PresseKat - Werden Sie das Gesicht der SüdWestPfalz

Werden Sie das Gesicht der SüdWestPfalz

ID: 456712

Die Standortinitiative SüdWestPfalz plant eine groß angelegte Werbekampagne für die Region. Das Besondere daran: Jeder aus Pirmasens, Zweibrücken und dem Kreis Südwestpfalz, der sich für ein positives Bild der Region mit einsetzen möchte, kann das Gesicht auf den Plakaten und Anzeigen werden. Ab dem 8. August 2011 läuft die Bewerbungsphase.

(firmenpresse) - „Die Gewinner des Wettebewerbs bekommen ein hochwertiges Fotoshooting inklusive Styling und sind dann auf professionell gestalteten Werbeträgern in der ganzen Region zu sehen. Natürlich bekommen Sie ihre Fotos auch auf CD“, verrät Projektmanagerin Michaela Wrobel von der Standortinitiative SüdWestPfalz.

Die Idee hinter der Kampagne ist, Bürgerinnen und Bürger über die Vorteile, Besonderheiten und Chancen der Region SüdWestPfalz sprechen zu lassen. So sollen Teilnehmer bei ihrer Bewerbung neben einem aktuellen Foto auch einen kurzen, überzeugenden Bewerbungstext einreichen der aussagt, warum gerade sie das Gesicht der SüdWestPfaz sind. Aus diesen Informationen wählt eine fachkundige Jury nach Ablauf des Wettbewerbs fünf Gewinner aus.

„Die SüdWestPfalz hat viele tolle Themen, Menschen und Geschichten zu bieten – es wird Zeit dies positiv zu präsentieren“, erklärt Prof. Alexander Doderer von der zuständigen Agentur GRUPPE DREI®. „Die Bevölkerung kann sich aktiv beteiligen und als Testimonial, was soviel wie Fürsprecher bedeutet, fungieren.“ Dynamische, engagierte und zukunftsorientierte Südwestpfälzer können sich bis zum 09. September 2011 bewerben – Alterseinschränkungen gibt es keine.

Die Bilder der Gewinner werden dann auf Plakaten, in Anzeigen, im Internet und an weiteren Stellen zu sehen sein.
Bei der Gestaltung wird auf ein einheitliches Erscheinungsbild geachtet. So wird neben einer gleichbleibenden Grundoptik für jeden Gewinner ein passender Slogan konzipiert. „Wir lieben Manager. Familienmanager“ oder „Ich bin Freak. Technikfreak“ sind zwei denkbare Beispiele“, sagt Doderer.

„Die Idee des Testimonial-Wettbewerbs ist eine weitere Maßnahme, um die SüdWestPfalz innerhalb der Standortinitative positiv in die Zukunft zu entwickeln“, erklärt Wrobel. „Wir rechnen damit, dass viele die Aktion und damit auch die Region unterstützen und sich bewerben!“





Bewerbungen für den Testimonial-Wettbewerb sind online oder per Post möglich:

⇒ www.standortinitiative-swp.de


Standortinitiative SüdWestPfalz

c/o Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestpfalz mbH
„Wettbewerb“

Unterer Sommerwaldweg 40-42

66953 Pirmasens

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Standortinitiative Südwestpfalz ist eine lose Kooperation zwischen den Verbandsgemeinden, dem Landkreis und den beiden kreisfreien Städten Pirmasens und Zweibrücken. Aus einem Arbeitskreis, in dem neben den oben genannten Parteien auch Unternehmerinnen und Unternehmer der Region vertreten sind, entstand im Jahr 2010 das Ziel, gemeinsam die Region in die Zukunft zu entwickeln.
Mit innovativen und kooperativen Projekten wird gegen den demografischen Wandel und die Bildungs- und Binnenwanderung vorgegangen. Die Wirtschaftskraft der Region soll nachhaltig gestärkt werden, die Lebensqualität verbessert und die Wirtschaftlichkeit gesteigert werden.



Leseranfragen:

Standortinitiative SüdWestPfalz

c/o Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestpfalz mbH

Michaela Wrobel
Unterer Sommerwaldweg 40-42

66953 Pirmasens
Telefon: 06331 / 809 490
E-Mail: kontakt(at)standortinitiative-swp.de
www.standortinitiative-swp.de



PresseKontakt / Agentur:

Standortinitiative SüdWestPfalz

c/o Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestpfalz mbH

Michaela Wrobel
Unterer Sommerwaldweg 40-42

66953 Pirmasens
Telefon: 06331 / 809 490
E-Mail: kontakt(at)standortinitiative-swp.de
www.standortinitiative-swp.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Wiener Wiesn 2011: Drei Bühnen, eine Veranstaltung, 360 Stunden
Live Musik hamburg.de bundesweit Vorreiter beim Datenschutz im Internet / Weiterentwicklung der IVW-Software zur Reichweitenmessung im Internet - hamburg.de setzt Verbesserungen frühzeitig und vollumfänglich um
Bereitgestellt von Benutzer: gruppe3
Datum: 05.08.2011 - 09:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 456712
Anzahl Zeichen: 2679

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Kommune


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Werden Sie das Gesicht der SüdWestPfalz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Standortinitiative SüdWestPfalz c/o Wirtschaftsförderung Südwestpfalz mbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Multiplikation schafft Mehrwerteffekte ...

Die Gespräche fanden zu drei Bereichen statt: Wirtschaft, Hochschulen und Schulen. Insgesamt nahmen über 50 Unternehmer sowie Vertreter der Kammern, verschiedener Institutionen und Vereine daran teil. „Bei den Multiplikatorengesprächen war es wi ...

Alle Meldungen von Standortinitiative SüdWestPfalz c/o Wirtschaftsförderung Südwestpfalz mbH