
Hamburg, 1. August 2011 - Die FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND (FTD)
startet in ihrer heutigen Montagsausgabe unter dem Titel "Summer
School" eine 20-teilige Serie zu den relevanten Management-Themen in
der digitalen Welt. Die jeweils eine Seite umfassenden Serien-Teile
verbinden die Bereiche Wissenschaft und Praxis. Sie zeigen auf, wie
aktuelle Management-Lehren, wissenschaftliche Erkenntnisse und
Lehrinhalte im Unternehmensalltag erfolgversprechend umgesetzt
werden.
In der "Summer School" können alle Management-Ebenen ihr Wissen
auf den neuesten Stand bringen und sich Anregungen holen, wie sie
ähnliche Anforderungen in ihrem beruflichen Umfeld besser umsetzen
können. Die Serie erscheint in den kommenden vier Wochen in der FTD
jeweils von Montag bis Freitag sowie parallel in einem Online-Special
unter www.ftd.de/summerschool. Die Beratungsgesellschaft für
Technologie und Outsourcing Capgemini unterstützt die "Summer School"
als exklusiver Partner.
Die FTD hat für die "Summer School" renommierte Experten und
Professoren zu den zur Zeit wichtigsten Management-Themen rund um
digitale Geschäfts- und Kommunikationsprozesse hinzugezogen. Das
Themenspektrum reicht von Change- und Innovations-Management über
externe und interne Kommunikation bis zu digitalen Kooperationen.
Somit wird die 20-teilige Serie zu einem übersichtlichen und schnell
nutzbaren Kompendium für die zeitgemäße und zukunftsgerichtete
Unternehmensführung.
Michael Schulte, CEO bei Capgemini für die D-A-CH Region, sieht
"in der 'Summer School' eine ideale nutzenstiftende mediale
Aufbereitung komplexer Sachverhalte, die einem breiten Kreis von
Führungskräften bei Fragestellungen in der Organisation und
Optimierung digitaler Geschäftsprozesse lösen hilft".
Pressekontakt:
Joachim Haack, Sprecher G+J Wirtschaftsmedien
c/o PubliKom Kommunikationsberatung GmbH
Tel. 040/39 92 72-0
E-Mail: jhaack(at)publikom.com