PresseKat - TV-Preise 2012 SPIEGEL Geschichte: historisch günstige Werbeplätze in Qualitätsumfeldern

TV-Preise 2012
SPIEGEL Geschichte: historisch günstige Werbeplätze in Qualitätsumfeldern

ID: 454710

(ots) - Das Kölner Vermarktungsunternehmen WDR mediagroup
GmbH (WDRmg) legt die Werbepreise 2012 für das Pay-TV-Angebot von
SPIEGEL Geschichte vor. Im Fokus der Preisgestaltung des nächsten
Jahres steht vor allem eine Vereinfachung der Angebots- und
Preisstruktur. So bietet die WDRmg drei verschiedene Werbepakete an,
und zwar klassische Spots, Sponsoring und Splitscreen. Für alle drei
Pakete gelten jeweils einheitliche Tagespreise über das gesamte Jahr.
So kostet ein klassischer 30-Sekunden-Spot bei linearer
Preisgestaltung im Durchschnitt 114 Euro, die 30-sekündige Belegung
eines Splitscreens ist für 136,80 Euro zu haben. Im Vergleich zum
Vorjahr hat die WDRmg die Preise mit der Umstrukturierung insgesamt
um fünf Prozent nach unten angepasst.

"Wir präsentieren den Werbekunden bei SPIEGEL Geschichte exklusive
Plätze in einem absoluten Qualitätsumfeld", fasst Dirk Assenmacher,
Bereichsleiter Salesmarketing bei der WDRmg, zusammen. "Die neue
Struktur macht das Angebot noch einfacher, unser Beratungsservice
bietet den Kunden und Agenturen ein hohes Maß an Entlastung. Daher
sind wir sicher, dass wir nach dem erfolgreichen Vermarktungsstart
auch 2012 wieder Kunden gewinnen werden, deren Marken optimal zum
Sender passen."

SPIEGEL Geschichte ist ein Sender der SPIEGEL TV Geschichte GmbH &
Co.KG, einem Joint Venture von SPIEGEL TV und der Autentic GmbH.
Empfangbar beim Pay-TV-Angebot von Sky weltweit, in Deutschland und
Österreich sowie beim Teleclub Schweiz, spricht der Sender die
Kernzielgruppe Männer ab 30 Jahre an. Aktuell hat das Programm auf
Basis der Sky-Abonnenten ein Reichweitenpotenzial von 2,5 Mio.
Haushalten.

Die WDRmg ist die kommerzielle Tochter des Westdeutschen Rundfunks
(WDR) in Köln. Sie vermarktet und verwertet die hochwertigen
Programmangebote des WDR auf allen Verbreitungswegen. Mit Blick auf




die klassische Werbezeitenvermarktung ist die WDRmg der größte
regionale Vermarkter innerhalb der ARD-Werbung. Das Portfolio umfasst
die Radiosender 1LIVE, WDR 2 und WDR 4 sowie TV-Werbezeiten in "Das
Erste im Westen".

Detaillierte Informationen zu den Werbepreisen 2012 von SPIEGEL
Geschichte stehen unter www.wdr-mediagroup.com.



Pressekontakt:
Claudia Scheibel
Leitung Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Fon +49(0)221 2035-127
claudia.scheibel(at)wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Relevanz-Experten von Selligent auf der dmexco 2011 Pantos setzt in Russland m2m-Module in Szene.
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.08.2011 - 13:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 454710
Anzahl Zeichen: 2755

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TV-Preise 2012
SPIEGEL Geschichte: historisch günstige Werbeplätze in Qualitätsumfeldern
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WDR mediagroup GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Veranstaltungstipp: Torwandschießen mit Shaun ...

In den WDR-Arkaden in Köln findet erstmals das Torwandschießen mit Shaun, bekannt aus "Shaun das Schaf" (KiKA), statt. Am verkaufsoffenen Sonntag, den 31. Oktober wird Shaun persönlich vor Ort sein und mit den Besuchern am großen To ...

Alle Meldungen von WDR mediagroup GmbH