Das Sultanat Oman hat eine lange Tradition als Seefahrer-Nation. Bereits im 3. Jahrtausend v. Chr. wurden Mesopotamien und Rom mit wertvollem Kupfer und Weihrauch beliefert. Kein Wunder, dass eine Märchengestalt wie der Seefahrer schlechthin - Sindbad - Oman seine Heimat nennt.
(firmenpresse) - Das Sultanat Oman hat eine lange Tradition als Seefahrer-Nation.
Bereits im 3. Jahrtausend v. Chr. wurden Mesopotamien und Rom mit wertvollem Kupfer und Weihrauch beliefert. Kein Wunder, dass eine Märchengestalt wie der Seefahrer schlechthin - Sindbad - Oman seine Heimat nennt.
Ihren Ursprung hat diese Legende im Mittelalter, wo mutige Omanis nach China unterwegs waren, um mit Datteln Porzellan und Seide zu erstehen.
Bis heute lässt der muntere Austausch zwischen den Kulturen Ostafrikas, Indiens und des Fernen Ostens Spuren erkennen - vor allem in Architektur, Ornamentik, Musik und Brauchtum, jedoch auch im Alltag der Menschen.
Den Reisenden umfangen exotische Düfte, Bilder und Klänge längst vergangener Zeiten. Darin eingebettet: eine märchenhafte Natur mit glasklarem blaugrünem Wasser, Korallenbänken, Fjorden und verborgenen Unterwasserschätzen.
Paradeast.com, Online-Spezialist für den Osten, nimmt seine Kunden mit: Entdeckungs-, Kultur- oder Städtetouren finden sich ebenso wie Trekking-Trips durch Gebirge und Wüste, zugebracht auf dem Rücken von Kamelen.
Alle Informationen zu Reisedaten etc. finden Sie unter
http://www.nahost-entdecken.de/reisen/oman_reisen.php
Wenn Sie schon mal Oman-Luft schnuppern möchten:
Auf den Seiten der Reisen selbst finden Sie rechts oben einen Link "Reisevideo"...
Unser Tipp: Reise Nr. 1123 - die große Oman-Expedition:
http://www.nahost-entdecken.de/reisebeschreibung.php?reise=1123
Paradeast.com wurde 2003 als unabhängiges, auf den Osten spezialisiertes Online-Reisebüro gegründet. Geschäftsführer sind Björn Goldecker und Stefan Kaltenecker. Auf den drei Reiseportalen www.osteuropa-entdecken.de, www.fernost-entdecken.de und www.nahost-entdecken.de werden ausgewählte Entdeckerreisen nach Osteuropa, Fernost sowie dem Nahen Osten vermittelt. Zu den aktuell ca. 30 Kooperationspartnern zählen namhafte Reiseveranstalter wie z. B. Phoenix Reisen, Gebeco, Wikinger Reisen, Olympia Reisen, nicko tours, Ost Reise Service, One World - Reisen mit Sinnen, China Tours, Sarafea u.v.m.
Gallus PR
Ulrike Hahn
Blücherstraße 7
50733 Köln, Germany
phone: +49 (0) 221 471 99 50
fax: +49 (0) 721 151 344 180
ulrike.hahn(at)gallus-pr.de