(ots) - Mit einem starken Ergebnis sind die Onlineangebote
des Nachrichtensenders n-tv in das zweite Halbjahr 2011 gestartet.
Das Nachrichtenportal n-tv.de erzielte im Juli 30 Millionen Visits.
Ob der Terror in Oslo, die Veröffentlichung des Stresstests für
Stuttgart 21, die Vergabe von Olympia 2018 oder das Auf und Ab an den
Finanzmärkten - bei n-tv.de und Teleboerse.de hatten die Nutzer alle
wichtigen Themen in Text, Bild und Video jederzeit bestens im Blick.
Das Video- und Livestream-Angebot von n-tv.de verbuchte im Juli
2,9 Millionen Abrufe. Das ist gegenüber dem Vorjahresmonat eine
Steigerung um 71 Prozent (Juli 2010: 1,7 Mio.).
Mit 126,8 Millionen PageImpressions starteten auch die mobilen
Angebote von n-tv sehr gut ins zweite Halbjahr 2011. Ein neues
Allzeithoch verzeichnete die iPad App mit 16,7 Millionen
PageImpressions. Mit 1,8 Millionen Videodownloads bei allen mobilen
Angeboten des Senders wurde im Juli ebenfalls ein neuer Rekordwert
erzielt.
Quelle: IVW / RTL
Pressekontakt:
Bettina Klauser
Leitung Presse & Kommunikation
Tel.: 0221/456-31300
E-Mail: bettina.klauser(at)n-tv.de
Thomas Hellwege
Volontär Presse & PR
Tel.: 0221/456-31310
E-Mail: thomas.hellwege(at)n-tv.de