(ots) - Anpfiff zum Fachsimpeln: Ab sofort diskutiert
Oliver Kahn seine ganz persönliche Sicht rund um die Bundesligasaison
mit den deutschen Fußballfans. Auf Yahoo! Eurosport begleitet der
dreimalige Welttorhüter die gesamte Bundesligasaison 2011/12 mit
seinem Blog. Unter
http://de.eurosport.yahoo.com/fussball/oliver-kahn/ kommentiert er
Themen, die deutsche Fußballfans besonders bewegen und die vorab per
Abstimmung über das Fußball-Meinungsportal Fanorakel ermittelt
werden. Mit Oliver Kahn kann Yahoo! Deutschland einen weiteren
Top-Vertreter seiner Sportart für eine exklusive Zusammenarbeit
begeistern, denn auch Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel ist
bereits mit seinem Blog auf Yahoo! Eurosport vertreten.
Während der Bundesligasaison 2011/12 wird Oliver Kahn ab sofort in
einem wöchentlichen Blog seine Sicht der Dinge zu den Fragen und
Themen äußern, die den Fußballfans in Deutschland rund um die
aktuellen Spieltage am meisten am Herzen liegen. Eines der größten,
vereinsunabhängigen Meinungsportale für Fußballfans im Internet, das
Fanorakel (www.fanorakel.de), ermittelt in permanenten
Online-Umfragen die heißesten Themen der 34 Spieltage. Ob Prognosen
zum Saisonverlauf oder Bewertungen von Spielerpersönlichkeiten, ob
Schiedsrichterentscheidungen oder Trainerentgleisungen - die Meinung
der Fanexperten bietet hervorragende Steilpässe für die
Online-Paraden von Kahn, der weder als früherer Mannschaftskapitän
des FC Bayern München noch als ZDF-Fußballexperte jemals um klare
Worte verlegen ist. "In ihrer emotionalen, zugespitzten Art werden
die Bewertungen des Fanorakels auch Oliver Kahn aus der Reserve
locken. Ich rechne mit sehr persönlichen Einschätzungen des Titanen",
kommentiert Andreas Krawczyk, Chefredakteur & Head of Audience von
Yahoo! Deutschland.
Der Weltfußballer trifft dabei auf ein großes Publikum: Yahoo!
Eurosport ist heute mit aktuell mehr als 2,8 Millionen Nutzern
(Quelle: comScore, Juni 2011) in Deutschland das führende Sportportal
im Web und verzeichnete allein im ersten Halbjahr ein Wachstum um
mehr als 50 Prozent.
"Oliver Kahn ist einer der besten Torhüter aller Zeiten. Seine
Expertise für den Dialog mit der deutschen Fan-Community zu öffnen,
wird ein Highlight dieser Bundesligasaison sein", erklärt Andreas
Krawczyk. "Als eines der führenden digitalen Medienunternehmen
arbeiten wir konsequent daran, unseren Nutzern spannende, relevante
und aktuelle Online-Inhalte zur Verfügung zu stellen und ihnen noch
mehr Unterhaltung und Interaktionsmöglichkeiten zu bieten. Die
Zusammenarbeit mit Oliver Kahn und Fanorakel ist dafür ein weiterer
Beweis."
Bildmaterial finden Sie auf Flickr unter
http://www.flickr.com/photos/yahoo_pressebilder.
Ein Bild von Andreas Krawczyk, Head of Audience & Chefredakteur
von Yahoo! Deutschland, finden Sie unter folgendem Link:
http://yahoo.enpress.de/Yahoo_Sprecher.aspx
Über Yahoo! Yahoo! (NASDAQ:YHOO) ist ein führendes digitales
Medienunternehmen, das hochwertige personalisierte Inhalte zur
Verfügung stellt und mehr als 680 Millionen Menschen weltweit mit dem
verbindet, was ihnen wirklich wichtig ist. So gestaltet Yahoo! die
Welt seiner Nutzer auf allen Endgeräten ganz nach ihren persönlichen
Vorstellungen. Auf der Vermarktungsseite setzt Yahoo! auf die
besondere Kombination aus Science + Art + Scale und verbindet
Werbekunden mit ihren jeweiligen Zielgruppen. Yahoo! hat seinen
Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland
GmbH ist München.
Weitere Informationen sind verfügbar unter
http://www.yahoo.enpress.de/ oder im Unternehmens-Blog Yodel
Anecdotal http://yodel.yahoo.com.
Neues von Yahoo! erfahren Sie auch auf Twitter:
http://twitter.com/YahooDE
### Yahoo! und das Yahoo!-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo!
Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken
ihrer jeweiligen Eigentümer.
Pressekontakt:
Yahoo! Deutschland GmbH
Judith Sterl
Head of PR
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon: +49 (0) 89-231 97 186
sterlj (at) yahoo-inc.com
Verena Knaak
PR Executive
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon: +49 (0) 89 - 231 97 520
vknaak (at) yahoo-inc.com